Mittwoch, 29. März 2017

Ein Igel, ein Pfau und ein Hirsch

... treffen sich - nein das wird kein Witz - auf meinem Stickbild. Das Monatsbild Dezember des SAL Joyful World habe ich gestern nach langer Ruhezeit endlich fertiggestellt.
 
 
Erst kamen die Weihnachtskarten, dann die Sockenstrickerei und anschließend die vielen Beutel und Taschen. Das kommt davon, wenn man auf zu vielen Hochzeiten tanzt. Doch nun sind auch die letzten Kreuze gesetzt. Der junge Hirsch schaut doch sehr vertrauensvoll in die Welt.
 
 
Der Pfau stand im November im Mittelpunkt. Wie auch das Oktobermotiv habe ich dieses noch nicht gezeigt.
 
 
Ich finde wunderbar, wie fließend das Muster des Rades in die unteren Reihen übergeht. Und das Türkisblau finde ich einfach toll.
 
 
Das Oktobermotiv gefällt mir wegen des schönen Rottones der Blumen. Außerdem tummeln sich ein Igel und ein kleine Schnecke auf dem Motiv.
 
 
Fast meint man, sie hätten ein Rendezvous.
 
 
 
Nun muß ich nur noch den März und den Juni sticken. Mal sehen, wie zeitnah ich das schaffen kann. Denn wie die meisten von Euch es kennen, habe auch ich mehrere Eisen im Feuer. 
Vielen Dank auch für die Kommentare zu meinem kleinen Jeanstäschchen. Bei mir stockt es, weil mein Bodenvlies nicht mehr reicht und ich es noch nicht in die Drogerie geschafft habe.
Wie ich der Vorschau entnehmen konnte, gibt es so einige Posts zu lesen. Kaum ist man mal einen Tag nicht online ...
 
Petruschka

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    deine Stickereien sind sehr hübsch, besonders angetan hat es mir der Pfau.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    ja, da verliert man sofort den Anschluss! Das geht mir auch so - ein vollgepackter Tag ohne Blog - sofort ist eine unschließbare Lücke da... Schön, dass Du die Stickereien fertig stellen konntest, da freut man sich ja über jeden Monat, der dazu kommt. Der Pfau ist toll.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Oh Mann sind die süüüüüß!!!
    Da komm ich ja glatt noch in Versuchung!
    Vielleicht sollte ich doch noch einen Geburtstagskalender machen?
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra, das sind wirklich wunderschöne Stickbilder, die Du gemacht hast. Kreuzstich ist so schön und hat so viel Charme.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ganz entzückende Motive sind das!

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Was du alles so schaffst, erstaunlich. Nähen, stricken, sticken...
    Gibst du mir bitte mal die Telefonnummer deiner Haushälterin. grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  7. So wunderschön sind Deine Stickbilder!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wie schön fleißig du bist. Deine Motive sind super geworden.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  9. Die Kreuzstichbilder sind eine echte Fleissarbeit. Sie sind sehr schön.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  10. Die Bildchen sind alle süß, aber der kleine Igel ist mein Favorit :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Sehr sehr hübsch sind deine Monate geworden, jetzt fehlen nur noch zwei, toll!
    Viele liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen