Sonntag, 19. Mai 2013

E wie ... und andere AMC

... kann ich heute zeigen. Viel Spaß macht Klaudia und mir der monatliche Tausch. Gleich nach dem Abschicken der jeweils letzten Buchstaben-AMC kreisen die Gedanken schon wieder um den neuen darzustellenden Buchstaben. Zu E fielen mir dann Wörter wie Erde, Ente, Enkel, Entymologie, Eiffelturm ein. Geworden ist es dann E wie Engel.
 
 
Einen Schutzengel kann jeder gebrauchen. Und weil mir der untere Teil zu "nackig" war, habe ich noch Engel in Englisch und Französisch hinzugefügt. Und wenigstens den Gedanken der Etymologie aufgegriffen. Da geht es nämlich um die Herkunft der Wörter.
Weitere schlaue Erkenntnisse kann ich diesen Monat nicht bieten. Ich habe mein Fremwörterbuch nicht bei mir. Wir sind nämlich mal wieder im Odenwald, wo das Kind einen wichtigen Wettkampf hat. Gerade eben sind die Vorrunden beendet und sie hat alle Kämpfe gewonnen, bis auf einen sogar alle vorzeitig. Heute Abend sind dann die Finals. Sie ist überglücklich, ist sie doch erst 13,5 Jahre und muß doch schon in der Altersklasse U 16 starten, weil es nach Jahrgängen geht.
 
Klaudia hatte auch viele Wörter überlegt, sich dann für E wie Erdbeeren entschieden.
 

Lecker, nicht? Ich liebe Erdbeeren (wer eigentlich nicht?) und hatte mit dem Gedanken gespielt, sie zu nehmen. Der "Erdbeerstoff" ist ein roter Stoff mit weißen Pünktchen und Klaudia hat ihn damit genial ein gesetzt. Auch der Randstreifenstoff sieht sehr hübsch aus.
Gestern konnte ich nicht widerstehen umd habe eine kleine Packung mitgenommen. Aber so richtig gut haben sie nicht geschmeckt, sie waren zu wenig süß. Aber es dauert ja zum Glück nicht lange, bis die Erdbeeren im Garten reif sind ;-)).

Aus besonderem Anlaß habe ich zwei weitere AMC gewerkelt.

 
 
 Diese blumige ging an ein Geburtstagskind. Der Untergrund ist wieder bemaltes Vlies, auf das ich Blumen legte und mit dem Gardinenstoff darauf durch freies Sticken und Quilten verband.
 
 


 

Für meine Mutti, die momentan eine schwere Erkrankung meistern muß, habe ich dieses Herz genäht, in das ich alle guten Wünsche hineingewebt habe. Eigentlich ist die AMC im Hochformat gearbeitet. Warum sie jetzt im Querformat und damit so gedrungen erscheint, ist mir unklar. Mehrere Versuche, es zu korrigieren, schlugen fehl.
 
Und während ich gerade an meiner Tausch-AMC für das Patchwork- und Quiltforum arbeite, ist die für mich bestimmte schon angekommen.
 

Frühlingsgefühle pur werden hier rübergebracht. Die vielen Blümelein sind aufgeklebt, beleben das Grün und passen gut zum Pfingstfest.
Nach dem  herrlichen Tag gestern, den wir zur Hälfte in Heidelberg verbrachten, ist es heute sehr trübe. Aber da wir ja in der Sporthalle sind, ist das nicht weiter tragisch. Heidelberg hat eine wunderschöne Altstadt umnd der Blick über den Neckar und auf das Schloß ist wunderschön. Leider hatten wir den Fotoapparat nicht mit.
 
Größere fertige Arbeiten sind momentan Mangelware. Die Wochenenden sind reserviert und unter der Woche müssen eben die Arbeiten erledigt werden, die sonst am Wochenende dran wären.
 
Allen meinen Leserinnen wünsche ich ein frohes Pfingstfest. Julimond hat sich als neue Leserin eingetragen - herzlich willkommen.
 
Petruschka

Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    zu deinen handwerklichen, künstlerischen Werken, bist du eine richtig brisante "Worteverpackungskünstlerin"...ich bewundere es, wie du es immerwwieder , so toll ausdrücken kannst (dazu fehlen mir oft die Worte;-)).
    Mein Schutzengelchen ist toll...und die AMC für deine Mumm, find ich klasse...und ich wünsche ihr gute Besserung!
    Und für deine Tochter herzliche Gratulation, zu dem Erreichten heute...

    Weiterhin schöne Pfingsten...und herzlichen Gruß
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    dein Engel ist ganz entzückend geworden, Klaudias Erbeere aber auch ..... tolle kreative AMC's gibt es heute wieder zu sehen.
    Einen schönen Pfingstmontag wünscht dir deine Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,

    Engel sind was schönes und ich finde es um so besser, wenn man an Engel glaubt. Übrigens sehen alle AMC´s wunderschön aus.

    Liebe Grüße und frohe Pfingsten!

    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Woowww, wunderschöne AMC hast du gemacht und bekommen.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    euer AMC-Tausch ist sehr inspirierend, dein Engel ist dir besonders gelungen! Gratulation an "dein Kind", ich hoffe, es ist noch ganz weit gekommen! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Lauter kleine Kunstwerke gibt es hier zu bestaunen. Ich bin sehr angetan von Deinen Werken und komme gern wieder.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen