Samstag, 4. Februar 2017

Danke

... sage ich für die lieben Grüße zum Geburtstag, die mich dieser Tage erreicht haben. Einige äußerten sich in den Kommentaren, einige haben Wünsche und Geschenke der Post übergeben, wieder andere Geschenke und Umarmungen bekam ich live vor Ort.  
Klaudias dicker Umschlag enthielt einen der schicken Beutel, die sie im Januar nähte.
 
 
Das hübsche Mittelmotiv, nur in einer anderen Farbe, fand sich auch auf der dazugehörigen AMC.
 
 
Ebenfalls seit mehreren Jahren bekomme ich liebe Geburtstagspost von Misspatchwork. Auch in diesem Jahr hat sie ein wunderschönes Motiv auf die Karte gezaubert. Dieses zarte Schneeglöckchen läßt mich nun vom Frühling träumen.
 
 
Steffi und ich tauschen gelegentlich AMC. Zu meinem Geburtstag hat sie Reste vom Tula Pink Quilt zu AMCs verarbeitet. Eine davon ist nun mir.
 
 
Schon zu der Zeit, als wir an den Blöcken für den Quilt arbeiteten, hat sie mir ein Stück Stoff geschenkt. Nun habe ich eine weitere Erinnerung daran.
 
Meine Kolleginnen, die mit mir das Vorbereitungszimmer teilen, haben sich was Besonderes einfallen lassen. Die Englischkollegin, für die ich Socken gestrickt hatte, schwelgte im Knopfangebot des hiesigen Kurzwarenladens und einige für mich ausgesucht.
 
 
Meine Lateinkollegin, die erst zwischen Weihnachten und Neujahr in Paris war, überraschte mich mit Fotos aus dem Panthéon, wo auch der Sarg von Antoine de Saint-Exupéry steht. Außerdem brachte mir aus dem Musée Picasso Untersetzer mit.
 
 
Mein Faible für Frankreich nahm eine Nähschwester zum Anlaß, Weißwein  in einen ...
 
 
... gläsernen Eiffelturm zu füllen. Das zeigt mal wieder, daß es für jede verrückte Idee etwas gibt.
 
Privat gab es einen  E-Reader. Hmm, eigentlich lese ich ja lieber Bücher in analoger Weise. Mal sehen, ob ich mich damit anfreunden kann. Im vergangenen Jahr hatte ich mal notiert, wieviele bücher und wieviele Seiten ich lese.  Am Jahresende kam ich auf 87 Bücher mit insgesamt 32567 Seiten. Für dieses Jahr habe ich diese Liste auch als extra Seite auf dem Blog eingerichtet. Unter dem Header findet Ihr meine Statistik.
 
Mit einigem Elan bin ich in mein neues Lebensjahr gestartet. Erleichtert wird das auch durch den Umstand, daß wir nun eine Woche Winterferien haben. Bislang habe ich nur vage Pläne. Doch sicher wird die Nähmaschine eine Rolle spielen ...
 
Petruschka

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Petra,
    ich gratuliere Dir nachträglich von ganzem Herzen zum Geburtstag und wünsche Dir alles Liebe und Gute, vor allen Dingen aber Gesundheit und immer wieder so viele kreative Ideen. Schöne Sachen hast Du bekommen, die Tasche hatte ich bei Klaudia schon auf dem Blog gesehen und da gefiel sie mir auch schon sehr gut. Deine AMC sind auch wieder alle ganz toll.
    Ich bin gespannt, ob Du Dich mit dem E-Reader anfreunden kannst. Ich habe ja auch einen, hauptsächlich deswegen, weil normale Bücher so viel Platz einnehmen und in unserer Bücherei es nicht die gibt, die ich lesen mag.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich möchte dir noch ganz herzlich nachträglich gratulieren! Wunderschöne Geschenke hast du bekommen! Geburtstag ist doch toll, oder?!

    Gruß Marion,
    die heute auch noch einen BeBurtstagsgeschenkepost schreiben will!

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      sehr schöne und liebevoll ausgesuchte Geburtstagsgeschenke hast du bekommen. Die Tasche und AMC von Klaudia ist etwas ganz besonderes.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und eine erholsame Ferienwoche.
      Herzliche Grüße
      Gudrun

      Löschen
  4. Liebe Petra, da möchte ich mich gleich den Glückwünschen anschliessen und Dir von Herzen alles Gute für Dein neues Lebensjahr wünschen. Deine Geschenke sind alle so schön und persönlich und bestimmt warst Du genz gerührt darüber.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    dann sei mal aus der Ferne recht herzlich gegrüßt und gedrückt - alles Gute zum Geburtstag!
    Mit den Ferien hast Du ja ein paar schöne Tage vor Dir, fröhliches Werkeln!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    ich freue mich, das dir mein Geschenk gefällt,(obwohl ich erst später gesehen habe, das du am Taschen Sew Along teilnimmst) hab ganz viel Freude daran!
    Der Weißwein, in der Eiffelturmflasche hat was- sehr originell! Geburtstag haben ist doch immer wieder schön...nur das Altern dabei, müsste stehen bleiben;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra auch von mir aus der Ferne die allerherzlichsten Glückwünsche. Du zeigst ja ein buntes "Pottporie" an Geschenken.
    Genieße die Winterferien, hier in SH ging es ohne Pause für die Kinder ins neue Schulhalbjahr. Und dann sind auch noch so viele Erkältungskrankheiten bei meinen Enkeln. Schulfrei tage gibt es erst Ende Feb.
    Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    auch ich möchte dir noch nachträglich alles erdenklich Gute wünschen - vorallem viel Zeit für die schönen Dinge des Lebens und die dir viel Freude machen. Deine Geschenke sind allesamt etwas Besonderes ... viel Spass damit. Letzteren wirst du sicher mit deinem Reader haben. Ich habe seit einem Jahr auch einen und finde ihn vorallem für unterwegs große Klasse aber auch abends im Bett ersetzt er mitunter ein dickes Buch, denn durch das Gewicht vor Lesebeginn wird leider schneller das Einschlafen gefördert. Deine Leseliste ist sehr interessant. Verrätst du mir, wie du diese in den Blog eingefügt hast? Ich scheitere immer wieder daran ...
    GLG, Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    bei uns in Niedersachsen gibt es keine Winterferien darum geniesse deine schulfreie Zeit, ich denke gern an meine zurück ;o))...tolle Geschenke hast du bekommen...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    wenn auch mit reichlich Verspätung wünsche ich Dir fürs neue Lebensjahr alles Gute, besonders Gesundheit.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  11. Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!!!
    So ein ebookreader ist schon ganz praktisch!
    Ich lese mittlerweile ca 40:60 also 40% mit reader und 6ß% normaler Bücher :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich 🎉Wunderschöne Geschenke hast du bekommen. Solche Freundinnen sind wirklich super. 👍
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen