Montag, 22. Dezember 2014

Und wieder

... sind zwei Tula Pink Blöcke fertig geworden. Um genau zu sei,  habe ich sogar vier genäht, aber die anderen gibt es erst nächsten Montag zu sehen.
Block 60 sieht merkwürdig aus durch die komische Anordnung der Streifen. Da was Gescheites draus zu machen, fand ich eher schwierig.


Ich denke, mit dem Fischstoff und dem dunklen Blau habe ich es ganz gut hinbekommen. Bei einem älteren Nintendo-Spiel müssen die Figuren unter Wasser eine schmale Stelle durchqueren, ohne an die Hindernisse anzustoßen. Daran erinnernd heißt mein Block Meerenge.


Block 61 sieht bei Tula Pink sehr freundlich aus, ein wenig sommerlich. Und unkompliziert zu nähen ist er außerdem.


Neben den vielen Wasserblöcken soll es in meinem Quilt ja auch Himmelblöcke geben und so wählte ich den Spiralnebelstoff als Hauptstoff aus. Pate für den Namen des Blockes ist ein aktueller Film: Interstellar. Das Genre dieses Filmes interessiert mich zwar gar nicht, aber der Name paßt für mich durch die angedeutete Weite des Weltraumes.
 
 
Und wie immer am Ende des montäglichen Postes gibt es abschließend  beide Blöcke zu sehen.
 
 
Inzwischen ist hier wieder weihnachtliche Post eingetrudelt. Danke an Miss Patchwork und die Fischerin.
 
Noch zwei Tage bis Weihnachten. Da mich meine Erkrankung ein wenig im Zeitplan zurückgeworfen hatte, muß ich noch mal ran. Aber alles wird gut!
 
Petruschka

Kommentare:

  1. Da isser wieder, dieser wunderbare Stoff in blau mit Golddruck!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Du hast Block 60 mit dem Fischestoff gut überlistet. Und die Stoffe von Block 61 sind super. Ich drücke die Daumen, daß Du Deinen Zeitplan noch gut aufholen kannst.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra, gut dass es Dir wieder besser geht, Du wirst es schon noch schaffen alles fertig zu bekommen.
    Deine blauen sehen wieder umwerfend aus.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra, ich suche gerade in den Tula-Blöcken die "Weihnachtsengel" und siehe da: in Block 61 gibt es bei Dir goldene Lichterketten - herrlich! :-)
    Ich muss auch noch meine letzte Naht machen... Habt schöne Feiertage!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    deine neuen Tula-Blöcke gefallen mir wieder sehr gut. Ich wünsche dir gute Besserung und bedanke mich sehr herzlich für die bezaubernde Weihnachts-AMC, über die ich mich sehr
    gefreut habe.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    ...und wieder sind tolle Tula Blöcke dazu- gekommen...und bei mir ist heute etwas an-gekommen, herzlichen Dank!

    ✰★Ich wünsche dir ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest★✰
    Klaudia
    ★-----★-----★-----★-----★-----★

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    deine blauen Tula-Pink-Blöcke sind wieder sehr schön anzusehen. besonders der Untere hat ganz, ganz tolle Stoffe.
    l.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra, wie immer wunderschön. Der eine Stoff erinnert mich ein bischen an die Milchstrasse. Sieht toll aus!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petruschka,
    wieder einmal wunderschöne Blöckchen, mit schöner Farb- und Stoffkombination.
    Wünsch Dir frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr.
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petruschka,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben zauberhafte Weihnachten und ein neues Jahr voller Gesundheit und Glück.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen