...- beruflich, privat wie auch nähtechnisch - liegt hinter mir. Montag habe ich in aller Eile mein Tula Pink Top beendet. Es waren zum Einen die Randbahnen anzunähen. Diese sind mit über zwei Meter ziemlich lang. Zum Anderen habe ich zwischen die Blöcke und den Rand noch eine Biese gesetzt, und zwar farblich angepaßt an die Zwischenstreifen. Das war dann schon sehr zeitraubend.
Am Dienstag habe ich das Top zum Quilten gebracht. Meine Gastgeberin und ihr Mann sind auf eine kleine Mauer gestiegen, um das Top in voller Größe zu zeigen. Ganze drei Stunden habe ich dort verbracht und mir alles angesehen, sodaß ich erst am frühen Nachmittag wieder daheim war.
Da hieß es dann, sich an die AMC für den Tausch im PQF zu setzen. Ich hatte mir wieder ein Stickmotiv ausgesucht. Der Mohn an den Feldrainen blüht so schön und bildet einen wundervollen Kontrast zum Grün. Bis zum Donnerstag habe ich daran gestickt.
Das grüne Farbverlaufsgarn macht sich einfach toll für die Stengel des Mohns.
Gestern nun habe ich meine Tausch-AMC in Empfang nehmen dürfen. Mit dem Poststreik allerorts kam es da wohl zu erheblichen Verzögerungen.
Das Quilting gefällt mir sehr gut - so ähnlich habe ich es auch für den Tula Quilt ausgesucht. Die beiden Inchies sind das Tüpfelchen auf dem I. Im nächsten Monat werde ich mal aussetzten - wir fahren in den Urlaub.
Freitagabend feierten wir Lehrer mit den Schülern ihr bestandenes Abitur. Nach fast drei Jahren bei uns schlagen sie nun einen anderen Weg ein. In diesem Jahr hatte sich drei Schüler entschlossen, die mündliche Abiturprüfung im Fach Französisch abzulegen. Am Ende waren es nur noch zwei, da eine Schülerin stattdessen die Leistung ihrer wissenschaftlichen Arbeit einbrachte. Beide haben die Herausforderung aber gemeistert und mit jeweils 13 Punkten eine klasse Leistung abgeliefert.
Ebenso eine klasse Leistung brachte gestern unsere Tochter bei den Deutschen Karate-Meisterschaften. Sie mußte mit ihren 15,5 Jahren schon in der U 18 Klasse starten: hier geht es nach Jahrgängen, nicht nach Stichtagen. Aber wie auch immer, sie hat sich glänzend geschlagen. Im Finale kam sie sich nach einem punktlosen Kampf mit dem Schiedsrichterentscheid mit 3:2 gegen sie auf den zweiten Platz. Aber auch mit der Mannschaft lieferte sie tolle Kämpfe und so holten sie sich den Titel. Nun hat sie eine Woche Trainingspause verordnet bekommen ;-).
Ich habe heute Nachmittag noch einen kleinen Block für die Hasenbach-Challenge genäht. Ich sage nur: viel Rosa. Doch diese Bilder gibt es erst am Dienstag zu sehen.
Und weil es jetzt schon wieder fast Mitternacht ist, mache ich hier Schluß. Ich habe gesehen, daß so einiges zu lesen ist. Das muß ich nun auf morgen verschieben. Denn "morgen ist auch noch ein Tag."
Petruschka
Liebe Petruschka,
AntwortenLöschenviel Spaß im Urlaub, der Tula sieht wunderbar aus, toller, tolle Quilt wird das.
die Mohnblume auf deinem AMC ist so toll getroffen. Schöne Stickarbeit, die Zeit hat sich gelohnt.
Liebe Grüßle,
Sylvia
Liebe Petra,
AntwortenLöschendein Top sieht klasse aus. Es ist als würde von rechts oben das Licht einfallen- toll. Deine gesticke AMC paß sehr gut in die Zeit, denn gestern bei Radeln haben wir auf den Feldern ganz viele Mohnblumen gesehen.
Ich wünsche dir eine schöne Woche und einen ganz erholsamen Urlaub.
LG Marianne
Ich bin echt begeistert von Deinem Tulaquilt. Der Farbverlauf von Hell nach Dunkel gefällt mir richtig gut.
AntwortenLöschenLG, Britta
Liebe Petra,
AntwortenLöschendas wird ein megazauberschöner Quilt ... tolle Amc hast du wieder genäht...
herzlichst Steffi
Liebe Petra,
AntwortenLöschendein Tula-Pink-Top, ist ne Wucht...ich bin gespannt wie du ihn quilten lassen wirst.Deine gestickte AMC ist wunder schön...ja der Mohn blüht überall so schön und ist herrlich im Kontrast mit den Kornblumen anzusehen.
Für euren Urlaub wünsche ich euch viel Spaß und Erholung.Herzlichen Glückwunsch an dein Tochterkind, für ihre erzielte Leistung!
Liebe Grüße und eine schöne Woche,
Klaudia
Liebe Petra, da warst Du aber fleißig. Ich kann Dich ja verstehen. Die kleinen Blöcke machen noch Spaß... aber Randstreifen und auch Mittelstreifen ...
AntwortenLöschenToll ist es geworden und auch Deine Stickereien gefallen mir sehr gut. Glückwunsch an die Tochter :-)
LG Sabine
Toll ist er geworden dein Tula!
AntwortenLöschenWOW!!!
Bin echt begeistert!
Susanne
Liebe Petra,
AntwortenLöschensuper ist Dein Tula-Pink Quilt geworden. Bin schon sehr gespannt auf das Quiltmotiv. Auch Deine Karte mit dem Mohn ist wunderschön geworden. Gratulation an deine Tochter zum Erfolg. Hab eine schöne Woche und liebe Grüße
Monika
Liebe Petra,
AntwortenLöschenDein Tula-Pink-Quilt ist ein richtiges Prachtstück geworden, ich freue mich schon auf das Quilting. Meine beiden Tula-Pinks sind ja "ausgewandert" zu unserem Sohn und seiner Frau, sie werden eifrig benutzt, so soll es ja auch sein.
Hab eine schöne Woche und liebe Grüße
Roswitha
Liebe Petra,
AntwortenLöschenklasse ist dein Tula Pink geworden. Ich bin gespannt aufs Quilting. Deine gestickten AMCs sind ebenfalls genau mein Geschmack.
Ich wünsche dir und deiner Familie einen wunderschönen, erholsamen Urlaub.
Bis dahin beste Grüße
Beate
Ein superschöner Tula! Die gestickte Karte gefällt mir auch sehr gut.
AntwortenLöschenLG Angelika
Dein Tula "blue" sieht super aus! Die Neuigkeiten von Deiner Tochter sind auch sehr gut, bitte gratuliere Ihr von mir!
AntwortenLöschenLG
KATRIN W.
Ja, die letzten Arbeiten ziehen sich. Das Ergebnis ist wunderschön, die hell-dunkel Effekte hast du toll gesetzt. Gratulation an deine Tochter für die Erfolge.
AntwortenLöschenLG mond-sichel
Oh, da hast Du ja ein paar ereignisreiche Tage hinter Dir! Glückwunsch an die Tochter, das ist ja eine ganz tolle Sache!!! Ach und Dein Tula Top ist herrlich! Glückwunsch auch da - das ist schon eine Wahnsinnsarbeit! Wer kam bloß auf die Idee, so ein riesiges Projekt zu starten...? :-)) Auf das Quilting bin ich jetzt schon sehr gespannt!
AntwortenLöschenLG, Sandra
Liebe Petra,
AntwortenLöschenich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen. Herzlichen Glückwunsch zu deinem traumhaften Tula-Quilt und natürlich auch an deine Tochter zu dieser tollen Leistung.
Herzliche Grüße
Gudrun