Montag, 7. Juli 2014

Immer wieder Montags

... ist Tula Pink Tag. Wir sind in der sechsten Woche und da gibt es die Blöcke 11 und 12 zu sehen. Noch immer werden Kreuze genäht. Bei Block 11 kommt das wunderbar zur Geltung.



Bei Block 12 wiederum ist das Kreuz viel kleiner und vor allem dezentral, weshalb jedes Rechteck mit unterschiedlichen Maßen zugeschnitten werden muß.

 
 
Hier kam ein neuer Stoff zum Einsatz. Für das Kreuz habe ich wieder auf ein Quadrat aus dem Abo zurückgegriffen.
Und wie immer zum Schluß, beide Blöcke zusammen.
 

Nun gilt es, für nächste Woche die letzten drei Blöcke mit Kreuzen zu beenden. Und damit ich, wenn ich im Urlaub bin, trotzdem etwas zu zeigen habe, werde ich wohl vornähen.

Doch erst wird noch ein Applikationsblock fertig - der Schriftzug fehlt noch. Im nächsten Post sollte er zu sehen sein. Bis dahin alles Gute für die fleißigen Kommentarschreiberinnen. Ich freu mich über jeden einzelnen.
 
Herzlichst, Petruschka

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    auch deine Blöcke sind wunderschön, ich freue mich an so vielen verschiedenen Varianten und Stoffen mit euch mit.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Zwei zauberhafte Blöcke! Diesen Rankenstoff mag ich ganz sehr, den vernähe ich ja gerade in terracotta in meinem 365-Tage-Quilt und auch das Fischeblöckchen ist sehr gelungen. Ich fand diese Asymmetrie spannend.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    Deine Blöcke sind toll, ganz wundervolle Stoffe. Vor allem gefällt mir der Fischstoff besonders gut.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    Deine Blöcke gefallen mir Heute wieder sehr gut. Sowohl der Ranken- als auch der Fischestoff sind toll.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    deine Blöcke sind wirklcih toll geworden. Besonders der zweite gefllt mir gut mit den kleinen Fischchen, die das Kreuz umschwimmen!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    Tolle Stoffe hast du für deine beiden neuen Blöcke eingesetzt. Sie gefallen mir sehr gut.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    wunderbar finde ich Deine blauen Blöcke.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra, wieder so schöne Blöcke und Deine Stöffchen gefallen mir wirklich sehr sehr gut.
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    zwei zauberschöne Blöckchen hast du wieder genäht...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Guten Tag Petra, du hast wieder mal fleißig genäht und zeigst schöne Sachen. Ich habe mir vorgenommen, in Zukunft mehr Kommentare zu schreiben. Reinschauen tu ich bei dir regelmäßig. Bis zum nächsten Post alles Gute von R.

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Stoffe verwendest du. Werden alle Blöcke blau?
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  12. Deine Blöcke mag ich irgendwie viel lieber als die Orginalen!
    Deine leuten und leben mehr!
    Bin schon auf das Gesamtbild gespannt!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra
    Danke schön für deinen Besuch und Kommentar bei mir.
    Woowww bist du immer fleissig, ich hatte richtig viel bei dir zu bestaunen.
    Die gestickten Anfangsbuchstaben sind ja wunderhübsch, aber auch deine Blöcke, AMC's und alles weitere sind wunderschön.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    das wird ein toller Quilt in Blau, das Kreuz in Kombi mit dem Fischstoff wirkt ja fast biblisch ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen