Samstag, 27. Februar 2016

Puppenquilt Nummer zwei

... ist nun auch fertig. Die Babyfläschchen, die Wäsche und die kleinen Spielzeugelefanten passen thematisch wie die berühmte Faust auf 's Auge. Doch das ganze Bild vom fertigen Quilt gibt es erst am Montag. Aber einen kleinen Einblick auf ein weiteres Muster gibt es schon heute. Die Tigerente ist auch wieder dabei ;-)).
 
 
Vielen Dank für die lieben Worte zu den Stickereien im vorangegangenen Post. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Dieser Post war übrigens mein 500. Das ist für mich der perfekte Anlaß, eine weitere Verlosung zu starten. Alles, was Ihr tun müßt, ist einen Kommentar unter diesem Post zu hinterlassen. Als Gewinne habe ich etwas Weimartypisches ausgewählt.
 
 
In einem der letzten Abobriefe waren Quadrate mit einem Ginkgomotiv in mehreren bunten Farben und einem Hauch von Gold. Diese 10 cm großen Quadrate ergänze ich mit den beiden Stoffen links: ein eher dunkelgrauer/dunkelgrüner mit Gold und Ginkgomotiv sowie ein sehr heller, der auch ein Ginkgomotiv aufweist. Beide Stücke sind 30 cm x 60 cm groß.
 
 
Desweiteren gibt es die beiden Stoffe in einer Größe von ca. 40 cm x 30 cm. Dazu lege ich ein kleines Notizheft mit einem Motiv des kleinen Prinzen.
 
 
Ein kleiner, aber feiner Gewinn ist der eines kleinen Pappbuches zu Weimar und seinen Berühmtheiten, das die Buchkinder Weimar konzipiert haben. Dazu gibt es ein kleines Nadelbuch, welches ich natürlich aus den beiden Ginkgo-Stoffen genäht habe und mit ein paar Nadeln bestücken werde. Na, seid Ihr dabei? Ihr seid herzlichst eingeladen, Euren Kommentar bis zum nächsten Freitag hierzulassen. Ich freue mich auf Euch.

Petruschka

Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    da bin ich aber jetzt schon soooo gespannt auf Montag.....besonders auf das gestickten Quiltchen....

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  2. Die Gingkostoffe sind fabelhaft, laß das bloß nicht Neststern sehen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    mächtig gespannt bin ich auf deine Puppenquilts...du machst es sehr spannend, mit deinen kleinen Eckchen zeigen.;-).Vielleicht nähe ich für meine Enkelin doch noch einen kleinen Puppenquilt;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    auch Dein zweiter Puppenquilt sieht ganz vielversprechend aus. Ich bin schon sehr auf morgen gespannt (bloß gut, dass ich da schon um 15 Uhr Feierabend habe). Die Gingkostoffe sehen ja genial aus, ich liebe Ginkgo und überlege nun glatt wieder, ob ich mir nicht doch wieder das Stoffabo gönnen sollte.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    jetzt bin ich ja wieder so unglaublich neugierig auf deine Quilts. Noch einmal schlafen..lach...dann dürfen wir alle gucken. Die Ausschnitte begeistern mich ja schon jetzt.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem 500 Post, eine beeindruckende Leistung, wenn man sich überlegt wie viel das ist könnte man ein ganzes dickes Buch damit füllen.
    Wünsche dir einen tollen Sonntag
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    ich freue mich schon sehr, morgen all die kleinen Puppenquilts zu sehen...
    Und ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem 500 Post!!!
    Bis Morgen, Alles Liebe
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Oh ein zweiter Puppenquilt, wie schön! Schickst Du mir auch noch ein Foto für den Abschlußbericht?
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Ginkgostoffe, tolle Serie, bin gespannt auf den Puppenquilt.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    Bei mir liegt hier auch ein Gigko-Stoff. Bisher habe ich nicht wirklich was draus genäht, vielleicht war er bisher zu einsam?
    500 Post, das ist schon allerhand! Ein richtig ausführliches Nähtagebuch, das mir immer wieder Ispiration ist. Toll! Und da freue ich mich natürlich auf die nächsten 500 Posts!
    Sei herzlich gegrüßt!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Stoffe und wunderschöne Umsetzung.
    Gefällt mir sehr

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    deine gut abgelagerte Stickerei ist also verarbeitet. Ich bin gespannt auf die Puppenquilts. 500 Posts zeigen eine fleißige Bloggerin - meinen Glückwunsch dazu. Bei so schönen Preisen muss ich einfach mitmachen.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra, da bin ich dabei:-) Tausend Dank für die wundervolle Verlosung. Alleine diese traumhaft schönen Gingkostoffe....
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Oh liebe Petra, was für eine nette Verlosung. Vielen Dank dafür. Möchte natürlich auch dabei sein.
    Ansonsten bin ich natürlich mächtig gespannt auf deine Puppenquilts.
    Leibe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra
    Sehr sehr schöne Einblicke
    Du hast einen sehr schönen Blog mit so wunderbaren Arbeiten
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Petra,
    zwei wunderschöne Puppenquilts und ein tolles Püppchen. Herzlichen Glückwunsch zum 500. Post. Eine schöne Idee, dies zum Anlass einer Verlosung zu nehmen.
    Winterliche Grüße aus Dresden in meine Heimat
    Britt

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,
    ich gratuliere dir zum 500. Post, die ich immer wieder gerne lese. Schnell springe ich noch in den Lostopf und danke dir für die schöne Verlosung.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen