... grünt und blüht es. Die Temperaturen spielen verrückt, mitten im Frühling ist es Sommer. Dabei habe ich doch gerade erst meine Wanddeko im Wohnzimmer ausgetauscht.

Diesen kleinen Wandbehang von ca.30 cm x 60 cm habe ich vor bestimmt 7 Jahren genäht.

Ein Muster der Tulpe hatte ich in einer Patchworkzeitung gesehen und sie nachgearbeitet. Eigentlich sollte aus dem bunten Krokusstoff und dem gelbem Batikstoff eine größere Tischdecke entstehen. Dann jedoch wurde der gelbe Stoff anderweitig gebraucht und so fiel das Projekt aus.

Auch dieses Muster hatte ich irgendwo gesehen und mußte es ausprobieren.
Beide Teile sind durch kleine Schlaufen miteinander verbunden. Die gelben Stoffe leuchten und machen gute Laune.
Viele Frühblüher erfreuen uns ja mit ihrem gelben Blütenschmuck. Vor unserem Haus steht eine Forsythie, die Jahr um Jahr fleißig ihre Blüten zeigt.

Ihr Anblick war der Anreiz, eine AMC im Rahmen des monatlichen Tausches im PQF zu gestalten. Mehrere grüne Stoffstreifen als Hintergrund genäht, habe ich die Äste frei gestickt und die Blüten als einzelne (unzählige) Margaritenstiche gesetzt. Nun ist der Strauch verblüht, dieser jedoch bleibt.

Im Gegenzug bekam ich diese hübsche Karte. Sie strahlt eine gewisse Leichtigkeit aus, gepaart mit Lebensfreude. Es macht immer wieder Spaß, AMC zu nähen und welche zu bekommen. Die Vielfalt der Ideen ist wirklich beeindruckend.
Hurra, morgen ist frei und das mitten in der Woche. Mal schauen, was uns so Schlaues einfällt. Euch wünsche ich einen schönen Maifeiertag!
Liebe Grüße, Petruschka