Samstag, 7. Januar 2012

Mir hat es wieder viel Spaß gemacht,

... die folgenden Näharbeiten anzufertigen. Dabei ging dann auch mein Vorrat an Begleitstoffen zur Neige, aber ich habe schon Nachschub besorgt. Nach einem einfachen Prinzip habe ich dieses Paar Topflappen genäht. Das Aufwendigste daran ist der doppelt genähte Rand. Sie sind ca. 20 cm groß.
Selbstgenähte Hüllen inklusive Notizbüchern verschenke ich immer wieder gern. Auch hier habe ich ein Eulenmotiv mit einem Beistoff der Serie umrandet. Die Rückseite ist aus den grünen und orangenen Beistoffen gefertigt. Der Schriftzug ist handgestickt.


Und nicht zuletzt wurde wieder ein Eulentäschchen nach dem bewährten Tildaschnitt genäht.


In einer Collage habe ich alle noch Teile noch einmal zusammengestellt.




Diese drei Eulenschätze könnt Ihr gewinnen. Denn anläßlich meines bereits Ende Dezember gefeierten ersten Bloggeburtstages und fast 10000 Klicks startet heute eine Verlosung, die bis zum 15.Januar geht. Damit möchte ich mich bei Euch, die Ihr mitlest und fleißig kommentiert, bedanken. Es ist schön, sein Hobby mit vielen Anderen teilen zu können und Lob, aber auch Rat und Tips zu bekommen. Wenn Ihr also etwas gewinnen wollt, müßt Ihr das nur in einem Kommentar mitteilen. Weitere Bedingungen stelle ich nicht. Wenn Ihr Euch als neue Leserinnen eintragen wollt, macht das. Oder auch nicht. Ihr dürft natürlich weitersagen, daß man bei mir etwas gewinnen kann. Ich freue mich auf eine rege Teilnahme. Die erste Gewinnerin, die gezogen wird, darf sich als erste etwas aussuchen, dann die zweite, zum Schluß dann die dritte. Na, seid Ihr dabei?


Die viele Zeit an der Nähmaschine und am Laptop (Fachgutachten) hat mir eine fette Verspannung in den Schultern eingebracht. Nun werde ich ihnen mal eine Ruhepause gönnen und mich mal wieder den Schneeherzen widmen.


Liebe Grüße, Petruschka

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    Du hast so wunderschön genäht und das für 3 von uns. Danke für die schöne Verlosung. - Ich hoffe, dass sich Deine Verspannung bald löst, und Du unbeschwert Deinem Hobby nachgehen kannst.
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Petra,
    mein Glückwunsch zum Blogjubi!!!
    Und so schöne Sachen... da hops ich doch mal gleich in dein Lostöpfchen.
    Schönen Sonntag & liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petruschka,
    ich bin selbstverständlich gerne dabei und schaue auch immer wieder gerne in deine Blog. Dein schönes Herz (Beigabe anlässlich des Mug Rug Swaps) ziert meine Nähma.
    Ganz liebe Grüße
    Kornelia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtatag!
    Ich bin seit Feb. dabei und habe Deinen Blog seitdem immer gerne verfolgt. Eine schöne Idee von Dir, Deine Eulen-Schätze als Lospreis auszusetzen.
    Ich versuche dann mal mein Glück und hüpfe schnell ins Los-Töpfchen.
    Ganz liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Petruschka,
    na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!! Und weiter so, mir macht dein Blog sehr viel Spaß und schöne Anregungen bekomme ich hier auch....
    Ich freue mich schon auf weitere Posts von dir!!
    Liebe Wochenendgrüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petruschka,
    gern lese ich auf Deinem Blog und gratuliere von Herzen zum Bloggeburtstag! Falls im Lostopf noch Platz ist, dann mache ich auch gern mit! Nun pflege Dich und kurriere die Verspannungen aus!
    Liebe Grüße von anolisl!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    Du hast Dir schöne Gewinne für Dein Giveaway ausgedacht, Deine Eulenserie gefällt mir sehr gut.
    GLG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Petra,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem 1.Bloggeburtstag...wie schön das du den Überredungskünsten gefolgt bist...;-)...und nun ist schon ein Jahr herum..."Wahnsinn"!!!
    Ich komme immer wieder gerne auf deinen Blog....und versuche auch gerne mein Gölück bei deiner Verlosung....
    Viel Freude weiterhin am Bloggen und immer wieder schöne Ideen wünsche ich dir....

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Hi Petra,
    herzlichen Glückwunsch zum 1. BG. Schicke Sachen hast Du genäht. Der Stoff ist wirklich süß. Da springe ich doch gleich mal in das Lostöpfchen.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. herzlichen glückwunsch auch von mir.Versuche auch mal mein glück!!!
    gute besserung.
    lg
    gitta

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    habe gerade Deinen wunderschönen Blog entdeckt, du machst sooo schöne Sachen :-) Da musste ich mich doch gleich bei Dir als Leserin eintragen.

    Deine Verlosung habe ich auf meinem Blog verlinkt.

    Ach ja und bei den tollen Preisen hüpfe ich natürlich auch ins Lostöpfchen.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra ,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag und vielen Dank für diese schöne Verlosung , da hüpfe ich natürlich sofort in dein Lostopf ;o)

    GLG
    Rena

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    die Eulenstoffe sind der Hit, aber was du draus gezaubert hast ist einfach super und gerne würde ich eines dieser schönen Teile gewinnen. Mach weiter so mit deinem sehenswerten Blog, den ich immer wieder gerne besuche! Gute Besserung wünscht dir Martina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    sehr schöne Topflappen hast Du da genäht. Diese einfachen Formen gefallen mir auch immer sehr gut.
    Oh und gerade lese ich, dass man in den Lostopf hüpfen kann, was ich gerne tue.
    Liebe Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Petra,
    die Stöffchen sind ja echt oberklasse. Und wunderschöne Dinge hast du da gemacht. Da hüpfe ich doch gerne in deinen Lostopf.
    Viele Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Petra,bei solch schönen Sachen hüpfe ich auch gleich mal ins Lostöpfchen. Mach weiter so mit Deinem Blog, ich werde immer wieder gern vorbei schauen.
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Petra,
    ich liebe Eulen und möchte auch noch mit ins Lostöpfchen huschen.

    Ich schicke Dir ♥liche Grüße und alles Gute zum Bloggeburtstag, Tanja

    www.zuckersuesseaepfel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. Hi Petra,
    das ist ja super, ich liebe Verlosungen und mache natürlich sehr gerne mit. Wunderschöne Sachen hast du für uns genäht, ch drücke mir ganz doll die Daumen *lach*
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  19. Happy Birthday für deinen Blog, da hast du ja wirklich alles gegeben für die Bloggerwelt. Vielleicht sollte dein nächstes Werk ein Nackenhörnchen (ähnlich einem Körnerkissen) werden, dass tut total gut bei Verspannungen im Nackenbereich. Es wird in der Mikrowelle angewärmt und schmiegt sich schön an. Ich hüpfe gern ins Lostöpfchen und werde deinen Blog und deine Verlosung bei mir verlinken. LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Hallöchen.
    Richtig schön sind deinen genähten Sachen.Und dazu noch schöne Stöffchen verarbeitet.
    Schöne Woche und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,

    dann sind wir ja sozusagen gleich alt -:)

    Herzlichen Glückwunsch !!!!

    ich mach gerne mit und sag es auch weiter ....psssst (als Link in meinem Blog!)

    gggggggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Sachen, die du da machst. Habe mich als Leserin bei dir eingetragen.

    Gruß
    Anne

    AntwortenLöschen
  23. du nähst ja schöne Sachen! Hoffe deine Verspannung löst sich bald wieder.

    LG Herta

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, es ist schön ein Teil einer großen Gemeinschaft zu sein, ich werde gleich dein Bildchen verlinken und nun hüpfe ich in den Lostopf und freu mich auf den 15. Januar.
    Ganz liebe Grüße schicke ich noch mit.
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Petruschka
    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag.
    Da hast du aber ganz schöne Dingelchen genäht, da hüpf ich doch gleich in deinen Lostopf.
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Alles Gute zum Bloggeburtstag.
    Tolle Sachen zauberst Du.(wenn ich das nur auch könnte)
    Vielleicht deshalb möchte ich auch in den Lostopf hüpfen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Auch ich gratuliere dir ganz herzlich zum 1. Blog-Geburtstag, so schöne Dinge willst du verlosen, da hüpfe ich sehr gerne in deinen Lostopf.
    Liebe Grüße an dich und vielen Dank für deine regelmäßigen Besuche bei mir, ich freu mich drüber,
    deine Jutta

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Petra,
    dann gratuliere ich dir zum 1. Bloggeburtstag und 10.000 Besuchern...nun schnell ins Lostöpfchen hüpf...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Petra,
    gerade habe ich Deinen tollen Blog entdeckt. Er gefällt mir sehr gut und ich werde ihn jetzt regelmäßig lesen.
    Gerne hüpfe ich auch in Deinen Lostopf. So schöne Sachen hast du.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  30. Deine Eulen sind ja so süß!!
    Und nun gratuliere ich dann zum Bloggeburtstag!
    Ich sehe ja auch immer gern, was es Neues gibt bei Dir.Und nun gehts ab in Deinen Lostopf!!

    Liebe Grüße Helga,
    die auch so untalentiert ist im verlinken(lach)

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Petra!Gratulation zum Bloggeburtstag.Ich sehe oft und gerne bei dir herein,was du für hübsche Sachen machst.Gerne würde ich auch im Lostöpfchen Platz nehmen.
    Liebe Grüße aus Wien Erika.

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Petra, tolle Sachen zauberst du hier und da habe ich mich doch gleich in deiner Mitglieder liste verewigt. Und natürlich wurde ich auch gern etwas von diesen tollen Dingen gewinnen. Lg und gute Erholung für die schulter.

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Petra,
    die drei Sachen, die Du zeigst, sehen ganz wundervoll aus und sicher werden sie ein schönes, neues Heim finden. Für Deine verspannte Schulter sende ich Dir liebe Gute-Besserungs-Wünsche und schicke in Gedanken ein paar Massagen und ein warmes Kirschkernkissen zu Dir.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Petra,
    vor lauter Häuser "bauen" hätte ich doch fast deinen Bloggeburtstag verpaßt. Auch von mir noch ganz herzlichen Glückwunsch und weiterhin viiiel Spaß!
    Nun hüpfe ich noch rein ins Lostöpfchen ... voooollll ist es hier ,-)))
    Liebe Grüße und vor allem gute Besserung für deine Schultern,
    Marlies

    AntwortenLöschen