Sonntag, 10. November 2013

Ganz im Zeichen

... der Farbe Rot steht der heutige Post. Zum Einen, weil ich ja rote Weihnachtsstoffe verlose und zum Anderen, weil ein rotes Täschchen verschenkt wurde.

15 Kommentare wurden zur Verlosung abgegeben.  Roswitha als glückliche Gewinnerin der Stoffproben von Kaffe Fassett trat zugunsten der anderen Teilnehmerinnen  zurück. So kamen also 14 Loszettel in meine Rundablage. Und wie schon beim letzten Mal fungierte das Tochterkind als Glücksfee.

So langsam könnte sie eine Aufwandsentschädigung verlangen ;-). Doch wer hat nun die 20 Quadrate und die kleine Stickerei gewonnen?


Die Glückliche ist Anolisl. Herzlichen Glückwunsch. Wie ich gelesen habe, hast auch du die Bannerstickereien angefertigt, aber noch nicht beendet. Nun, vielleicht wird es jetzt etwas?
 
Momentan kommt die Arbeit an der Nähmaschine etwas kurz. Meine ELNA muß zum Nähmaschinendoktor. Der Transporteur läßt sich nicht mehr auf und ab bewegen. Somit fällt das Quilten meiner Hasenbachblöcke erst einmal aus und auch die Blöcke der Oberflächengestaltung ruhen. Aber da ich ja noch meine PFAFF habe, konnte ich eine weitere kleine Tasche als Geburtstagsgeschenk nähen und zwar in Rot. Mein Mann unkte schon, daß das Tochterkind nur deswegen eingeladen wird :-(. Naja, in diesem Fall mag er wohl Recht haben, denn wirklich viel zu tun haben meine Tochter und das Geburtstagskind nicht.


Zur Zeit quilte ich außerdem recht viel mit der Hand. Zu Weihnachten soll das große Tochterkind endlich den Samplerquilt bekommen. Nunmehr bleiben noch einige Mustersätze am Rand. Außerdem sticke ich Quadrate im Kreuzstich. Wofür? Das ist noch geheim. 
 
Schlußendlich noch ein Foto, das ich gestern gegen 18.00 Uhr gemacht habe.
 
 
Da sage einer, der November wäre ein grauer Monat. Das Licht ist wieder einmal faszinierend. Aber leider sind ja nicht alle Tage so schön.
 
So, nun gehe ich mal die Gewinne einpacken. Morgen gibt es dann wieder einen neuen Farbklecks. Kommt gut in die neue Woche.
 
Petruschka

Kommentare:

  1. Boah! Tausend Dank ... insbesondere auch an das Tochterkind.
    Die rote Tasche ist sehr schön geworden. Bei solchen schönen Kleinigkeiten wird Töchterchen sicher noch öfter eingeladen.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petruschka,
    das ist ja ein wunderschönes mutig-rotes Täschchen! Das gefällt mit total gut. Ich staune manchmal, was sehr gefällt, wenn ich es bei anderen sehe. Selbst wäre ich nicht auf die Idee gekommen, soo rote Stoffe zu vernähen. Toll!
    Ja, wir hatten Glück dieses WE. Auch bei uns war richtig schönes Wetter. :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Super cute bag and congrats to the winners.Thanks for the fun!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,

    das Täschchen ist wunderschön, rot ist doch so trendy im Moment.
    Glückwunsch an die Gewinnerin:-)

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen
    .... das rote Täschchen gefällt mir sehr, in Form und Farbe ...und ich bin mal gespannt, was du da im Geheimen stichelst;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    das Täschchen sieht ja total schön aus!!!
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin, das rote Täschchen ist ein schöner Hingucker.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch an die glückliche Gewinnerin.
    Liebe Petra,
    das rote Täschchen ist ganz entzückend geworden. Damit hättest Du auch gleich einen schönen Farbklecks gegen das Novembergrau.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, meinen Glückwunsch der Gewinnerin. Das Täschchen ist klasse. Die werden auch immer gern genommen.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen