Sonntag, 15. Dezember 2013

L wie

... Lesen, Last, Lust und Langeweile. Diese vier L spielen gerade eine große Rolle in meinem Alltag. Lesen muß ich die Facharbeiten - das ist manchmal eher eine Last als Lust. Langeweile kommt aber nicht auf, denn immerhin steht ein Termin, der einzuhalten ist. Andere interessante Wörter mit L hatte ich ja schon beim K wie ... - Post genannt.
Zum Handarbeiten komme ich nur sporadisch. Aber so knapp die Zeit bisher auch immer war, die Alphabet-AMC ging immer pünktlich raus. Und so konnte Klaudia gestern meine und ich die ihre in Empfang nehmen. Klaudia hat ganz viele Labels wiederentdeckt und diese gleich weiterverarbeitet.
 

Sogar ihr eigenes Label hat sie eingearbeitet. Die Labels sind alle mit einem Zierstich umrandet. Auch diese AMC finde ich wieder sehr gelungen. Bei mir im Schrank steht auch eine mittlere Kiste mit vielen Etiketten (deshalb standen die bei mir nicht bei L auf dem Programm), die ich seit wenigstens 10 Jahren aus jeglichen Kleidungsstücken heraustrenne. Wer weiß, wozu die noch gut sind ;-).
 
Für mich stand schon seit längerem fest, daß es L wie Lavendel werden würde. Ich wollte ein wenig den Sommer zurückholen.
 

Ich liebe Lavendel, ein wenig zum Ärger meines Mannes. Im Garten haben wir einige Büsche. Ich finde es schön, die Hummeln daran zu sehen, beim Vorübergehen die Spitzen zu streifen und den Geruch wahrzunehmen und dann natürlich die Blüten zu trocknen und zu verarbeiten. Für meine AMC sind wieder Stoffaboquadrate zum Einsatz gekommen. Diese habe ich jeweils mit einem lavendelfarbenen Stoffstreifen versehen und nach einem ausgeklügelten Plan zusammengenäht. Die Stickerei hat die Nähmaschine übernommen.  
 
Jetzt gehe ich noch eine halbe Stunde an den Schreibtisch, auf daß dieser Lesemarathon ein Ende nehmen möge.
 
Petruschka

Kommentare:

  1. Hallo Petra,

    es ist immer wieder schön zu sehen, was euch Beide zu den einzelnen Buchstaben einfällt. Beide Karten sind wieder einzigartig :-)

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    das ist ja eine prima Umsetzung des L. Ich kann Deine Lavendelliebe soooo gut verstehen, bei uns im Garten werden es auch jährlich mehr.
    Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,

    ich fand es auch wieder einen wunderbaren Tausch...ich mag Lavendel auch sehr...doch habe ich im Garten damit weniger Glück!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Beide L-Karten sind Klasse geworden!! Ich bin jedesmal begeistert, was Ihr euch immer zum Thema einfallen laßt ... Gibt es im nächsten Jahr eigentlich eine Fortsetzung?
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wieder so schöne Karten. Ist schon spannend zu verfolgen, was ihr eich jeden Monat zu den Buchstaben einfallen lasst - klasse!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    wieder habt ihr wunderschöne Karten gezaubert.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    eure Karten sind wieder wunderschön, detail- und ideenreich. Gefällt mir, gefällt mir super gut!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    Eure AMC sind der Hit, so wunderschön, Lavendel fehlt in meinem Garten auch nicht, der steht an mehreren Stellen, ich liebe diesen Duft und die Bienen lieben ihn auch.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    Deine Lavendelkarte sieht wunderschön aus, man meint, in das Feld mit dem Lavendel reingreifen zu können. Auch die Label-Karte sieht klasse aus. Witzigerweise sind mir bei L auch gleich Label eingefallen.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen