Montag, 30. Dezember 2013

Zur Verlosung

... zum dritten Bloggeburtstag seid Ihr herzlich eingeladen. Kaum zu glauben, daß ich schon seit drei Jahren im Netz unterwegs bin, mit Euch Erfahrungen und Informationen austausche und selbst schon bei Verlosungen etwas gewonnen habe. Danke für die lieben Kommentare, die auch dann kommen, wenn ich mal längere Zeit nicht auf Euren Blogs unterwegs war (wie gerade im Dezember). Für drei (hoffentlich) glückliche Gewinnerinnen habe ich etwas Genähtes vorbereitet.
 
 
Zunächst wäre da diese Tasche zur Aufbewahrung von Wolle und Strick/Häkelnadeln nach der Anleitung von Machwerk. Wer nicht so bewandert ist im Stricken/Häkeln, kann darin natürlich auch andere kleine und große Sachen aufbewahren.
 

Als nächstes habe ich eine Projekttasche gewerkelt, wie sie auf verschiedenen Blogs seit einiger Zeit zu bewundern ist. Eine genaue Anleitung habe ich hier gefunden. Meine Projekttasche ist aus einem früheren Versuch des Verarbeitens von Webkanten entstanden und etwas größer als A 4. Und so sieht sie von vorne aus.
 
Und getreu meines Vorhabens, die vielen Aboquadrate abzubauen, habe ich letztendlich einen Beutel für Beutel genäht. Die Anleitung dazu habe ich mir bei anderen abgeschaut und auf die Maße meiner Dreiecke abgestimmt.

Ups, eigentlich sollte das Foto im Hochformat sein, aber so geht es auch. Der Beutel ist ca. 47 cm hoch und hat eine einfache Breite von 22 cm. Geschlossen wird er oben und unten durch eine Kordel und Stopper ;-)).
 
Wer also bei der Verlosung mitmachen möchte, hinterläßt bis zum 5.1.14 einen Kommentar. Andere Bedingungen stelle ich nicht. Am 6.1.14 zieht die Glücksfee dann wieder die Gewinnerinnen und die erste darf sich zuerst etwas aussuchen, dann die zweite und zuletzt die dritte. Alles klar? Ihr dürft auch gern den Button in der Sidebar übernehmen.
 
In den vergangenen beiden Tagen habe ich die neun Blöcke der Hasenbach-Challenge gequiltet und jeden einzelnen Block mit einem Binding versehen. Ich habe jetzt zwar zwei lädierte Finger, aber ich habe es geschafft. Der Quilt ist fertig!!! Damit habe ich in 2013 eine Sache erledigt, die ich vor nicht einmal einem Jahr begonnen hatte. Nachher maile ich das Foto noch an Cattinka. Ihr müßt Euch noch bis übermorgen gedulden. Einen kleinen Ausschnitt gebe ich schon mal als Kostprobe ;-).
 
 
Nun muß ich einmal überlegen, was ich als nächstes Projekt angehe. Eins ist jedenfalls noch bis Samstag zu erledigen - die weiteren Vorarbeiten für meine Landschaft mit Fluß, ein Projekt der QuilThuerer.
 
Ob es bei mir wie auf vielen anderen Blogs eine Rückschau geben wird, weiß ich noch nicht. Euch wünsche ich jedenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr und noch ein paar erholsame Tage.
 
Petruschka

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    da freue ich mich über deinen Blog-Geburtstag und die damit verbundene Verlosung und ich versuche sehr gerne mein Glück, da du sehr schöne Arbeiten in den Lostopf wirfst. Schön, dass wir hier übers Netz kommunizieren...
    Und: heute ist Film-Time, ich gucke mir die "Madame Michel" an, freu mich schon den ganzen Tag drauf.
    Einen guten Rutsch, falls wir nichts mehr voneinander lesen.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra, Blog-Geburtstag - das ist für mich auch etwas Neues, dass man das so toll feiern kann. Herzlichen Glückwunsch und auch weiterhin gute Begegnungen und Ideen in dieser virtuellen Welt.
    Gern hopse ich in den Topf, so eine Projekttasche finde ich super, ich habe immer zu viele Projekte...
    Auf den Hasenbach bin ich ja schon besonders neugierig. Es klingt nach dem "gewissen Etwas" mit dem vielen Binding.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Da mache ich mal gleich einen Hopser in deinen Lostopf. So eine schöne Projekttasche könnte ich sehr gut brauchen. Ich wünsche dir weiterhin viele anregende Begegnungen in der Netzwelt. Man kann ja bloggen, man muss nicht müssen oder wie siehst du das ? Manchmal habe ich auch keine Zeit oder ich habe einfach nichts zu sagen, dann bin ich halt still.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag.
    Bei den schönen Preisen kann ich nicht widerstehen und hüpfe auch in den Lostopf.

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    ich gratuliere dir zum Blog-Geburtstag und hüpfe sehr gerne in den Lostopf. Vielleicht hab ich ja Glück und gewinne eines deiner schönen und nützlichen Handarbeiten.
    Ich schaue immer wieder gerne in deinen Blog, mach weiter so.

    Alles Gute fürs neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    ich gratuliere zur erfolgreichen Hasenbach-Challenge und bin unheimlich gespannt auf Deinen fertigen Quilt. Und zu Anfang hattest Du ein wenig Bedenken wegen des Nähens auf Papier - und nun ist der Quilt fertig! Zum Bloggeburtstag gratuliere ich natürlich ebenfalls, der Tütenspender ist genial, so einen will ich auch noch nähen.
    Liebe GRüße Viola

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und Gesundheit im neuen Jahr. Gratulation auch zum Bloggeburtstag! L.G. AnThon

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag :) - und für das Jahr 2014 wünsche ich alles Liebe und Gute und viele Ideen für das schönste Hobby der Welt :)
    In den Lostopf hüpfe ich natürlich auch noch, weil mir die TütenTasche so gefällt
    Viele Grüße
    von Karin Oberländer

    AntwortenLöschen
  9. Du hast sehr schöne Sachen für Deine Verlosung genäht, da wird sich bestimmt jemand darüber freuen. Ich hatte ja bei Dir auch schon mal einen Bucheinband mit Buch gewonnen das ich sehr in Ehre halte!
    Ich wünsch Dir einen guten Rusch ins Neue Jahr! Und für Deine Hasenbach Projekt kommentiere ich dann noch extra.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und danke für deine Verlosung - also *hü-hüpf* - ab in den Lostopf ... ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Petra,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Auf Deine Sampler aus Der Hasenbach-Challenge bin ich schon richtig gespannt. Deine Gewinne sind wunderschön und so hüpfe ich gerne mit in den Lostopf.
    Für 2014 wünsche ich Dir alles Gute.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich hüpfe bei so tollen Gewinnen gerne in den Lostopf und wünsche dir alles Gute für 2014 und weiterhin viel Spaß beim Bloggen! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra, ich glaube, nun klappt das bei mir auch mit den Kommentaren. Ich wünsche einen guten Start ins Jahr 2014 und wir sehen uns in B.
    Viele Grüße von R.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra, ganz lieben Dank für die vielen lieben Kommentare, die du bei mir hinterlassen hast, du bist da so fleißig und ich freue mich immer so darüber. Vielleicht schaffe ich es ja im nächsten Jahr, öfter mal eine Rückmeldung zu geben.
    Für dich alles Gute im neuen Jahr, vor allem Gesundheit und ganz viel Zeit zum Handwerkeln!
    Alles Liebe
    Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und weiterhin viel Spaß beim Bloggen!
    Viele Grüße aus dem Rheinland
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Happy Birthday, und alles Gute für das neue Jahr. Herzliche Ggüsse, Ines R.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,
    herzlichen Bloggeburtstag, sehr gerne nehme ich an deiner Verlosung teil, du hast so schöne Sachen für uns genäht.
    ich habe gerade nachgeguckt, ich habe auch vor 3 Jahren angefangen zu bloggen, solle mir vielleich auch etwas überlegen...
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich nehme sehr gerne an deiner Verlosung teil und freue mich auf die nächsten Blogbesuche bei dir.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen