Freitag, 19. September 2014

U wie

... UFO ;-)), Unfall, Uranus, Urknall oder Urlaub waren mir als Stichwörter für den ABC-AMC-Tausch mit Klaudia eingefallen. Gefunden habe ich noch Ukulele, Umiak (ein mit Fellen bespanntes, offenes Boot der Eskimofrauen), Undine und Universalgenie. Ein Uriasbrief wünscht man keinem. Das ist nämlich ein Brief, der dem Überbringer Unheil bringt (noch zwei Wörter mit U). Und wer sich mit Ureter (Harnleiter) und Urolith (Harnstein) auskennt, ist bestimmt Urologe. So richtig wollte sich mir das U nicht öffnen. Ihr merkt schon, dieses Mal  hatte ich nicht so die beste Idee. außer U wie Uhu kam nichts. Doch dann las ich UNICEF und UNO und da klickte es. Nicht die Vereinten Nationen, nein - U wie das Kartenspiel UNO sollte es sein. Im Kinderzimmer fand sich noch ein Spiel und so zweckentfremdete ich eine Spielkarte.
 

Von der Rückseite schnitt ich das Mittelteil mit der Bezeichnung ab und fxierte mit wenigen Vorstichen  Filzzahlen um das Wort UNO herum. (Ich war übrigens kein großer Fan dieses Spiels.)
 
Klaudia schickte mir einen Schwarm total süßer Uhus. Auf einen gepatchten Untergrund hat sie diese kleinen Vögel mit der Maschine appliziert.
 
 
Sehen diese Uhus nicht allerliebst aus? Danke Klaudia für diesen schönen Tausch.
 
Anfang September hatte eine Nähschwester der QuilThuerer Geburtstag. Wie üblich, hatte ich ein Monogramm-Twinchy gestickt und eine AMC genäht. Doch als ich die Sachen für unser Kurs-Wochenende packte, suchte ich das Twinchy vergeblich. Aber ohne wollte ich mich nicht blicken lassen und so "schusterte" ich noch kurz vor knapp ein neues zusammen.
 
 
Die AMC hatte ich schon einige Zeit vorher genäht. Als ich die Dankeschön-AMC anfertigte, hatte ich einige rote Stoffquadrate auf dem Tisch liegen und so habe ich sie auch alle verarbeitet.
 

Bislang ist das Monogramm nicht aufgetaucht )-:  .

Morgen werde ich wohl mal die Fotos vom Kurswochenende aufarbeiten. Und zeitnah will ich ein Ergebnis vom vergangenen Wochenende für dieses Projekt verarbeiten.
Heute kann ich wieder neue Leserinnen begrüßen. Ich freue mich, daß Ihr hergefunden habt. Marle und Bealina, herzlich willkommen.
 
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
 
Petruschka

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    euren AMC-Tausch finde ich jedes Mal total interessant und spannend. Beide Karten gefallen mir sehr gut und sind mit viel Liebe zum Detail gefertigt - was das Schönste ist!
    Auch deine Quilt-Schwester wird sich gefreut haben, auch über das Ersatz-Twinchie und wenn das Original wieder auftaucht (was mit Sicherheit passieren wird), dann gibts ja vielleicht noch einen Nachschlag.
    Hab ein schönes Wochenende.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Unglaubliche Ideen. Nein im Ernst, ein toller Beitrag zu U.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petruschka,
    ich bin immer wieder begeistert über Deine tollen Ideen und die Umsetzung . Die AMC`s sehen Klasse aus.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    tolle Karten habt ihr wieder getauscht. Die Idee das Kartenspiel Uno zu nehmen ist ausgefallen und klasse. Mir geht es wie dir, ich habe es auch nie gerne gespielt. Die Kinder mochten es komischerweise sehr. Twinchie ist ein Name den ich noch nie gehört habe und schon habe ich wieder etwas dazu gelernt.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra, ich hab mal so überlegt mit dem U, aber das ist wirklich schwierig. Dafür ist Dir ja wirklich viel eingefallen. Die AMC Karten sind schön. Kleine Kunstwerke!
    Die Idee mit der UNO Karte ist toll
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,

    ganz fantastisch sind deine AMCs. GAnz klasse.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    nun seid Ihr ja bald durch durch's Alphabet. Bei U würde mir auch gleich UNO einfallen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    wie schade, dass ihr schon bis zum U gekommen seid, ich mag eure Posts zum ABC-Tausch so gern.
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petruschka,
    die Idee mit dem Kartenspiel finde ich klasse. Schönes farbenfrohes Projekt. .
    Das Monogramm-Twinchi findest Du bestimmt wieder. Das Haus verliert doch nichts.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Ein toller AMC-Tausch und auch dein Twinchie gefällt. Ihr sehr gut.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen