Montag, 4. Mai 2015

Auch meine Sunbonnet Sue

... freut sich über das schöne frühlingshafte Wetter. Deshalb macht sie einen langen Spaziergang mit ihrem Hund, der natürlich angeleint ist.


Sieht sie nicht zauberhaft aus in ihrem geblümten Kleidchen und dem hübschen Hut? Dieses Mal hatte ich mich für ein Motiv in Handapplikation entschieden. Die Hundeleine ist im Kettenstich gestickt. Das nächste Motiv ist vorbereitet. Laßt Euch überraschen, was es wird. Mehr Sunbonnets könnt Ihr bei hier sehen.
Auch beim AMC-Tausch im PQF habe ich ein Frühlingsmotiv verschickt, nämlich ein gesticktes Mandelbäumchen.

 
Ich mag das Rosa der Blüten sehr, die ja noch fast vor den Blättern erscheinen. Diese Blüten habe ich mit vielen französischen Knötchenstichen mit einem rosafarbenen Verlaufsgarn gestickt, wie man im Detailbild gut erkennen kann. Auch die Blätter sind in einem Verlaufsgarn gestickt.
 
 
Zwei letzte Blöcke für den German Tula Pink QAL habe ich noch genäht. Nicht für mich, sondern für die Organisatorinnen und treue Begleiterinnen Sandra und Eva, natürlich in Blau. Aber wie es aussieht, habe ich vergessen, sie zu fotografieren ;-((.
 
Vielen Dank für die vielen lobenden Worte für meinen "Blütenzauber". Ich habe mich über jeden einzelnen Kommentar sehr gefreut.
Herzlich begrüßen auf meinem Blog möchte ich noch Kerstin. Ich freue mich, daß du hergefunden hast und auf einen regen Austausch mit dir.
So, gleich geht es in den Unterricht. Heute laufen bei uns in Thüringen die Mathe-Abiklausuren. Ich kann nicht oft genug sagen, daß ich froh bin, meins schon lange in der Tasche zu haben ;-)).
 
A bientôt et bonne journée!
 
Petruschka

Kommentare:

  1. Liebe Petruschka,
    genau wie Deine reizende Sue warte auch ich auf den Frühling. Ich freue mich auf gemütliche Stunden im Garten. Auch wenn ich kein so tolles Mandelbäumchen habe, werde ich die Momente an der Sonne geniessen.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Blöckchen ist ja niedlich! Und das Bäumchen hast Du schön bestickt!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra, sie IST zauberhaft! Und der Hund erst - zum Knuddeln. Ich bin sehr auf das spätere Ergebnis gespannt, wie die verschiedenen Blöcke ein Gemeinsames ergeben werden...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Eine zauberhafte Sue!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Uii deine AMC ist ja toll!!
    So eine Arbeit und so filigran!
    Toll!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petruschka,
    tolle Arbeiten, die Applikationen sind perfekt, wie auch die Stickstiche. Wunderschöne Blöckchen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Sie sieht wirklich ganz zauberhaft aus, die Sue! Ganz süss finde ich, dass der Hund an der Leine ist. Da sieht man gleich, dass sie zusammen gehören.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,

    deine Sue ist sowas von hübsch angezogen und ihr Hündchen echt niedlich!! Eine wundervolle Applikation........deine Stickerei gefällt mir auch sehr gut!

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petruschka,
    Deine sue mit ihrem kleinen Freund an der Leine finde ich ganz reizend.
    So niedlich angezogen hast Du sie.
    Das Mandelbäumchen hast Du sehr schöne gestickt, ich mag ja den französischen Knötchenstich sehr und hier lässt er das Bäumchen wunderbar erblühen.
    Eine tolle AMC ist das!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    deine Sunbonnet Sue ist ganz zauberhaft und dein Mändelbäumchen ist so hübsch geworden.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Wie hübsch deine Sue geworden ist, so fein appliziert, toll Petra! Auch dein Mandelbäumchen ist zauberhaft geworden, schade, dass die "echten" so schnell verblühen.
    Liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Dein Sunbonnet Sue Block ist sehr schön geworden. Und auch das Frühlingsbäumchen gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen