Montag, 7. Januar 2013

Zum Jahresbeginn

... wird ja gern Rückschau gehalten. In diesem Jahr standen für mich vor allem die Künstler-AMC und die Künstler-Kleinquilts im Vordergrund. Die Künstler-AMC gingen an Klaudia, mit der ich jeden Monat tausche. Und so geben Klaudia und ich wieder einen kleinen Überblick über die erhaltenen AMC. Und hier sind die von ihr gestalteten Karten.



Klaudia arbeitete nach keinem festen Thema. Mal stellte sie einen jahreszeitlichen Bezug her, mal experimentierte sie mit Materialien und ein anderes Mal probierte sie sich im Freihandquilten. So waren die AMC immer sehr abwechslungsreich.

Getauscht habe ich im ersten Halbjahr auch mit Ingrid. Und hier ist eine Zusammenstellung ihrer AMC.


Auch Ingrid hat jahreszeitliche Motive gewählt. Allerdings, und das fiel mir erst jetzt beim Zusammenstellen auf, hat sie fast immer den karierten Stoff als Untergrund genommen.

Nicht vorenthalten will ich die getauschten AMC im PQF. Allerdings sind es nur 11 AMC - im Oktober habe ich ausgesetzt.



Es ist eine erstaunliche Vielfalt an Ideen versammelt und jede AMC finde ich klasse gemacht. Ich werde auch im nächsten Jahr wieder am Monatstausch teilnehmen und auch mit Klaudia wird der Tausch fortgesetzt.

Eine Kleinigkeit ist noch fertig geworden. Allerdings habe ich sie erst am Sonnabend verschenken können. Für das letzte Geburtstagskind der QuilThuerer in 2012 habe ich folgenden Becherteppich genäht.


Ich hatte noch ganz viele Hexagons liegen, die mir beim Aufräumen  in die Hände gefallen sind und so kam mir die Idee, diese für einen Becherteppich zu nutzen. Und weil ich gerade dabei war, habe ich gleich noch mehr Blumen genäht und weiterverarbeitet. Wozu? Überraschung!

Nun bin ich froh, die Bilder hochladen zu können. Es hatten wohl einige von uns Probleme, so auch ich gestern. Nun habe ich die Hinweise befolgt und bin über Google Chrome ins Internet. Immer mal was Neues - so kann man auch seine Medienkompetenz erweitern (was ja erklärtermaßen eines meiner Ziele ist). So sollte der Post eigentlich gestern schon geschrieben werden, aber bis ich die Lösung des Problems angehen konnte ...

Herzlich begrüßen als neue Leserinnen möchte ich Maja, Sigrid und Daisy. Ich freue mich, daß nun mehr als 100 Leser eingetragen sind (es sind nun 102). Außerdem bin ich seit 26.12.12 seit zwei Jahren mit meinem Blog aktiv und habe, mit dem heutigen, 201 Posts geschrieben. Warum ich diese Zahlen so ausführlich nenne? Im nächsten Post  gibt es die Auflösung ;-)).

Und damit sage ich für heute Tschüß!

Petruschka

Kommentare:

  1. Das Becherteil ist klasse und richtig gut gequiltet. Dann gratuliere ich nachträglich zum Geburtstag und bin auf die Auflösung gespannt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Wow, so viele tolle Karten. Die geben Dir sicher immer mal wieder Inspiration und Anregung für eigene Arbeiten.
    Auf die Auflösung der vielen Zahlen bin ich gespannt.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, eine schöner als die andere. Da ist ja schon ein ganz schön stattliche Sammlung zusammengekommen.:-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,

    Viele schöne Karten sind auch bei dir, im letzten Jahr wieder zusammen gekommen...so ein Rückblick ist interessant anzuschauen.
    Dann wünsche ich dir noch herzlichen Glückwunsch zum 2-jährigen Bloggeburtstag und noch ganz viel Freude an unserem schönen Hobby und am Bloggen, mit vielen schönen Posts.
    Ich freue mich schon auf ein weiteres Jahr, zum Kartentauschen mit dir...!!!

    Herzlichst Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    was für eine Vielfalt an wunderschönen Karten, die du erhalten hast. Deine Künstler-AMC's habe ich schon auf Klaudia's Blog berwundert und bestaunt. Da ist eine Karte schöner als die andere.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  6. Auf einen Blick alle Karten zu sehen, hat was ... vorallem will man aber mehr ...
    Ganz liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    deine Kartensammlung ist wirklich wunderschön!
    Ja Medienkompetenz und IT-Kenntnisse, boah...
    Will ich zwar auch, aber es nimmt ja so viel Zeit in Anspruch.
    Ich habe mir gerade mein erstes Smartphone zugelegt, toll aber vielleicht auch ein bisschen zu toll für mich ;-)
    Ich habe auch in diesem Monat 2 Jähriges Blogjubiläum ☺
    Auf deine nächsten Posts freue ich mich schon.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen