Sonntag, 31. Juli 2016

Nun habe auch ich

... einen Quiltständer für Miniquilts. Den letzten Anstoß, mir einen zuzulegen, bekam ich von Jutta, die am vergangenen Sonntag einen Miniquilt in ihrem  Quiltständer präsentierte. Der Bitte, mir den Link zu schicken, kam sie zeitnah nach. (Habe ich mich dafür eigentlich schon bedankt?) Auch meine Bestellung wurde zügig bearbeitet. Freitag war sie da. Nun fehlte noch der kleine Quilt dazu. Ein Block mit Sunbonnet Sue und ihrem Freund Sam, im vergangenen Jahr auf Papier genäht, befand ich als sehr geeignet, ihn zu einem kleinen Quilt umzuarbeiten. Freitag Abend habe ich begonnen.
 
 
Für die Umrandung wählte ich denselben blauen Stoff wie für den Himmel und viele bunte kleine Reste, um vier Streifen fliegende Gänse zu nähen.
 
 
 
Das Quilting erfolgte mit der Maschine. Der blaue Hintergrund ist frei, bei Sunbonnet und Sam sind nur die Umrisse gequiltet.
 
 
Gestern Abend schon konnte ich die letzten Fäden vernähen. Naja, es war ja nun nicht mehr so viel Arbeit. Der Quilt hat eine Größe von  knapp 30 cm im Quadrat und verschönert nun im neuen Quiltständer unsere Eßecke.
 
 
Etwas kurz ist der Quilt geraten. Das werde bei den nächsten Miniquilts beachten. Eine der beliebten Feen nach Ursula Schertz könnte ich mir als nächsten Mini gut vorstellen.
 
Nun ist auch dieses Wochenende schon fast vorbei. Ich hoffe, Ihr konntet es gut genießen. Sei es, daß es regnerisch war und Ihr handarbeiten konntet. Sei es, das Wetter war schön und Ihr konntet die Zeit im Garten/Wald/Urlaub genießen. Wir hatten alles -  Gewitter mit Starkregen, aber auch Sonne und damit Wärme. Für die neue Woche wünsche ich Euch alles Gute.
 
Herzlichst, Petruschka

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    Sunbonnet und Sam haben es sich in deinem neuen Quiltständer gemütlich gemacht und sehen ganz bezaubernd aus.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  2. Richtig schön geworden und frau kann auch irgendwie mitträumen mit den beiden.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  3. Süß ist Dein Sunbonnet Sue-Mini geworden. Dein Quiltständer ist auch sehr schön so ganz in weiß.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  4. Dein kleiner Quilt ist wunderschön .. und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, man wird süchtig nacch so kleinen Quilts für diese Ständer - bei mir im Treppenhaus steht auch einer.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    so einen süßen Miniquiltständer muss man einfach haben, ich erfreue mich auch täglich an meinem. Dein wunderbar passender Miniquilt mit Sunbonnet Sue und ihrem Freund ist die perfekte Ergänzung, viele weitere schöne Minis werden folgen, da bin ich mir sicher ;-) Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    ach ist der kleine Quilt niedlich...die Sunbonnet Sue Motive, sind aber auch einfach immer wieder schön anzusehen.Die Randgestaltung gefällt mir auch sehr gut.Solch einen Quiltständer werde ich mir auch mal zulegen müssen;-)

    LG Klaudia

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie süß,der Miniquilt mit den Ständer,passt super.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    mit einem solchen Ständer liebäugelt ich auch schon länger herum.Ich sollte es dir einfach nachmachen und einen bestellen. Dein kleiner Sunbonnet-Mini passt perfekt dazu und ist einfach entzückend.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  9. Ich hätte auch gerne Platz für so einen Ständer.... hab ich leider nicht. Toller Miniquilt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein nettes Paar, und der die das Geese mit dem Marienkäfer ist der Hingucker
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Miniquilt gefällt mir super gut, die Farben und Stoffe passen einfach perfekt ins ganze Bild und die zwei Mädels in der Mitte - wie goldig.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra, das ist wirklich wunderschön, einen kleinen Quilt mit so einem Ständer zu präsentieren. Das gefällt mir sehr und Dein Quilt sowieso!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    wow! Ich bin mega beeindruckt. Dein Mini-Quilt entzückt mein Klein-Mädchen-Herzerl. Schon der Block nur für sich ist toll aber dann auch noch mit dieser herrlich kunterbunten Umrandung. Auch das Quitling, ach was sag ich, einfach alles daran gefällt mir mega gut.
    Da fühlt man sich gleich inspiriert..
    Grüß dich herzlich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Der kleine Quilt macht sich hervorragend auf dem Quiltständer!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    wie schön, dass du jetzt auch einen Quiltständer hast und dein erster Mini-Quilt ist dir toll gelungen, sehr sehr hübsch, das Motiv, die Umrandung, das Quilting, bravo!!!!
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Das ist eine wirklich sehr dekorative Präsentation dieses hübschen Miniquilts.
    LG este

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,
    toll ist Dein Quiltständer (ich muss mir auch endlich mal einen zulegen) und Dein Miniquilt ist ganz entzückend mit den beiden. Die Flying Geese machen sich sehr schön als Randgestaltung.
    Herzliche Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,

    dein neues Quiltständerchen hast du mit einem wunderschönen Quiltchen bestückt..Sue und Bill sind so hübsch...........

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  19. So ein Ständer ist eine echt tolle Idee! Ich liebe Mini-Quilts und deiner ist ganz zauberhaft. Die Flying Geese müssen doch winzig sein?! Toll!

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petruschka,
    da hast Du einen schönen, kleinen Quilt für den neuen Ständer genäht.
    Der Rand ist sehr schön. Mit Liebe zum Detail mit dem kleinen Marienkäfer.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra, das ist ja ein schöner Sommer Quilt, er macht sich ganz super in deinem schönen Quiltständer.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  22. Die Beiden sehen richtig toll aus in diesem kleinen Quiltständer. Die kleinen Geese mit dem Käfertier sind sehr passend.

    Wo bekommt man so Einen oder so einen Ähnlichen? Gerne auch zum Hängen...

    AntwortenLöschen
  23. Liebe,Petra
    ich suche schon soll lange so nen süßen Quiltständer.Kannst du mir verraten wo du ihn her hast,und dann noch in weiß...
    Du kannst mir ja Mal bitte Antworten: nellypatch.blogspot.com
    Vielen lieben Dank.
    Dein Mini Quilt ist dir gaaaanz super gelungen!!!
    Liebe Grüße
    Nelly

    AntwortenLöschen
  24. Liebe,Petra
    ich suche schon soll lange so nen süßen Quiltständer.Kannst du mir verraten wo du ihn her hast,und dann noch in weiß...
    Du kannst mir ja Mal bitte Antworten: nellypatch.blogspot.com
    Vielen lieben Dank.
    Dein Mini Quilt ist dir gaaaanz super gelungen!!!
    Liebe Grüße
    Nelly

    AntwortenLöschen