Samstag, 31. Januar 2015

Der letzte Tag im Monat

... bedeutet auch immer Zeigetag für die Hasenbach-Blöcke. Ich habe mich entschieden, noch weitere drei Garten-Blöcke zu nähen, damit ein besseres Format für einen Wandbehang herauskommt. Diesen Monat habe ich mir den Igel ausgesucht.


Bei diesem Block habe ich ein wenig geschummelt. Die weißen Blumen werden eigentlich wie die Astern genäht, mit vielen kleinen Teilen. Jetzt sehen die weißen Blumen eher aus wie Spiegeleier ;-). Differenzierungen werde ich dann beim Quilten vornehmen. Aber das Gesicht habe ich wenigstens schon ausgearbeitet.


Ist der kleine Kerl nicht niedlich?
Falls Ihr noch mehr Hasenbach-Blöcke sehen wollt, schaut doch mal bei Cattinka rein. Habt einen schönen Tag.
 
Petruschka

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    ein wunderschöner Igel! Und die Spiegeleier-Blumen finde ich auch klasse, manchmal sind die Vorlagen von C.H. doch recht fizzelig. Bei den Leuchttürmen habe ich mache Zwischenstrebe oder Geländerleiste an den Leuchtfeuern dann auch gequiltet und das war gut so.
    LG aus dem ENDLICH weißen BF
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Der Igel ist total süß,die Blumen perfekt.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Hihi so ein süßes Kerlchen!
    Ich mag ja Igel echt gerne!
    Und Spiegeleiblumen gehen auch immer hehe
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ist das ein herziges Kerlchen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Wie Margeriten sehen Deine Blumen aus! Wundervoll ist Dein Block und der Igel ist so putzig.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    dein Igelchen ist wirklich ein goldiges Kerlchen und die Blumen sehen toll aus!!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  7. trotz deinem Schummeln ein sehr schöner Igelblock ,so machen wir doch alle aus den Blöcken unsere eigenen Quilts ,lg marita

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra,
    dein Igelchen ist dir super gelungen...er schaut niedlich aus...und etwas Schummeln ist erlaubt, denn es ist Dein Quilt!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    ich hätte es nicht bemerkt, dass die Blumen anders sein sollten...ich finde deinen Block zauberschön..
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    sehr schöner Block. Das Motiv mit dem Igel gefällt mir besonders gut. Er sieht richtig niedlich aus....Der neugierige kleine Kerl, hält sicher Ausschau nach dem Frühling. Die Blume bekommt den letzten Schliff beim Quilten, aber ich finde sie auch so okay.
    Liebe Grüße von Gaby

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    ach ist der süß geworden! Das mit den Blumen finde ich völlig legitim :-) Ich habe nämlich vor langer Zeit mal die futzeligen Astern-Blumen bei dem Block genäht und dann die Blütenmitte irgendwie nicht appliziert... Seitdem liegt mein Igel unfertig irgendwo rum. Schade, weil der doch wirklich so nett ist! Aber Du hast das goldrichtig gemacht :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Wow, wie schön der Igelblock ist.
    Schön, dass ich auch in diesem Jahr dabei bin. Freue mich auf weitere Blöcke.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  13. Also erst mal wünsch ich Dir einen wunderschönen Geburtstag! Und jetzt zu Deinen Blumen, wenn Du es nicht erwähnt hättest, wär mir das nicht aufgefallen, also, sind die Blumen super so wie sie sind, und es war eine gute Idee da etwas um zu modeln!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön und niedlich auch ist das kleine Igeltier geworden und deine "Spiegeleier"blümchen passen perfekt dazu!
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Petra,
    jaaaa, der is niedlich der kleine Kerl.
    Und auch die Spiegeleier-Blumen - klasse!!!
    Schön gemacht - und toll deine Stöffchen ***
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,
    "Spiegeleier-Blümchen", die hat doch nicht jeder Igel...*lach* Dein stacheliger Kerl ich sehr süß geworden und wird ganz sicher alle Herzen im Sturm erobern.
    GLG Anke

    AntwortenLöschen
  17. Der kleine Kerl ist dir wirklich gut gelungen.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petruschka,
    dein Igel sieht ja nur goldig aus. So ein tolles Blöckchen, super schön genäht.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra,

    der kleine Kerl ist ganz allerliebst!!

    Liebe Grüße Angi ☆

    AntwortenLöschen