Sonntag, 22. Mai 2011

AMC-Irrläufer

Zu jedem 15. eines Monats tausche ich mit Klaudia AMC . Meine hatte ich schon zeitiger in den Briefkasten gesteckt, weil wir auf einer Kurzreise nach Luxemburg waren. Ich habe einen Nistkasten appliziert und eine Vogelknopf und ein Schäfchen aufgenäht. Auf unserer Reise machten wir auf dem Rückweg nach Deutschland auf einem Volksfest Halt und da wurden doch tatsächlich öffentlich die Schafe geschoren!


Bis jetzt waren Klaudias Karten immer pünktlich und ich begann mich schon zu wundern, als am Dienstag noch keine Karte im Briefkasten war. Am Mittwoch dann endlich kam sie an, bereits geöffnet und mit Klebeband wieder verschlossen. Vorne drauf dann diese Aufschrift.



Die Adresse war übrigens völlig richtig. Nun wohnt bei uns im Eingang seit etwa einem Jahr ein Herr mit fast identischem Nachnamen, nur steht bei ihm anstelle eines "t" wie bei uns ein "d". Schon oft hatten wir seine Post im Briefkasten wie auch vor einigen Jahren desöfteren die Post für einen anderen Mieter bei uns im Kasten war, weil sein Vorname wie der meines Mannes ist und unsere Nachnamen mit derselben Buchstabenkombination beginnt. Scheint sehr schwer zu sein, den Adressat richtig zu lesen und die Post auch in den richtigen Briefkasten zu tun! Soweit zum Briefgeheimnis.

Aber nun war der Brief endlich bei mir gelandet und die AMC wollte man mir doch gönnen. Klaudia hatte sich ja eine neue Stickmaschine gekauft und damit so einiges ausprobiert. So eine Probe landete nun auf der Karte. Doch seht selbst.

Ein ganz zarter Schmetterling auf hellem Blau. Wunderschön! Wie ein Versuch sieht das ja wohl nicht aus! viel Spaß auch weiterhin mit Deiner Sticki, Klaudia!

Viel geschafft habe ich dieses Wochenende nicht. Bei uns laufen momentan die mündlichen Prüfungen, da war noch etwas vorzubereiten und nun ja, die laufenden Lks wollten auch endlich kontrolliert bzw. vorbereitet sein. Abends sitze ich noch ein paar Minuten vor dem Fernseher und stichele so vor mich hin. Dafür kann ich mich morgen wieder in die Vorbereitungen für den Spider stürzen.

Heute kann ich auch wieder eine neue Leserin bei mir begrüßen. Geli von Lille Stofhus, sei herzlich willkommen.

Euch allen wünsche ich eine kreative Woche. Bis zum Mittwoch.

Liebe Grüße, Eure Petruschka

Kommentare:

  1. Hallo Petra
    Ja, solche Irrläufer haben wir auch oft, meine Schwägerins Vorname fängt auch mit "I " an, sie wohnt auch mit bei uns im Haus, da landet meine Post oft bei ihr im Briefkasten, also denke daran immer meinen Vornamen auszuschreiben, dann klappt es mit der Post
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra ,

    eure Idee des AMC Tausches gefällt mir sehr gut , die Karten sind wunderschön

    GLG Rena

    AntwortenLöschen
  3. I love your AMC cards. Very nice.
    It is difficult when mail gets "lost" or misdirected. I am glad it finally found you.
    Hugs,
    Cyn; -)

    AntwortenLöschen