Mittwoch, 31. Dezember 2014

Nun ist auch

... das zweite Hasenbach-Jahr für mich vorbei. Und zum Monatsletzten gab und gibt es auch in diesem Monat die genähten Blöcke der Teilnehmer bei Cattinka zu sehen. Nach einem doch aufwändigen Block im November habe ich in diesem Monat einen leichteren gewählt. Der Schmetterling erinnert an schöne Sommertage.
 

Wie schon 2013 habe ich neun Blöcke auf Papier genäht. Ich habe sie mal zusammen fotografiert.


Zum Thema "Garten" gibt es ja insgesamt 20 Blöcke. Doch durch widrige Umstände (Computerabsturz und Verlust meines Sticks)  sind mir nur noch zwei bereits ausgedruckte Blöcke geblieben. Ich bin noch am Überlegen, ob ich die noch nähe oder die neun Blöcke zusammensetze und als Quilt beende. Auf jeden Fall  würde ich auch im neuen Jahr weitere Blöcke für die Challenge nähen. Ich habe da auch schon ein Muster im Auge ;-).
 
Gestern und vorgestern erreichten mich noch zwei AMC von QuilThuerern. Danke an Dagmar für den lustigen Baum und an Maria für das futuristisch anmutende Glas und den Trinkspruch.
 


Im Zuge der Verlosung zum 4.Bloggeburtstag darf ich zwei neue Leserinnen begrüßen. Herzlich willkommen Marion und Mona. Vielleicht ist das Glück Euch ja hold und Ihr gewinnt einen der drei Preise.
 
 
 
Und falls noch jemand teilnehmen möchte an der Verlosung, hier könnt Ihr einen Kommentar hinterlassen.
 
Wenn nachher die Kinder das Haus verlassen haben werden, um mit Freunden das neue Jahr zu begrüßen, werde ich gleich den nächsten Post schreiben. Veröffentlicht wird er aber noch nicht gleich.  Was mir zum Dezember-Thema "Phantasie" dieses Projektes eingefallen ist, könnt Ihr dann morgen lesen und sehen. Hier gibt schon mal eine Kostprobe ;-).
 

Also, liebe Blogleserinnen, ich wünsche Euch für das neue Jahr eine stabile Gesundheit, Freude an allen tagen und vor allem viele kreative Einfälle und immer genug Faden auf der Unterspule ;-)).

Petruschka

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    schön sind Deine neun Blöcke und der kleine Schmetterling ist Dir wieder perfekt gelungen.
    Ich mache 2015 auch wieder mit...kann es einfach nicht lassen.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in ein neues kreatives Jahr 2015.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    der Schmetterling ist so süß! Und all Deine Gartenblöcke zusammen sehen toll aus! Ich freu' mich schon auf die Werke des nächsten Jahres :-) Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein tolles neues Jahr! LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    deine Hasenbach-Blöcke sind allesamt wunderschön.
    Ich freue mich auf deinen heutigen Post und wünsche dir für 2015 auch Alles, Alles Gute!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    bei den Hasenbach-Blöcken bist Du ja eisern dabei! Zusammen ergeben sie auch schon ein schönes Bild. Manche Motive brauchen dringend noch eine Aufwertung beim Quilten. Das war mir mit den Leuchttürmen auch schon so gegangen: erst durch das Quilten von Details kam richtig "Leben" in das Motiv. Der Schmetterling freut sich auch schon auf seine Fühler...:-)
    Die Gartenschere find' ich cool!
    Ich sortiere gerade meine Vorhaben für dieses Jahr und Hasenbach wird wohl erst mal nicht dabei sein, obwohl da mehrere Muster mein Interesse hätten, z.B. die Schmetterling-Serie, die Bente genäht hat!
    Einen guten Start ins Neue Jahr
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petruschka,
    sehr schön ist der Schmetterlingsblock geworden. Alle zusammen sehen super aus, wird ein toller Quilt. Freu mich, dass Du dieses Jahr auch wieder mitmachst. Bin gespannt, was für ein Muster Du dir ausgesucht hast.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön ist dieser kleine, zarte Schmetterling angesichts des Schmuddelwetters 'draußen.............
    Dann werden wir uns in 2015 wieder bei der CHC treffen.......ich freu' mich darauf!!

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra, wunderschön sind diese Hasenbachblöcke. Sie haben so eine Leichtigkeit und Zartheit und die Farben sind zauberhaft. Auch der Schmetterling: so schön!

    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Du hast sehr fleißig im Challenge genäht, und auch wenn es manchmal nervenaufreibend war, hast Du immer weiter gemacht, und ich freu mich ganz besonders dass Du auch dieses Jahr wieder mit nähst. Deine Blöcke sind alle sehr schön!
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. Deine Hasenbachblöcke sind sehr schön geworden. Ich habe auch nicht alle Blöcke geschafft, die ich mir vorgenommen hatte. Ich freu mich, deine neuen Blöcke im neuen Jahr zu sehen.
    Ich wünsche dir auch alles Gute und viel Kreativität.

    AntwortenLöschen