Mittwoch, 27. Juli 2011

Das Fernweh

hat mich nach Frankreich in den Urlaub geführt. Nun sind wir wieder da und die bildlichen Erinnerungen werden noch sortiert. Passend zu unserer bevorstehenden Reise und den gleichlautenden Liedtitel von Herbert Grönemeyer aufgreifend (hatte ich irgendwo schon mal erwähnt, daß ich seine Lieder sehr mag?), hatte ich noch vor unserer Abreise zwei AMC fertig gemacht.

In einem früheren Post hatte ich von meinem Stoffkauf in Gröbern erzählt, wo ich auch einen Briefmarkenstoff erstand (mein Mann sammelt Briefmarken). Die fand ich ganz passend, um die Reisezeit zu verbildlichen. Ich habe also die Briefmarken einzeln ausgeschnitten und mit einem Zickzackstich umrandet, so daß die Stiche wie Zähne wirken. Am oberen Rand habe ich dann noch ein Stück Webkante aufgenäht.


Diese Karte hat Ingrid bekommen.


Und diese Karte habe ich Klaudia zugeschickt.

Bei unserer Rückkehr nun fand ich folgende Karten im Briefkasten.



Ingrid hat dieses Mal zum Thema Frankreich die Mode in den Mittelpunkt gestellt. Wie ich finde, sehr gelungen. Witziges Detail: das Maßband im Miniaturformat.

Auch wir konnten von der französischen Mode profitieren, denn in Frankreich läuft der Sommerschlußverkauf schon seit Ende Juni und jetzt waren die Preise noch einmal heruntergesetzt. Das und unsere Kaufkraft hat unsere Jüngste ausgenutzt und hat nun einige T-Shirts mehr im Schrank.

Diese AMC hat mir Klaudia geschickt. Stoffe in Lilatönen hat sie mit verschiedenen Spitzen kombiniert. Mir gefällt sie auch sehr gut.

Füe einen ersten Post nach dem Urlaub soll es das erst einmal gewesen sein. Im Unterschied zu meinem Mann darf ich noch drei Wochen zu Hause bleiben. Nicht daß mir langweilig werden würde, zu tun gibt es genug. Bügelwäsche (örks), Gartenarbeit, Schulsachen sortieren und nicht zuletzt Handarbeiten (Hurra!). Jetzt gibt es erst einmal Mittagessen.

Bis bald!

Petruschka

Kommentare:

  1. Hallo liebe Petra;

    tja wenn einer eine Reise tut; nett was doch an Resten wie Bügelwäsche und Co. bleibt.Aber die nette Post im Briefkasten beflügelt doch auf das Feinste :-)

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra ,

    mit großer Freude verfolge ich euren monatlichen schönen AMC Tausch , ihr habt immer so tolle Ideen !

    LG, Rena

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    nach so einem schönen Urlaub muss man sich zu Hause erst einmal neu sortieren ;-)Der tolle AMC-Tausch hat dir die Rückkehr sicher versüßt.
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen