Dienstag, 30. Juli 2013

Ab heute

... könnt Ihr wieder mit mir rechnen. Gute drei Wochen sind seit meinem letzten Post vergangen. Ich hätte mich noch gern mit ein paar netten Worten in den Urlaub verabschiedet. Doch zwei Tage vor dem Urlaubsantritt hatte ich ganz fiese Kopfschmerzen und mir war wie Grippe. Obwohl ich noch ein wenig geschwächt war, sind wir dann am 12.Juli wieder einmal nach Frankreich gestartet. 

Vorher auf den Weg gebracht hatte ich die Alphabet-AMC. Dieses Mal war das G dran. Spontan fiel mir das G wie Garten ein. Obwohl ich auch wieder andere interessante Wörter wie Gamasche, Geisha, Gigolo, Golf, Granatapfel und auch Guillotine gefunden habe, sollte es beim Garten bleiben.


Seitdem wir hier in dem kleinen Dorf in der Nähe von Weimar wohnen, haben wir einen Garten. Den jetzigen haben wir vor ca. 20 Jahren übernommen. Es gibt eine große Rasenfläche, Gemüsebeete, Obstbäume und-Sträucher sowie eine große Rabatte mit vielen Stauden. Darauf nimmt meine AMC Bezug. Hier ein Detail der AMC.
 
 
Der Johannisbeerstrauch schenkt uns jedes Jahr reichlich Früchte. Das Dumme ist nur, daß ich rote Johannisbeeren nicht mag. So wird dann immer Gelee gekocht, das der Mann dann zum Frühstück aufs Brot macht.
Auch ein kleines Gartenhäuschen haben wir vor 10 Jahren gebaut. Der Garten ist nur knapp 400 m vom Wohnblock entfernt - so sind noch schnell Tomaten oder ein paar Kräuter geholt. 
 
Klaudias Inspiration hat mit unserem Hobby, dem Nähen, zu tun. Es war eine alte Wollkarte, die sie gefunden hatte und naturgetreu nachgearbeitet hat.
 
 
Die Garnkarten sind beide dreidimensional auf die Karte gebracht. Ich finde die Karte super. Die Idee und die Umsetzung sind sehr gelungen. 
 
Mehr habe ich heute an Genähtem nicht zu zeigen. Mein Juli-Hasenbach-Block ist zwar fertig, aber den gibt es erst am Mittwoch zu sehen. Ich hatte mir zwar einen großen Korb voll Näharbeiten in den Urlaub mitgenommen, allerdings auch viele Bücher. Letztere sind alle ausgelesen, die Näharbeiten blieben im Korb. Ich mußte sogar noch Nachschub zum Lesen besorgen, natürlich in Französisch ;-)).
 

In der örtlichen Bibliothek war das Buch immer ausgeliehen. So habe ich es eben in Französisch gelesen, und zwar in einem Zug. Menschlich, melancholisch, traurig, ernsthaft, verstörend - die Lektüre war ein Genuß.
 
Über das Ziel unserer Urlaubsreise will ich noch nicht viel verraten. Bilder werde ich dann nächstens einstellen. Vielleicht könnt Ihr es erraten?
 

In den nächsten Tagen werde ich mich durch Eure Blogs lesen und mich von den vielen neuen Sachen anregen lassen.

Petruschka 

Kommentare:

  1. Was für ein wundervolles Dach dieses Gebäude hat!

    So viel hast Du gelesen und dann noch in Französisch???? Boah, Hut ab.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petruschka,
    ein herzliches Willkommen zurück aus dem Urlaub! Es ist lustig, hier die vielen Abschiede und Wiederkehrer zu erleben, die vielen verschiedenen Urlaubsziele und Eindrücke, an den Nähmaschinen und Stricknadeln war es eher still in den heißen Tagen... Unser Urlaub kommt erst noch und das ist das Beste von Allem!LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass Du wieder da bist.
    Tolle AMC.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,

    willkommen zurück ;-)es freut mich, dass du schön erholt zurück bist. Die schönen AMC`S sind wirklich ein Traum

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ich weiß zwar nicht wo Du warst, aber das erste Urlaubsfoto sieht schon super aus! Die Idee mit den ABC Karten die ihr tauscht gefällt mir gut, und ich kann mir vorstellen wie spannend es ist bis die nächste immer ankommt. Schön das Dein Hasenbach Block trotz Urlaub fertig geworden ist
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Petra,

    schön das du wieder da bist...und Welcome retoure;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. I don´t know where are you but love the roof.Your blocks are just beautiful!

    AntwortenLöschen
  8. Wie immer sehen die AMC´s mit Hintergrund-geschichte wunderschön aus und da du wieder zurück bist, gibt es ja sicher demnächst mehr davon.
    Liebe grüße von mir

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne und sehr kreative AMC's, wie immer von dir. G wie Garten finde ich super-mega-schön.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  10. HAllo, keine Frage, die AMCs sprechen für sich. Toll. Die Idee und die Verarbeitung - klasse.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen