Sonntag, 12. Februar 2017

Ordnungshelfer

... heißt das Februar-Thema beim Taschen Sew Along 2017. Wie schon bei den Beuteln wurden auch hier gleich zwei fertig, und zwar zwei Projektmappen. Und auch hier habe ich Webkanten verarbeitet.
 

Die Webkanten dieser ersten Projektmappe stammen von einer Nähschwester, die in Weimar in einem Stoffladen arbeitet und Webkanten für mich sammelt. Ein paar davon bekam sie nun zurück, denn ich habe ihr die Projektmappe geschenkt.
Die zweite Projektmappe habe ich im Hinblick auf die zu erwartende 200000 Besuchermarke auf meinem Blog genäht. Nur daß mich die Realität überrollt hat, sind es doch jetzt schon 600 mehr.
 
 
Natürlich halte ich den Gedanken an die Verlosung aufrecht. Blogbesuche und Kommentare sind doch das Salz in der Suppe. Also wer gewinnen möchte, schreibe dies in einen Kommentar. Dafür bleibt bis zum 21.02. Zeit. Die Maße der Projektmappe betragen 40 cm x 30,5 cm. In Ermangelung eines eigenen Labels (die wären mal eine gute Investition) habe ich eine kleine Widmung in einen Streifen Label gequiltet.
 
 
Und damit die Initiatorinnen des Taschen Sew Along auch sehen, welch toller Ordnungshelfer solche Projektmappen sind, habe ich meine neuen Geburtstagsblöcke in die zu verlosende Projektmappe einsortiert. Natürlich nehme ich die Blöcke  vor Versand heraus.  Obendrüber ist die zweite genähte Projektmappe zu sehen.  
 
 
Gestern habe ich übrigens schon wieder neue Webkanten bekommen. Mal sehen, ob es eine weitere Projektmappe wird.
Nun bleibt mir nur noch, den  Post bei Grienfietsen zu verlinken, wo sich schon Unmengen Ordnungshelfer sammeln.
 
Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche.
 
Petruschka

Kommentare:

  1. Diese Ordnungshelfer sind klasse und megapraktisch, denn so hübsche Dinger kriegt man ja nirgends zu kaufen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    das ist eine wunderbare Interpretation des Thema's Ordnungshelfer! Und Deine Widmung ist ja herrlich!
    In Weimar im Stoffladen war ich lange, lange nicht, zum Glück! *lach* Aber meine Webkanten könnte ich auch mal rauskramen...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra, diese Projektemappen finde ich ganz toll. Mal sehen, ob ich einen Schnitt dafür finde, ich glaube, so eine würde ich auch sehr gerne mal nähen. Deine sind ganz toll geworden.
    Herzlichen Dank für die tolle Verlosung, da nehme ich sehr gerne daran teil.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin begeistert von deinen Projektmappen,und möchte gerne dabei sein wenn du sie verlost,
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    deine Ordnungshelfer sind nicht nur sehr hübsch sondern auch äußerst praktisch. Sehr gerne würde ich eine deiner Projektmappen gewinnen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  6. Ich gewinne die Projektmappe sehr gerne, die Karte kannst du wirklich vorher rausnehmen. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Projektmappe, oh ich liebe diese Webkannten.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    eine tolle Idee die Webkanten in einer Projektmappe zu vernähen und gewinnen kann man sie auch noch...ich bin dabei...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Oh WOW!!
    Deinen Ordnungshelfer nutze ich ja echt gerne!
    Der ist richtig genial!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee, die Webkanten für den Ordnungshelfer zu verarbeiten!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Webkanten machen immer was her! Toll deine Projektmappen und deine Sammlerin hat sich sicher darüber gefreut. So was zugewinne wär schön, deshalb bin ich bei der Verlosung dabei.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  12. Die Projektmappen sind sehr schön. Die Webkanten machen sie zu echten Unikate.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  13. Einen schönen Ordnungshelfer hast du dir da genäht! Ich liebe die Webkanten!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  14. Richtig toll deine Projektmappen. Da nehme ich gerne an deiner Verlosung teil. Ich habe mich noch nicht an Projektmappen gewagt.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  15. Eine wunderschöne Projektmappe, so etwas hilft sehr, um Ordnung zu halten! Die würde ich auch gerne gewinnen :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen