Donnerstag, 17. Dezember 2015

Kreuzchen über Kreuzchen

... setzte ich jeden Tag beim Adventsspezial der Werkstatt für historische Stickmuster. Mittlerweile ist das Tuch schon gut gefüllt, auch wenn ich mit zwei Sternen im Verzug bin. Doch die werden am Wochenende/Ende nachgeholt. Dem Gesamteindruck tut das jedenfalls keinen Abbruch. Die Sterne 11 bis 16 habe ich jedenfalls alle gestickt.
 
Stern 11

Stern 12 - Hier fehlen noch die Hohlbeinstiche.

Stern 13

Stern 14

Stern 15 habe ich bei Tageslicht fotografiert, deshalb ist das Foto auch heller.

Stern 16

Stern 1-16

Es fehlen noch die Sterne 6 und 9. Den Wechsel von einfachen und mehr strukturierten bis hin zu den komplexeren Sternen kann man schon gut erkennen. Jeder einzelne aber ist klasse.
Auf dem Blog der Werkstatt für historische Stickmuster kann man sogar schon ein fertig gesticktes Mustertuch bewundern. Ich werde meins wohl einpatchen und einen Miniquilt daraus machen. Dafür findet sich bestimmt noch ein Plätzchen.
Das war nun schon der zweite Post heute. Aber ich wollte die AMC und die Stickereien nicht zusammen in einen bringen. Ich hoffe, Ihr seht mir das nach. Morgen Abend nämlich ist wieder Freitag-Nacht-Nähen angesagt. Und deren Ergebnisse sollen ja am Sonnabend gezeigt werden. Und dann ist da noch der Teeadventskalender ...
 
Liebe Grüße an alle da draußen. Bei uns waren heute Morgen 11 Grad!! Und das Mitte Dezember! Da wird es mit weißer Weihnacht wohl nichts bei uns werden.
Petruschka

Kommentare:

  1. Das sieht soooooo schön aus!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin begeistert von deinen Sternen,auf dei fertiges Bild bin ich schon gespannt.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    Das Sternen-Muster-Tuch hat so einen herrlich altmodischen Charme! Der Zählstoff ist irgendwie ein bisschen aus der Mode gekommen, schade eigentlich, da kann man die Kreuzchen so schön drauf auszählen. Die Idee mit dem Miniquilt finde ich gut.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Sternchen hast du gestickt...ein eingepatchter Miniquilt daraus, liest sich schon mal klasse....bin gespannt, wie du es weiter verarbeitest.

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petruschka,
    bist Du fleißig, hab mir die Vorlagen auch ausgedruckt,.....aber....
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Hey hey, Applaus Applaus, die schauen gut aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    Dein Mustertuch als Miniquilt einzupatchen ist eine wunderbare Idee. Es sieht jetzt schon so schön aus. Auch die beiden AMC´s aus dem vorangegangenen Poist gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße aus dem schmuddeligen und 13 Grad warmen HB
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    wunderschön sind die Sterne gestickt. So viele Sterne zusammen sehen klasse aus.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ist das schön. Ich finde Kreuzstichmuster einfach so zauberhaft und nostalgisch und Dein Mustertuch wird ganz toll.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen