Freitag, 31. Juli 2015

Und wieder

... ist einmal Monatsende und damit Zeigetag bei der Hasenbach-Challenge. Nach der Rückkehr aus dem Urlaub habe ich die Nähmaschine für einen neuen Block meines zukünftigen Magnolienquilts bemüht.
 
 
Auch hier habe ich wieder Aboquadrate verwendet, um die Farbenvielfalt der Hasenbach-Vorlage wiederzugeben. Außerdem braucht man ja immer nur kleine Stoffstücke. Der Block mißt 16,5 cm im Quadrat.
Bei einem unserer Schloßbesuche im Urlaub konnten wir im angeschlossenen Garten riesige Magnolienbäume bewundern. Sie trugen sogar noch vereinzelt Blüten.
 


Schön, nicht? Übrigens soll ich erwähnen, daß das Foto vom Tochterkind gemacht wurde. Unten links ist ihr Arm zu sehen.

Ansonsten gab es bisher nur Wäsche, Garten, Arztbesuche und großes Shopping mit der Tochter (im Outletcenter Wolfsburg). Nebenbei habe ich noch ein wenig an den Applikationsblöcken gestickt. Die Fotos aus dem Urlaub sind erst einmal virtuell zwischengelagert. Sicher werde ich einige davon in den nächsten Tagen zeigen können.
 
Doch jetzt geht es erst einmal in den Garten; das Unkraut bekämpfen.
 
Petruschka

Kommentare:

  1. Deine Magnolienblüte ist wunderschön geworden!!
    Und ist es nicht fürchterlich, wie das Unkraut wuchert... eine echte Frechheit...
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  2. Deine Magnolienblüte ist wunderschön geworden!!
    Und ist es nicht fürchterlich, wie das Unkraut wuchert... eine echte Frechheit...
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön hast du deine Magnolienblüte genäht - ganz nah am Original. Die zarten Farben passen wunderbar.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    eine zauberschöne Magnolienblüte hast du genäht...ich hoffe hier habt was passendes in WOB gefunden...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Magnolienblüte die Stoffwahl hast du super gertoffen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    das ist ein so nettes Magnolien Blöckchen, wunderschön passen die Stöffchen zusammen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. hallo Petra dein Block gefällt mir so so gut ,ich liebe magnolien ....lg Marita

    AntwortenLöschen
  8. Wieder so ein toller Block, liebe Petra. Die Challenge Arbeit gefällt mir sehr.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,

    deine Blüte wirkt durch die verwendeten Stoffe unglaublich real............das hast du super hinbekommen!!

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  10. Magnolia grandiflora - blüht den ganzen Sommer mit einzelnen großen Blüten und ist ein immergrüner Baum. Toll, nicht? Deine Blüte ist auch wunderbar geworden. Mit den Stoffaboquadraten kannst Du ja in einer großen Vielfalt schwelgen und das ist für diese Blöcke natürlich auch genial. Ich quilte gerade den Tula auf Deinen grünen Abo-Stoffen - auch genial! :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön ist Deine Magnolienblüte geworden, das wird ein toller Quilt! Bei der großen Hitze ist meine Magnolie im Garten leider kaputt gegangen - alle Blätter sind regelrecht verbrannt. Ich hoffe, dass sie sich erholt, aber Blüten wird sie im nächsten Jahr nicht tragen :-( Vielleicht sollte ich mir die dann auch nähen :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Die genähte Blüte sieht genau so schön aus wie die Echte. Du hattest echt Glück dass Du noch einen blühenden Baum gefunden hast.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  13. I love that block with the soft color transitions!! Nice choices on the fabrics :-)

    AntwortenLöschen
  14. Das ist eine sehr schöne Blüte. Ich staune über die vielen schönen verschiedenen Stoffe.

    AntwortenLöschen
  15. Superschön deine Magnolienblüte. Reichen denn wirklich für die Segmente die Aboquadrate?
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  16. Fantastisch sieht deine Magnolienblüte aus.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Petra,
    sehr schön ist deine Mangolienblüte. Tolle Stoffe hast du gewählt.

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön ist Dein neuer Magnolienblock wieder geworden. Wie Du wieder die Zartheit eingefangen hast, ist wirklich faszinierend. Einfach nur schön!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Eine traumhaft schöne Blüte ist dir gelungen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra,
    ich liebe Magnolien, du hast den Zauber dieser Blüten sehr schön mit den Farbabstufungen in Rosa eingefangen! Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen