Sonntag, 19. Februar 2012

Die Einen sagen so

... und die Anderen so. Unter diesem Motto könnte mein heutiger Post stehen.Für fischerin 41 aus dem PQF ist der Winter nämlich schon vorbei. Zumindest sagt sie ihm auf ihrer AMC im Monatstausch laut und deutlich: "Ade!" Der gute Mann scheint aber anderer Meinung zu sein, denn wie sonst ist sein Lächeln zu deuten?
Meine Jüngste allerdings kann sich vom Moment an, als ich den Loop endlich fertig hatte, davon nicht mehr trennen und hätte jetzt gern noch eine Mütze aus derselben Wolle und mit demselben Muster. Und damit das alles noch länger getragen werden kann, soll eben noch ein bißchen Winter sein.

Ich bin da eher geteilter Meinung. Die ganze Zeit, als es so saukalt war, ging es mir gut. Bei den Plustemperaturen nun habe ich mir eine saftige Erkältung eingefangen. Gestern fühlte ich mich gerade noch so in der Lage, die AMC für den Tausch im PQF zu machen. Da hat man nun keine weiteren Verpflichtungen und dann so etwas. Heute geht es wieder ein wenig besser. Nachher werde ich noch ein wenig stricken, denn man weiß ja nie, ob der Winter nicht doch wiederkommt.

Ich hoffe, Euch geht es gut.

Liebe Grüße, Petruschka

Kommentare:

  1. LIebe Petra,
    zuerst einmal wünsche ich Dir, dass Du bald wieder vollständig "auf den Beinen" bist. Der Loop für Deine Tochter gefällt mir sehr gut; aber Winter brauch ich keinen mehr. Von mir aus könnte es schön Frühling sein, dann könnte ich meine Gartenphantasien umsetzen. Deine Hundertwasserwerke aus dem letzten Post sind Dir ausgesprochen gut gelungen, sehr, sehr schön.
    Dir einen guten Start in die Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Karte! Und der Loop sieht auch sehr schön warm aus, ich habe welche genäht. Allerdings ist mir richtig kalt auch lieber als dieses feuchtkalte Wetter um die 0 Grad! Werde bald wieder ganz gesund! So eine fiese Erkältung braucht keiner!

    Liebe Grüße von anolisl!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,

    erst mal gute Besserung und das du schnell wieder auf den Beinen bist. Deine Winter AMC ist süß, ich denke der Schneemann lächelt weil er sich auf den nächsten Winter mit viel Schnee freut...

    Einen Loop wollte ich auch schon immer mal stricken, aber es kommt immer soviel dazwischen.

    Und wenn ich deine Hundertwasserhäuser sehe, werde ich neidisch, denn auch Hundertwasser fasziniert mich immer wieder.

    Herzlich Grüße!
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra
    Ohje, ich wünsche dir gute Besserung damit du schnell wieder fit bist.
    Die AMC ist sehr hübsch und der Loop sieht super toll aus!
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also den Schneemann und den Loop find ich super, aber vom Winter hab ich trotzdem so langsam genug. Von mir aus könnte jetzt ruhig der Fühling kommen.
      LG
      KATRIN W. die immer noch nicht ordentlich bei Dir kommentieren kann.

      Löschen
  5. Liebe Petra,

    die AMC, der schmunzelnde Schneemann ist putzig,...aber Schnee bräuchte ich nun nicht mehr unbedingt, ich würde mich sehr auf den Frühling freuen!
    Deine Tochter kann ich gut verstehen, dass sie zu dem schicken Loop auch noch gerne die passende Mütze haben möchte....wer könnte ihr diesen Wunsch besser erfüllen, als die Mama;-)?

    Ich wünsche dir eine rasche Genesung...und eine schöne neue Woche...
    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Ja Mutter nun schnell zum Loop die Mütze, logo das da noch laaannnge Winter sein soll. Ein gutes hats ja, diese Mode, die Kidis halten sich endlich warm. Die Schneemann AMC ist superschön, ein freundlicher Geselle.
    Eine schöne Woche für EUCH, Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,

    da wünsche ich dir erstmal gute Besserung. Der nächste Winter kommt ja bestimmt, also schnell zum dem tollen Loop noch eine tolle Mütze.:-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    der Schneemann sieht total süß aus, aber brauchen tue ich ihn nicht mehr, denn jetzt kann es wegen mir Frühling werden ;-) Der Loop ist dir klasse gelungen, da kann ich deine Tochter gut verstehen, dass sie nach mehr verlangt *LOL* Wünsche dir gute Besserung, glG, Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    ich kann gut verstehen, dass Deine Tochter gerne noch eine kuschelige Mütze zum Loop haben möchte. Aber erst einmal sollst Du wieder ganz gesund werden, und da könnte Sie Dich doch mit einem schönen Tee verwöhnen. Ganz nach dem Motto:"Ist die Mutter gesund, dann klappt es auch (vielleicht) mit der Mütze.
    Dir liebe Grüße und gute Besserung.
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    Gute Besserung wünsche auch ich Dir, Deine AMC ist wieder einmal sehr schön geworden und alleine für den LOOP darf es noch kalt bleiben....tolles Muster finde ich...würd ich auch gern können.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen