Montag, 20. April 2015

Die Blöcke 96 und 97

... sind genäht und wollen nun gezeigt werden. Gestern Abend erst sind sie entstanden. Die Woche über war wieder einmal zu wenig Zeit, um mich um meinen Blog zu kümmern oder mehr als AMC zu nähen.
Block 97 - ein schöner Kristall ziert den Originalblock. Ich habe wieder einmal die Aboquadrate durchforstet ...


... und bin auf ein Motiv mit einem gestrickten Zopfmuster gestoßen. Und sprachlich passend zu meinem  "Anglerlatein" von letzter Woche habe ich nun "Seemannsgarn", wobei der Titel hier ja wortwörtlich zu nehmen ist. Könnt Ihr Euch einen alten Seebären in seinem gestrickten Pullover vorstellen, wie er an der Reling steht und auf das Meer schaut?

 
Die Käfer in Block 97 sind immer herrlich anzusehen, hier allerdings  in nicht so fröhlichen Farben wie sonst. 


Mein Fischstoff kommt heute wohl zum letzten Mal zum Einsatz. Das Fatquarter ist arg geschrumpft. Dieses Mal geht ein Urlauber auf "Tauchgang", um die schöne Unterwasserwelt der wärmeren Gefilden mit ihren kleinen Fischen und den Schlingpflanzen  zu genießen.

 
Die vorletzten Blöcke hier auf einen Blick:
 
 
Upps, der rechte Block ist wohl nicht richtig gebügelt, daß der linke Rand so vorsteht.
Für heute soll es schon gewesen sein. Ich bin dann mal im Garten, wo auch nur Arbeit wartet ;-)).

Petruschka

Kommentare:

  1. Liebe Petra, jetzt sind ja fast alle Blöcke genäht:-) So schön sind sie geworden. Auch der Stoff mit dem Zopfmuster ist klasse.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    zauberschön gehts bei dir auch dem Ende entgegen und ich freu mich schon auf dein Top...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petruschka,
    bin schon so gespannt auf deinen blauen Tula Pink City Sampler. Tolle Blöckchen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    auch deine vorletzten Blöcke sind wieder wunderschön geworden und ich bewundere ja immer, dass du so einen reichen Fundus an Aboquadraten hast.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen