Samstag, 13. Oktober 2012

Da ich nun weiß,

... daß es später wird bei meinen beiden Wettkampffahrern, kann ich meinen Post schreiben. Momentan melde ich mich nicht so oft wie bisher. Das liegt zum Einen  daran, daß ich an einem Row Robin, der im PQF organisiert wurde, teilnehme und bis zum Ende nichts zeigen darf und zum Anderen sind die Wochen immer noch vollgepackt mit beruflichen Verpflichtungen. Kleinere Sachen allerdings habe ich geschafft und die will ich Euch zeigen.
 
Da wäre zum Beispiel ein Becherteppich. Wieder feierten wir bei den QuilThürern einen Geburtstag. Das Geburtstagskind hatte sich allerdings entschuldigt und so ging er mit der Post weg. Nun ist er schon angekommen und der Becherteppich gefällt.
 

Hier habe ich mal wieder einige Webkanten rausgesucht . Ich schneide sie in einer Breite von 3 cm ab. Da sieht man noch was vom Muster und die Nahtzugaben liegen nicht so eng beieinander.
 
Eigentlich sollte die AMC auch aus Webkanten gemacht werden, habe mich dann aber umentschieden und ein mittels Sunprinting hergestelltes Probestück verarbeitet.

 
Es ist nicht hundertprozentig gelungen, denn auf der rechten Seite sind die Blätter nicht klar genug definiert. Ich habe noch versucht, die Blätter zu entfärben, aber das hat nicht funktioniert. Das Blatt habe ich mit Goldgarn mit einem kleinem freien Zickzackstich umrandet. Den Rest der Fläche habe ich unregelmäßig frei mit dem Goldgarn gequiltet.
 
Mein Entfärbeversuch ist ja letztendlich eine AMC geworden. Mir gefiel und gefällt das Motiv sehr gut.
 
Auch jemand anderem gefiel sie sehr und so tauschte ich sie gegen eine weitere herbstliche AMC ein.
 
 
Von Gudrun hatte ich nämlich schon die September-AMC vom Tausch im PQF bekommen. Die fand ich schon wunderschön. Und auch diese ist wunderbar gelungen. Danke für diesen schönen Tausch. Und gerade merke ich, daß ich die September-AMC noch gar nicht gezeigt habe. Nun, hier ist sie.
 

Mit diesen schönen Herbstfarben will ich mich für heute von Euch verabschieden. Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch. Bei uns ist Zwiebelmarkt. Mal schauen, ob ich mich überreden lassen kann (bin kein Fan von riesigen Menschenmassen).

Petruschka

Kommentare:

  1. Wow, die sind ja toll geworden. Und soviele Details! Ich bin auch kein Freund von Menschenansammlungen. Da wir sehr ländlich wohnen, sind wir auch meistens davon verschont. Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß. LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,

    die AMCs sind klasse..mit der Entfärbetechnik habe ich noch nicht gearbeitet....die BlätterAMC gefällt mir auch besonders gut.
    Ich mag auch keine Massenansammlungen und vermeide sie, wo immer es geht!
    Schönen Sonntag wünsche ich dir...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Immer wieder eine Augenweide! :)
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    Deine AMC's sind einfach wieder genial. Ich bin immer wieder begeistert wie man auch aus wenig so tolle Sachen zaubern kann.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    einen bunten Herbststrauß hast Du da für uns zusammengestellt.
    Deine Entfärbe-Technik gefällt mir immer wieder gut. Das goldene Blatt besonders.
    Ich wünsche Dir einen ruhigen Restsonntag.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    deine Sunprinting-AMC ist wieder so traumhaft schoen geworden und wenn sie nicht schon verschickt wäre, koennte ich glatt schwach werden.
    Herzliche Gruesse
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  7. Was für tolle AMCs und vor allem gefällt mir die, die Dir angeblich nicht so gut gelungen ist. Ich finde sie richtig edel und toll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne AMC´s sind das. Da könnte ich auch schwach werden...
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  9. Simply fabulous.The last one caught my eyes!!Hope you have fun market day.

    hugs

    AntwortenLöschen