... ist eine Buchseite fertig. Und in diesem Monat habe ich den kleinen Quilt komplett mit Rückseite und Binding beendet. Zu unserem Treffen mit den Geraern Quiltfrauen will ich alle Buchseiten mitnehmen. Bis dahin sollen alle mit Rückseite und Binding versehen sein. Doch hier nun der fertige Cesar Manrique.


Über Manrique selber habe ich nicht viele Informationen gefunden. Deshalb hier nur ein paar Eckdaten. Manrique wurde 1919 auf Lanzarote geboren, wo er auch 1992 bei einem Verkehrsunfall starb. Auf seiner Insel verwandelte er Lavablasen in Tunnel und Grotten. Er errichtete Monumente und Traumgebilde. Als Maler wurde er von Picasso beeinflußt. Manrique setzte sich für naturnahen Tourismus auf Lanzarote ein und tritt als Umweltschützer in Erscheinung. Die Mauer, Inspiration für die Buchseite, umschließt seine "Fundación", die nur kurze Zeit vor seinem Tod der Öffentlichkeit als Stiftung übergeben wird. Aus den Kommentaren zu den Manrique-AMC habe ich herausgelesen, daß einige schon auf lanzarote waren und sich so die Originale ansehen konnten.
Außer der Buchseite habe ich noch zwei AMC gewerkelt.


Ein buntes Blumenfeld habe ich geflochten und mit reichlich Perlen verziert. Eigentlich sollten es ja zwei AMC werden, aber dafür haben die Stoffe für die Streifen am Ende nicht gereicht. Es ist nicht unbedingt eine schnelle AMC, aber die Wirkung gefällt mir immer wieder gut.

Andere Sachen sind noch entstanden bzw. am Entstehen und Fertigwerden. Einiges wil ich am Sonnabend mit nach Gera nehmen. Dort gibt es Quilts auf der Leine zu sehen, Workshops zu besuchen, einen Flohmarkt nach Neuem und Altem abzugrasen, interessante Gespräche mit lieben Quilterinnen und und und. Wer also Lust hat und uns besuchen mag: Ab 10 Uhr gehts los in Gera, im Gemeindehaus in der Gagarinstraße 26.
Bis bald, Petruschka