Mittwoch, 18. Mai 2011

Spider, die zehnte

So langsam ist die Überschrift nicht mehr spannend. Aber ich arbeite immer nur Montag und Dienstag am Spider und da dauert es eben, obwohl ich recht kontinuierlich eine Reihe pro Woche nähe. So auch diese Woche. Da eine Reihe bei mir aus 6 Quadraten besteht, habe ich also 12 Dreiecke geschafft.


Das ergibt also 10 Reihen, was eine Länge von ca. 1,50 m bedeutet. So langsam sollte ich mir auch Gedanken zur endgültigen Größe und zum Fertigstellen des Tops machen. Doch hier ein Foto vom Stand des Spiders vom heutigen Tag.

Da es ja ein Bettquilt werden soll, werde ich wohl noch eine Reihe nähen und dann verschiedene Borten ansetzen. Gedanken über das Quilten habe ich mir auch schon gemacht, aber das entscheide ich, wenn das Top fertig ist.
Soweit die Nachrichten zum Spider-Mittwoch. An alle Fleißigen, Faulen, Urlaubenden, Arbeitenden ... herzliche Grüße von

Petruschka

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    ich finde es immer wieder schön am Mittwoch die Spider-Runde zu machen - mir wir also nicht langweilig. Bei Dir finde ich sehr schön, dass Du auch ein Bild vom Ganzen zeigst. Ich hab meine Dreiecke erst einmal aus Platzmangel weggestaut.
    Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra
    Das sieht aber schon richtig gut aus - ich glaube ich muss das mit dem Spiderweb auch mal ausprobieren....
    Bis bald
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,

    dein Speiderweb ist aber auch sehr gewachsen...toll schaut er aus!
    Normalerweise habe ich die Dreiecke auch sofort zusammen genäht, aber in den letzten Wochen bin ich doch nicht dazu ge´kommen, deshlab habe ich nun noch soviele davon;-).
    Ist meine Karte nun bei dir eingetroffen?

    Liebe Grüße und auch schöne Restwoche, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin stolz auf Dich, dass Du so regelmäßig an den Blöcken weiter machst, und finde der Quilt sieht jetzt schon sehr schön aus.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,
    erstmal lieben Dank für Deine vielen lieben Kommentare;)) Ich freu mich jedesmal so arg drüber;))
    Dein Spider ist ja schon mächtig gewachsen und auf die endgültige Größe bin ich schon ganz gespannt, da es ja bei mir auch Einzelbettüberwurf werden soll!
    Ich wünsche Dir noch eine erfolgreiche Woche!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra ,
    leider mit etwas Verspätung möchte ich dich zu deinem SpiderWeb Fortschritt loben. Das Top sieht klasse aus , durch die gelben Streifen strahlt es viel Wärme aus , wunderschön !

    GLG Rena

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,

    danke fürs Mitmachen bei unserer Verlosung "Elli". Das Buch ist wirklich süß.
    Dein SpiderWeb gefällt mir.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  8. Super! Fröhliche Farben und ein schönes Muster! Gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen