Dienstag, 12. Februar 2013

Es wird Zeit

... für eine kleine Geburtstagsnachlese. Der ist nun schon 12 Tage her, aber erst jetz finde ich einige Minuten zum Schreiben. Das heißt, geschrieben habe ich ziemlich viel, aber nur für die Schule.


Seit längerer Zeit tauschen Klaudia und ich AMC. Später kamen dann auch kleine Geschenke zu Weihnachten und zum Geburtstag dazu. Pünktlich zum 31.Januar konnte ich dann auch den dicken Umschlag öffnen. Und das war drin: ein kleiner Hänger mit einem netten Spruch, ein Brillenetui, das von mir allerdings als Handytasche verwendet wird. Und dann war noch wie immer eine AMC dabei.

 
 
 
Ich habe mich sehr darüber gefreut. An dieser Stellen noch einmal Danke an Klaudia für die lieben Aufmerksamkeiten.
 
Am ersten Februarwochenende trafen wir QuilThuerer uns wieder zum gemeinsamen Arbeiten. Und da wir die Tradition der kleinen Geburtstagsgeschenke weiterführen, bekam ich als erstes Geburtstagskind viele kleine Duftkissen.
 


Ist das nicht einen entzückende Auswahl an kleinen Kissen? Die oberen und der kleine Beutel auf dem unteren Bild sind mit Lavendel gefüllt bzw. mit Lavendelöl beträufelt. In meinem Arbeitszimmer duftet es ganz herrlich nach Lavendel und als ich sie einsortierte, mußte ich ob des kräftigen Duftes sogar niesen. Der stilisierte Ammonit ist mit einer Badeperle gefüllt. Ein schönes Stöffchen hat auch noch den Weg zu mir gefunden.
 
Zu den Kissen bekam ich auch noch AMC. Jede einzelne ist mit Liebe und Sorgfalt gefertigt. Danke, Mädels.
 

 
 

 
 
Die beiden letzten sind schon ein wenig von unseren Künstlerquilts inspiriert. Während die violette wohl keinem konkreten Künstler zuzuordnen ist, kann man bei der letzten gut Monet als Künstler erkennen. Zum nächsten Treffen Anfang März sollten alle Künstlerquilts fertig sein und mitgebracht werden. Die ersten sahen schon vielversprechend aus. Ihr dürft also gespannt sein.
 
Doch dann kam noch eine kleine Überraschung. Eine kleine Tasse aus Stoff, verziert mit einem selbstgebrannten Knopf und bereit, noch mehr Stecknadeln aufzunehmen, wurde von mir mit Begeisterung entgegen genommen.

 
Ist sie nicht genial schön?
 
Nach dem Post mit den Flechtsternen mailte mich Klaudia an, um mir einen Tausch anzubieten. Da ja eine AMC noch übrig war, stimmte ich zu und so bekam sie die AMC.
 

Im Tausch bot sie mir an, eine Regenbogenkarte zu schicken. Für diesen Monat hatte sie sich Orange gewählt.

 
Klaudia hat verschiedene Materialien verarbeitet, unter anderem Teile eines Mandarinennetztes. Die Karte strahlt ein warmes Gefühl aus und nährt die Sehnsucht nach Wärme, Frühling oder einfach nur Sonne.

Viel Neues kann ich noch nicht zeigen. Ich bin am Fertigstellen einer  Wettbewerbsarbeit und habe auch wieder eine kleine Flechtarbeit am Wickel. Aber nächste Woche sind bei uns Ferien, da sollte doch auch mal ein wenig Zeit für unser allerliebstes Hobby übrig bleiben ;-)). Doch ich möchte nicht versäumen, zwei neue Leserinnen herzlich zu begrüßen. Gabi und Ines, seid willkommen - ich freue mich, daß Ihr zu mir gefunden habt.

Für heute soll es nun alles sein. Bis bald!

Petruschka

Kommentare:

  1. Was fuer schoene Sachen in deinem Post zu sehen sind. Danke fuer die nette Ueberraschung im braunen Umschlag. Hab mich wie doll gefreut
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja wieder wunderbare Kleinigkeiten, die Du uns hier zeigst.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Du hast sehr schöne und liebevolle Arbeiten zu deinem Geburtstag bekommen. Sehr, sehr schön. Freu ich schon auf die Künstlerquilts...
    Dir eine gute Zeit und bis bald.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,

    tolle Duftkissen und Geburtstagskarten hast du von deinen "Mädels" bekommen...und die Tasse ist ja ein echter Hingucker!

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    wunderschöne Sachen und Karten hast Du bekommen. So macht doch Geburtstag Spaß.

    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. So schöne AMC hast Du bekommen und auch die kleinen Duftkissen gefallen mir sehr gut! Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Karten und Geschneke hast du bekommen. So machen Geburtstage Spass!
    Herzlichst Hannelore

    AntwortenLöschen