Freitag, 29. Januar 2016

Wie so oft

... am Monatsende wurde von mir ein Block nach Motiven von Claudia Hasenbach genäht. Auch wenn ein neuer, sehr interessanter BOM ab diesem Monat läuft, arbeite ich an den Magnolienblüten weiter. Der Quilt soll allerdings nicht quadratisch werden und auch den Applikationsblock wollte ich dafür nicht. Damit aber ein stimmiges Layout herauskommt, habe ich nochmals eine einzelne Blüte genäht.
 
 
Ursprünglich gehört sie zum Block mit den zwei Blüten. Die andere hatte ich auch schon einzeln genäht. Nun habe ich genug, um einen rechteckigen Quilt zu "komponieren", denn auch die Maße für die Sterne kann ich nicht einfach so übernehmen. das geplante Layout der Blöcke sieht so aus.
 
 
Für die Füllblöcke denke ich an kleine Sterne, Streifen und fliegende Gänse. Die Blöcke bekommen noch einen sehr schmalen weißen Rand. Wäre schön, wenn der Quilt zu Frühlingsbeginn fertig wäre.
Neuigkeiten dazu dann in einem Monat.
 
Petruschka.

Kommentare:

  1. Die Blüte habe ich schon an anderer Stelle gesehen, und hier sehe ich dann alle Blöcke zusammen, was für ein schöner Quilt das wird.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    sehr schön sehen deine zarten Magnolienblüten aus! Das wird ein hübscher Frühingsquilt!
    Lieben Gruß,Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Die Blüte ist wunderschön geworden. Mir gefallen die zarten Farben deiner Magnolien Blöcke sehr gut. Ich bin schon ganz gespannt auf deine fertige Zusammensetzung.
    winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    wunderschöne Blöckchen, deine Idee mit den Füllerblöckchen ist auch klasse. Mag es ja wenn ganz viele Schnippelchen im Quilt sind.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    die Magnolien sehen so zart aus, wunderschön von der Wirkung!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin nach wie vor angetan von den Magnolienblüten sehr schön.
    Bin schon gespannt auf den fertigen Quilt.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht soooo schön aus und Du hast eine tolle Farbe für die Blüten rausgesucht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Die Blüten sind wirklich so zauberhaft!
    Flying Geese kann ich mir dazu auch super vorstellen.. Sterne, weiß ich nicht genau....
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Die Farben sind treffend und ich bewundere die Geduld auf Papier zu nähen.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  10. Oh, alle Blöcke zusammen sehen super aus! Eine gute Idee alle zu zeigen, und jetzt bin ich noch gespannter auf das kommende Layout!
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  11. Eine sehr schöne Magnolienblüte hast du gezaubert...das Gesamtbild sieht toll aus. Bin gespannt auf deinen späteren Quilt!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. Das gezeigte Layout verspricht ein schönes Gesamtbild, bin gespannt.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  13. Das Layout sieht schon sehr stimmig aus. Bin gespannt, wie es dann fertig aussieht.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    das wird ein sehr schöner Quilt, so wie Du ihn beschreibst.
    Ich bin gespannt auf den nächsten Bericht.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    ich liebe Magnolien und Deine Blüten sind sehr schön. Das Layout sieht schon gut aus. Bin gespannt wie es weiter geht.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,
    Deine Magnolie sieht wunderschön aus und ich finde Deine Idee, den Quilt abzuwandeln, ganz toll. Ich bin sehr gespannt, wie Du die Leerräume füllst. Auf jeden Fall wird es ein ganz toller Quilt. Meiner hängt auch schon wieder... ;-)
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,
    ich sehe, Du hast einen Plan. :-)
    Es sieht schon gut aus, wie Du die Blöcke arrangiert hast.
    Und fliegende Gänse kann ich mir gut vorstellen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,
    ein wunderschöner Block und auch dein Quilt wird bestimmt wunderschön!
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra,
    dein Blöckchen ist wunderschön und alle zusammen sehen schon wie ein kleiner-großer Quilt aus.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  20. Liebste Petra,
    falls ich es richtig verstanden habe bist du heute das Burzeltags-Kind und ich gratuliere dir von ganzem Herzen. Ich hoffe du hast einen tollen Tag und genießt ihn in vollen Zügen. Dein neuer Magnolien-Block ist wunderschön, ach was mag ich diese dezenten Rosatöne, da bekommt man so richtig Lust auf Frühling.
    Ich umarme Dich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra,
    Deine Magnolienblöcke haben mir immer schon ausgesprochen gut gefallen - auch der neue ist wieder super geworden! Zart, frühlingshaft, real wirkend - was will man mehr? Das wird mit Sicherheit ein schöner Frühlingsquilt!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Petra, das wird einfach wunderschön. Die Blüten sind ja an Zartheit nicht zu übertreffen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen