Mittwoch, 4. Januar 2012

Ich habe noch gar nicht

... so richtig im Überblick, was ich 2011 alles so fabriziert habe. Aber dieser Mug Rug war definitiv die letzte Arbeit im vergangenen Jahr.

Mit Klaudia hatte ich einen kleinen Jahresendswap verabredet. Ihren Mug Rug und ihre AMC hatte ich schon vor den Feiertagen bekommen. Doch ich bin erst nach Weihnachten überhaupt zum Nähen gekommen. Die AMC kennt Ihr ja schon. Ich habe mich von einem Foto des Feuerwerkes zum 14.Juli in Blois inspirieren lassen. Wir waren ja im vergangenen Juli dort und waren wieder begeistert vom farbenfrohen und phantasievollen Feuerwerk. Jetzt zu Silvester waren diese ja in Frankreich vielerorts verboten. Doch zum Nationalfeiertag müssen Feuerwerke sein.


Heute möchte ich Euch noch ein Weihnachtsgeschenk zeigen. Unsere große Tochter hat es mir geschenkt.

Ich liiiiiiebe Dosen aller Art. Und diese Dose kann man gar nicht anders als lieben. Denn ich liebe ja auch das Buch "Der kleine Prinz".

Die Dose hat ein interessantes Innenleben. Sterne und Planeten aus bunter Pappe findet man da.








Und auf den Rückseiten dieser Sterne oder Planeten sind Sprüche aus verschiedenen Werken von Antoine de Saint-Exupéry zu lesen.


Und weil diese eben die Quintessenz seiner Werke sind, stelle ich wöchentlich ein Zitat ein. Sie sind an der Seite zu finden. Außerdem habe ich anstelle eines Fotos von mir ein Foto des "Prinzenquilts" eingestellt. Und mein Siggy rundet das Ganze dann ab. Seit über zwei Jahren ziert der kleine Kerl mein Siggy. Im Moment ist die Tauscherei ein wenig zum Stillstand gekommen. Viele neue, tolle Aktionen sind eine starke Konkurrenz;)).


Auch heute kann ich wieder neue Leserinnen hier begrüßen. Es ist schön, daß nun auch die neuen Arbeiten von Bente, Lela und Jutta schneller verfolgen kann. Seid herzlich willkommen.


So,nun will ich gleich wieder an die Nähmaschine. Ich bereite eine Überraschung für Euch vor. Doch dazu, wenn es soweit ist.


Liebe Grüße, Petruschka

Kommentare:

  1. Oh,ich kann dich verstehen.Ich Liebe Dosen auch sehr.Ich freue mich schon auf die wöchentlichen Zitate von dir.
    Liebe Grüss,Anja.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra ,
    der Eulen Tassenuntersetzer sieht süß aus , ein ideales Stöffchen dafür , ja die AMC hatte ich schon gesehen , aber die Dose ist superschön , habe ich so noch nie gesehen , ein sehr schönes Geschenk !

    GLG
    Rena

    AntwortenLöschen
  3. Hi Petra,
    ich mag den kleine Prinzen auch sehr und freue mich auf dein Wöchentliches Zitat. Wunderbares Geschenk!
    Die Karte ist wunderschön!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra
    Woowww, ist das eine bezaubernde Dose, so schön.
    Auch ich freue mich auf die wöchentlichen Zitate.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Petra,
    schöne Sachen hat Klaudia da von dir bekommen, die Karte gefällt mir ganz besonders :-)
    Wunderschön auch das Geschenk - die Dose ist wirklich sehr hübsch, die muss man mögen...
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,

    dein Mug Rug schaut wunderschön aus und den du bekommen hast ebenfalls..
    Mug Rugs sind so toll und du hast mich überzeugt das diese auch hier leben müssen, sobald die Nähmaschine auf ihren Tischchen steht ;o)

    Schicke dir viele liebe Grüße
    und für das neue Jahr wünsche ich dir alles Gute
    und immer genügend Stoffe...zum zaubern ;o)

    Herzlichst
    Swaani

    AntwortenLöschen