Donnerstag, 27. November 2014

Farbklecks Nr.9

... ist für mich ein ganz besonderer und natürlich mein Top der Woche. Wir haben eine neue Küche! Am Dienstag Abend hat der Elektriker die letzten Arbeiten getan. Aufgenommen habe ich das Foto heute Nachmittag.


Es ist unsere erste gekaufte Küche überhaupt, wenn man außer acht läßt, daß in den bisherigen Wohnungen Küchenschränke vorhanden und Teil der Miete waren. Die, die wir jetzt aussortiert haben sind immerhin nunmehr ca. 30 Jahren alt. Aber auch diese werden in der Wohnung der Tochter genutzt werden. Seit Oktober wohnt sie mit ihrem Freund zusammen und als Studenten haben sie es ja nicht so üppig. Seit nunmehr 20 Jahren wohnen wir als Eigentümer in der jetzigen Wohnung. Es gab große Umbauten, als 1999 die Nachbarwohnung dazukam, diverse Einrichtungsgegenstände  wurden ausgetauscht, Zimmer wurden umgewidmet und nun war also die Küche dran. Vor gut zwei Wochen wurde alles leergeräumt und Schränke, Utensilien und Elektrogeräte auf die Zimmer verteilt.  Und so die schon bearbeitete Küche aus - mein Flop des Tages.
 
 
 
Fließen mußten entfernt, der Fußboden neu gemacht sowie neue Elektroleitungen für gaanz viele Steckdosen verlegt werden. Welch ein Staub! Für die Mahlzeiten wurde alles aus verschiedenen  Zimmern zusammengeholt und der Abwasch wie früher bei meiner Oma in Schüsseln erledigt. Aber jetzt ist alles schön.
 
 
Gestern Abend wurden die ersten Schubläden gefüllt. Noch ist nicht alles verstaut. Das wird wohl noch das Wochenende in Anspruch nehmen. Und wie es so schön heißt: Arbeit zieht Arbeit nach sich. Der Elektrokasten ist im Flur (auf dem linken Foto links geradedurch) und von dem mußten nun die Kabel in die Küche. Also wurde auch im Flur gestemmt und neu verputzt. Ergo muß jetzt tapeziert werden. Außerdem bekommen alle Flurtüren (4) neue Anstriche. Zeit zum Nähen ist also rar. Dennoch ist einiges entstanden. Das gibt es dann im nächsten Post zu sehen. Bis dahin alles Gute!

Petruschka

Kommentare:

  1. Was für ´ne tolle Küche, hätte ich auch sehr gerne.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Eine TOLLE Küche!!
    WOW!
    Meine Küche ist eisblau :-)
    Farbe in der Küche ist doch einfach klasse!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht ja schick aus Deine schöne rote Küche, das ist absolut Top.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das kommt mir so bekannt vor.Aber meine Küche hatte 37 Jahre auf dem Buckel! Ich habe noch nicht alles gefunden, was vorher verstaut wurde.
    Bei Dir sieht es jetzt ja richtig modern aus!
    Doch ein klein wenig Zeit zum Nähen muß man sich doch trotz Renovierung freischaufeln!!

    Viel Spaß in der neuen Küche!! Helga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    die neue Küche sieht ganz klasse aus. Um den Hochbackofen beneide ich dich sehr. Ich räume nun auch schon seit ein paar Wochen und kann dir nachfühlen, dass du froh bist, wenn wieder alles seinen Platz hat. Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Küche. Sie ist toll geworden. Vielleicht gucken wir sie uns mal an.
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    wie schön, das das meiste Chaos schon hinter dir/Euch liegt...die Küche sieht total schick aus...und sehr praktisch angeordnet. Wünsche dir viel Freude beim Kochen in der neuen Küche.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Den Stress und die Arbeit werdet Ihr bald vergessen7verdränt haben, aber die schöne Küche werdet Ihr noch viele Jahre genießen können. Eigentlich fehlt da nur noch eine fetzige Deckenleuchte. LG Ate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    wow!!! Eine tolle Küche. Ich wünsche dir viel Freude damit, erstmal viel Spass beim Einräumen, das dauert nämlich auch, bis man weiß, wo was hinkommen soll. Aber gibt es was Schöneres, gerade jetzt in der Adventszeit. Kannst sie ja dann auch gleich mit Platzerl backen einweihen.
    Viele liebe Grüße
    sigisart

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petruschka,
    da kann ich Dir von ganzem Herzen gratulieren. Eine tolle Küche. Wünsch Dir viel, viel Freude damit.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu dieser wunderschönen Küche! Sie sieht echt toll aus in diesem Rot. Eine echte Traumküche.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch Petra,
    die neue Küche sieht toll aus, viel Spaß und Freude darin!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Petra!
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Super-Farbklecks!
    Danke für diesen und die anderen November-Farbkleckse!
    LG Jutta

    AntwortenLöschen