Mittwoch, 4. Februar 2015

Danke, Mädels,

... für die schönen Überraschungen, die Ihr mir an meinem Geburtstag gemacht habt. Nun war es ja ein runder. Ein halbes Jahrhundert liegt nun hinter mir und der Rest des Lebens vor mir ;-)).
Zum Nachmittagskaffee hatten sich drei Nähschwestern der QuilThuerer angesagt. Aus einem scherzhaften "Wir kommen dich dann besuchen!" an unserem ersten Nähwochenende 2015 mit der Antwort "Dann ruft vorher bitte an!" wurde ein ernsthafter Besuch. Nach Kaffee und Kuchen - es gab u.a. Schwarzwälder Kirschtorte - durfte ich dann die Geschenke auspacken. Denn jede, die bei uns rundet, darf sich etwas wünschen. Bei mir waren das rot/weiße Stoffstreifen für meinen Redwork-Frühlingsquilt. Achtung, es folgen viele Bilder!
 
Franziska machte sich die Mühe, auf die AMC 50 kleine Perlen aufzunähen. Auch das kleine Twinchy ist so schön. Sie hat gleich Stoffe verwendet, die sie für mich zugeschnitten hat.
 
 
Heike hat eine Hülle für ein  kleines Notizbuch angefertigt. Das schöne Twinchy ist sonst solo, ich habe es nur für das Foto draufgelegt.

 
Hier habt Ihr einen Blick auf die Vorder- und die Rückseite und das Innere des Einbandes. Die Quiltarbeit ist wundervoll.


Von Katrin bekam ich nicht nur ein Twinchy mit meinem Monogramm, sondern noch viele hübsche Knöpfe dazu. Der Bügel für ein kleines Täschchen ist eine tolle Idee.


Angelika gab ihr Geschenk mit. Sie verarbeitete für die AMC den gefärbten Mull. Dem Twinchy angehängt hat sie einen Kettenanhänger aus geklöppelter Drahtspitze. Das Filigrane ist sehr schlecht zu fotografieren.


Dann hatte ich noch einige Post von den QuilThuerern im Briefkasten.  Zum Beispiel diese hübsche AMC von Maria.

 
Nach dem Miniquilt von Weihnachten hat Regina auch dieses Mal wieder einen kleinen Quilt kreiert.
 

Renate hat neben dem Stoff ein kleines Büchlein dazugelegt. In ihm sind kleine Sprüche, die einem das Lächeln in das Gesicht zaubern.


Uta hat wie Angelika den gefärbten Mull für ihre AMC verwendet. Ein wenig geheimnisvoll wirkt sie.

 
Danke, daß Ihr an mich gedacht habt! Der Kuchen ist Euch am ersten Samstag im März sicher ;-)).
Auch einige Bloggerinnen haben an mich gedacht. Miss Patchwork  schickte diese wunderbar nostalgische AMC.
 
 
Katrin und Anke schickten per Mail Geburtstagsgrüße. Herzlichen Dank! Ich habe es noch nicht an den Computer geschafft. Die Feiern und Schulaufgaben forderten ihren zeitlichen Tribut.
 
Klaudias Überraschungspäckchen kam noch rechtzeitig an, wenn auch der Nachbar es hochbrachte, weil wir vormittags unterwegs zum Kind waren.
 
Im Päckchen steckt so allerlei schöne Sachen, wie zum Beispiel diese AMC,
 

 

... dieses elegante, romantisch angehauchte Herz mit vielen Jojos,

 
... dieses hübsche Nadelkissen und
 
 
ein süßer kleiner Wandbehang, der von Klaudia mit kleinen Blümchen verziert wurde. Mal sehen, wo ich ihn platzieren kann.
 
 
Vielen lieben Dank an Dich, Klaudia! Es sind alles wunderbare Geschenke.

Nach dem Kaffeebesuch ging es mit den Vorbereitungen für das Abendessen weiter. Ich hatte nämlich meine Kegelschwestern (3) und -brüder (2) eingeladen. (Sie wollten doch auch einmal meine neue Küche besichtigen.) Schon am Freitag hatte ich einen Rote Bete Salat und eine Mousse au Chocolat für einen französischen Abend vorbereitet. Nun warteten die Kartoffeln für ein Gratin und die Hähnchenschenkel für den Coq au Vin auf ihre Zubereitung. Leider habe ich es verabsäumt, davon Fotos zu machen. Aber lecker war's. Es war ein lustiger Abend, der erst kurz vor Mitternacht zu Ende ging - Kegler sind da sehr zuverlässig ;-).
 
Am Sonntag gingen wir in Familie essen und saßen dann bis Abends zusammen. Nur das jüngste Tochterkind fehlte. Sie war und ist mal wieder in Sachen Karate unterwegs. Wir ab morgen heute dann auch. In Zürich kämpfen  die besten Karatekas der Jugend und Junioren um den Europameistertitel. Ich bin schon sehr gespannt auf die Stadt Zürich, wo wir bis Sonntag bleiben.
 
Obwohl wir Ferien haben, mußte ich doch gestern und heute arbeiten - die letzten Gutachten für die wissenschaftliche Arbeiten, die für den Prozeß, waren zu schreiben. Am Montag schon werden sie verteidigt. Auch aus diesem Grund bin ich noch nicht ganz fertig mit meinem Quilt zum Thema "Bewegung". Letzte Feinheiten wie das Label und das Binding fehlen noch. Doch ein kleines Vorschaubild kann ich ja zeigen.


Na, habt jemand schon eine Ahnung? In Zürich werde ich doch hoffentlich ein weiteres Exemplar ihrer Gattung sehen können ;-)).
 
Glückwunsch, wenn Ihr bis jetzt durchgehalten habt ;-). Nun ist es geschafft, denn ich muß ins Bett. Morgen geht es früh raus.
 
Petruschka

Kommentare:

  1. Alls Liebe und Gute nachträglich! Was für schöne Geschenke Dich erreicht haben.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Auch von mir alles Liebe nachträglich :-). Was für tolle Geschenke, da freut frau sich auf das Auspacken :-)

    AntwortenLöschen
  3. auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
    Fantastische Gschenke hast du bekommen.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petruschka,
    wünsch Dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag und viel Freude mit deinen neuen Schätzen. Du hast so tolle Sachen geschenkt bekommen. Wir sind gleich alt, ich habe vor einem halben Jahr auch dieselbe Jahrzahl gerundet.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petruschka,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Ehrentag! Viel Freude mit deinen Geschenken, es ist eine so toll von Freunden beschenkt zu werden.
    Halte mich bitte nicht für neugierig, aber ich überlege hin und her, was du beruflich machen könntest: Ferien - Lehrerin? - Prozess - Hochschule??
    GlG Beate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petruschka, das freut mich sehr, dass Du mit so beschenkt worden bist. Ich gratuliere Dir von Herzen und wünsche Dir alles Gute und ein glückliches Lebensjahr, in dem Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    auch von mir nachträglich Alles, Alles Gute zu deinem runden Geburtstag. Du hast sehr viele schöne Geschenke bekommen, vor allem die vielen liebevollen AMC´s beeindrucken mich sehr.
    Viel Freude mit deinen tollen Geschenken.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    meine herzlichsten Glückwünsche nachträglich, ich hoffe du hast schön gefeiert und erfreust dich nun an deinen wunderschönen Geschenken:-)

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  9. Das sind wunderschöne Geschenke. Alles Gute nachträglich auch von mir.

    AntwortenLöschen