Montag, 27. Oktober 2014

Das Meeresrauschen

... wird immer lauter, je mehr Blöcke nach Tula Pink ich nähe. Mit den Blöcken 44 und 45 nähern wir uns so langsam der Halbzeit. Die Dreiecke, vor allem in Block 44, waren annehmbar groß und leicht zu nähen.


Für den "Pfeil" hatte ich mir einen Batikstoff mit einem Rankenmuster herausgesucht. Und wo andere ihren Block auch mit "Pfeil" bezeichnen, sehe ich eine Bugwelle vor einem großen Schiff, viel Wasser und aufwirbelnde Gischt. Daher auch die Namenswahl für den Block: "Bugwelle".
 
 
Block 45 ist ein Block für die Verfechter des rationellen Dreiecknähens: wenig Aufwand, viel Wirkung. Aber Achtung: alle Dreiecke in die richtige Richtung auslegen und nähen ;-)).
 
 
Hier kam wieder ein Stoff von Valomea neben weiteren Batikstoffen zum Einsatz. Und da die Stoffe und Quadrate wie beim Spiel von Bäumchen-Bäumchen-wechsle-dich sortiert wurden, nenne ich diesen Block "Wechselspiel".
  

Beide Blöcke ergeben dann dieses Bild.


Block 46 ist auch schon fertig. Das ist auch gut so, denn vom Donnerstag an bis Sonntag sind wir in Bremen. Da bleibt vorher nicht viel Zeit für handwerkliche Aktivitäten.  Und auch heute werde ich nicht mehr lange im Netz sein - da wartet noch eine Korrektur auf mich.
 
Petruschka 

Kommentare:

  1. Hihi, ich hatte meinen 45er erst mal verkehrt zusammen genäht! War wohl mit der Achtung nicht so dolle... Und die nächsten Blöcke bringen noch mal jede Menge kleine Dreieckchen.... Das wird lustig.
    Deine beiden blauen gefallen mir jedenfalls wieder richtig gut, das wird ein wunderbares Meeresrauschen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    ich fidne deine Tula-Pink-Blöcke sehr harmonisch und deine Nemensgebungen sehr kreativ.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Deine Blöcke sind sehr aussage kräftig,sehr schön.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    sieht fazinierend schön aus und passen wunderbar zu deinen anderen Blöckchen. Das wird so ein toller Quilt.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    deine neuen Blöcke sind sehr schön geworden...und in den Blauen Stoffen, gefallen sie mir besonders gut.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    deine blauen Blöcke sind immer wieder auf's Neue schön! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Die Stoffe sind einfach so toll mit den Blöcken. Diese Blautöne sind himmlisch.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Du hast sicherlich einen tollen Stoff-Fundus, liebe Petra, gerade die Auswahl deiner Stoffe bringen die Blöcke zum Leuchten.
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    deine blauen Blöcke gefallen mir immer wieder sehr gut und ich freue mich schon auf die Nächsten.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen