Samstag, 1. Februar 2014

Auch in diesem Jahr

... nähe ich bei Cattinka Hasenbach-Blöcke mit. Zum Jahresbeginn habe ich mich für die Gartenblöcke entschieden, die ja Material für 20 Blöcke bieten und jeder ein Maß von 25 cm im Quadrat hat.  Und so sieht mein erster Block aus.

 
Die Buchsbäumchen gefallen mir sehr gut. Die einzelnen Teilblöcke waren schnell genäht, bestehen sie doch überwiegend aus nur 3-5 Teilen. Und so war auch der Block zügig fertig. Aber, die Tücke des Objekts zeigte sich erst jetzt. Ich hatte nämlich die unteren Blumentopfteile an die falschen Oberteile genäht. Und da die Abstände des einen nicht zu denen des anderen paßten, mußte ich zwei Reihen trennen und die einzelnen  Blöcke der Töpfe auch. Also heißt es demnächst, sich besser zu konzentrieren ;-)).
 
Das war nur ein kurzer Post. Es ist nicht so, daß ich nach fast drei Wochen nichts zu zeigen hätte. Genäht habe ich schon, aber das auch teilweise für Projekte, bei denen vorher nicht gezeigt werden darf. Ich denke, morgen oder übermorgen gibt es Weiteres zu sehen. Für heute sag ich erst einmal
"Tschüß!"
 
Petruschka

Kommentare:

  1. Die Gartenblöcke sind mit die Schönsten, finde ich (nachdem ich gestern mal mit Ruhe die Hasenbach-Homepage angeschaut habe). Deine Topfbäume sind sehr schön und erinnern an Sommer in Südfrankreich oder Umbrien/ Toskana.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön ist dein Gartenblock geworden!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Deinen Gartenblock finde ich super,eine schöne Stoffwahl hast du getroffen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    Dein Gartenblock sieht sehr schön aus und ich bin gespannt, wie es weitergeht.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,

    deine Topf-Bäumchen gefallen mir besonders gut!

    Liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  6. Deine Buchsbäume finde ich zauberschön und ich bewundere alle die PP nähen...is mir zu fitzelig...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,

    deine Garten-Blöcke sind klasse geworden...und ich bin gespannt wie es damit weiter geht...
    Schönen Sonntag, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön, ich bin auf die nächsten blöckchen gespannt...lg manu

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön!
    Aber irgendwie blick ich das mit der Hasenbach- Challenge nicht...
    Da macht jeder was anderes?
    Also kein BOM?
    Muss dann jeder seine Blöcke bzw Anleitungen kaufen?
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,

    deine Buchsbäume sehen edel und schlicht aus, ich bin gespannt auf die nächsten Blöcke.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    die Gartenblöcke standen bei mir auch mit zur Auswahl, aber dann habe ich mich doch dagegen entschieden, die kann ich ja nächstes Jahr nähen. Dein Block gefällt mir sehr gut! Weißt Du noch, wie Du letztes Jahr angefangen hattest und es Dir nicht so leicht von der Hand ging, auf Papier zu nähen? Und nun nähst Du schon das zweite Jahr mit! Klasse.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  12. Die Bäumchen sind sehr hübsch. Manchmal hilft auch die grösste Konzentration nichts, der Fehlerteufel schleicht sich ein und zeigt uns, dass wir doch alle nur Menschen sind.
    Dass man aus Fehlern am meisten lernt, weisst du ja jetzt :-)
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    so schön zurechtgestutzte Bäumchen in Töpfen machen im Vorgarten - vielleicht an der Haustür - immer eine gute Figur. Dein erster Block ist Dir sehr gut gelungen. Sehr passend finde ich Deine Stoffwahl - besonders das Kopfsteinpflaster. Ich werde meine Blöche vermutlich als Einzelblöcke nähen. Da habe ich von Dir eine schöne Anregung erhalten. ;-)
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Petruschka,
    schön dass Du wieder mitnähst! Dein Einstieg in die Gartenblöcke gefällt mir sehr gut, wenn er auch "steinig" war! Die Buchsbäume sind toll.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Petruschka,
    da hast du dir ja wieder etwas sehr aufwändiges vorgenommen. Ich bin schon ganz gespannt auf die nächsten Blöckchen. So Gartenblöcke machen die Vorfreude auf den Sommer so groß finde ich.
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  16. Oh je, Du musstest trennen, aber Du weißt ja, das ist nicht zur Strafe, sondern nur zur Übung.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, dein Buchsbäumchenblock ist super. Die Stoffauswahl genial..
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen