Montag, 19. März 2012

Vielen Dank

für die reichlichen Kommentare zu den A4-Quilts. Zwei Wochen habe ich mich nun nicht gemeldet. Still war es aber nur hier im Blog. Im Hintergrund liefen und laufen noch geheime Arbeiten, zudem habe ich viele Korrekturen zu erledigen. Ein paar Sachen kann ich dennoch zeigen. Im Monatstausch mit Klaudia und Ingrid gingen wieder AMC hin und her. Bei der Suche nach einem geeigneten Stoff für ein anderes Projekt bin ich über eine Bluse mit einem merkwürdigen Muster gestolpert. Dieses erinnerte mich stark an die späten Arbeiten von Henri Matisse und so war die Wahl des Künstlers des Monats auf ihn gefallen. Mehr Informationen bekommt Ihr dann beim A4-Quilt. Und so sehen die Karten aus.
Farbenfroh und wild gemustert - wie gemacht für eine Matisse-AMC. Ich habe die Umrisse der bunten Elemente nachgesteppt und in den schwarzen und grünen Flächen ganz kleine freie Muster gequiltet. Allerdings frage ich mich, wer diese Bluse zu welchem Anlaß je anhatte. Zu mir ist die Bluse gekommen, so nach dem Motto: "Du sammelst doch Stoff, ich hab da was für Dich."
Aber auch Klaudia und Ingrid haben tolle AMC geschickt.

Klaudia wollte den Frühling locken und hat wieder mit unterschiedlichen Materialien gearbeitet. Das mit dem Locken hat ja ganz gut funktioniert, auch wenn gestern das Wetter eher mies war. Aber heute ist es wieder sonnig und trocken.
Ingrid hat beim Aufräumen Reißverschlüsse gefunden. Auch sie hat wohl den Frühling im Sinn, blitzt doch zwischendrin ein Blumenstoff hervor. Tolle Idee und toll umgesetzt.

Im Folgenden will ich noch ein kleines Siggy zeigen, das vorhin mit einer größeren Stickerei auf die Reise gegangen ist.
Ich hoffe, meine Stickerei kommt wohlbehalten an und gefällt der Empfängerin auch.

Andere Kleinigkeiten sind am Wochenende auch fertig geworden, die harren aber noch ob ihrer Einsatzmöglichkeiten. Die zeige ich Euch dann, wenn es soweit ist.

Begrüßen möchte ich noch die neuen Leserinnen kreativa und Biggibaeren. (Im Moment kann ich nichts mehr markieren, muß mich mal schlau machen dazu.)

Eine schöne Woche wünsche ich Euch allen.

Petruschka

Kommentare:

  1. Eure AMC`s schaue ich mir immer wieder mit Begeisterung an , wunderschön !

    LG
    Rena

    AntwortenLöschen
  2. Tolle AMC´s! Da bin ich ja auch den A4-Qilt schon richtig gespannt!

    Liebe Grüße von anolisl!

    AntwortenLöschen
  3. Die AMCs einfach toll. Und der Blusenstoff... für Quilts super. Gefällt mir.
    Liebe Grüße, anngles

    AntwortenLöschen
  4. Es ist immerwieder schön bei Dir vorbei zu schauen! Schöne AMCs.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Ihr habt da wieder wunderschöne AMC`s getauscht.Ich bin immer wieder erstaunt wieviel euch bei einem Thema so alles einfällt.
    Liebe Grüsse,
    Anja.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    ja, ich sehe auch aus allen AMC´s, die Du dieses Mal zeigst, den Frühling blitzen. Wieder einmal ein schöner Tausch. Bei uns schläg das Wetter Kapriolen, mal sehen was daraus noch wird.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen