Dienstag, 29. März 2016

Wendy

.... hatte wieder zum Nähen eingeladen. Sogar das ganze Osterwochenende konnte man dafür nähen. Und obwohl ich nicht so viel Zeit zum Nähen hatte, wie ich es mir vorgestellt hatte, konnte ich doch einige Sachen fertigstellen. Doch wenn die ganze Familien zusammen ist, nimmt man sich Zeit für diese.
Die an meiner Wand zusammengestellten Quadrate habe ich an zwei Abenden zu einem Läufer zusammengenäht und auch beendet. Die frühlingshaften Blumenmotive habe ich mit grünen Quadraten kombiniert.
 
 
Viele bunte Blumen fanden ihren Platz auf dem Läufer, der 88 cm x 44,5 cm mißt.
 
 
Die übriggebliebenen Quadrate sind nicht erst in der Schublade gelandet, sondern wurden zu einem kleinen Deckchen weiterverarbeitet.
 
 
Für beide verwendete ich blumige Bettwäsche als Rückseite und einen kleinkarierten Stoff als Binding.
 
 
Am Sonnabend hatten wir kurzfristig eine Einladung für den Ostermontag bekommen. Also setzte ich mich am Sonntag nach dem Familientreffen hin und nähte einen Einkaufsbeutel. Dazu verwendete ich ein weiteres Mal  Aboquadrate. Ich hatte Obst- und Gemüsemotive aussortiert und fand sie passend für ihre künftige Verwendung.
 


Den grünen Stoff, den ich als Umrandung verwendete, hatte ich am Sonntag bekommen. Ich finde, er paßt wunderbar dazu. Der Beutel fand großen Zuspruch.

Insgesamt war das Nähen doch erfolgreich. Danke für die Einladung, Wendy.

Petruschka

Kommentare:

  1. Äußerst erfolgreich würde ich doch mal sagen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Das ist der perfekte Frühjahrsläufer!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Wie lang war dein Osterwochenende. So näherfolgreich und trotzdem Besucher verwöhnt und Postboten gespielt 😉.
    Ganz vielen Dank für die tolle Überraschung in meinem Briefkasten. Ich bin schon am Grübeln, was ich daraus zaubere. Auf alle Fälle reist der Stoff mit nach Sachsen als Hinweis auf mein richtiges Zuhause...

    AntwortenLöschen
  4. Der Frühling ist da -schööön!

    Herzlichst gwen

    AntwortenLöschen
  5. Bei so einem schönen Tischläufer muß es jetzt was werden mit dem Frühling. Obst- und Gemüsestoffe für einen Einkaufsbeutel zu verwenden ist eine passende Idee und das Grün paßt wirklich perfekt dazu.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    fleißig bist du gewesen und egal ob Läufer oder kleines Deckchen oder die total schöne Einkaufstasche...gefällt mir Alles und ich glaube gerne, dass die Tasche gut angekommen ist.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt auch alles unheimlich gut und die Stoffe sind bei allen Projekten so passend .... Staunen tue ich immer über deinen scheinbar nie endenden Fundus an Aboquadraten ...
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  8. Love your flowery table runner. So pretty!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Patra,

    Der Läufer und das kleine Deckchen, sowie auch Einkaufstasche sehen einfach klasse aus...herrliche Frühlingsfrische Stoffe hast du verwndet...der Läufer macht sich sehr gut auf deinem Tisch!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    oh wie schön du lockst den Frühling mit deinem herrlichen Läufer. So viele schöne Blumen und dann auch noch mit Wiese drum herum..lächel..Fantastisch! Er gefällt mir wirklich sehr und Frau kann wahrlich nie genug Tischdecken haben. Auch die Einkaufstaschen sind sehr schön. Wenn man solch schicke Einkaufstaschen hat käuft man bestimmt gleich viel gesünder ein..lach..vielleicht sollte ich mir auch eine mit Obst und Gemüse drauf nähen dann wandert weniger Schokolade ihn meine Tasche..lach..
    Es freut mich das du so angenehme Ostertage hattest und du hast sie eh perfekt genutzt.
    Ich grüße dich herzlich
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    Du warst super fleißig. Sehr schöne Frühlingsprojekte hast Du fertig bekommen und die Tasche ist einfach klasse. Produktives Osterwochenende.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Toller Blumenläufer, frisch für den Frühling, und eine vitaminreiche Tasche, toll.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    welch ein Fleiß. Der Blumenläufer ist sehr schön. Richtig Frühling. Die Tasche bringt auch den Frühling. Da hat sich sicher jemand sehr gefreut.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Hey wow, Applaus Applaus, das schaut total cool alles aus. Ich glaube, ich brauche dringend Blumenstöffchen für auch so einen coolen Tischläufer. Dein Deckchen ist auch toll und die Tasche ist wirklich ne Wucht geworden.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen