26 Juli 2021

Wie zeitraubend

 ... doch die letzten zwei Schulwochen waren, zeigt die längere unfreiwillige Blogpause. Nun endlich sind Ferien und ich habe Urlaub. Pläne habe ich einige, lasse mich aber nicht unter Druck setzen. Lesen, nähen, stricken gehören auf jeden Fall dazu.

Am Wochenende erst konnte ich den vor zwei Wochen gezeigten Blumenblock beenden. Das passende Stickgarn hatte sich versteckt ;-). So habe ich jetzt auch meinen Blumengarten.

Einen  neuen Block konnte ich auch schon beginnen. Ich habe mich für das Buch entschieden. Das hatte ich so lange herausgezögert, weil ich nicht wußte, wie ich die Seiten hineinbekomme. Oh, was hatte ich da eine Denkblockade.


Nun sind das komplette Buch und die "Seiten" auch schon appliziert. Nun geht es an den Buchtitel. Im Original ist es "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen. Doch da es ja um meine Lieblingsdinge geht, ist mein Buchtitel ja eh klar.


Dieses Exemplar des Kleinen Prinzen habe ich heute gekauft. Es ist eine eine weitere Neuübersetzung. Seitdem das Urheberrecht ausgelaufen ist, sind schon einige zur Erstübersetzung dazugekommen. 

Eingangs habe ich ja den Unterricht in den vergangenen beiden Wochen als Zeiträuber hingestellt. Das ist natürlich nur die halbe Wahrheit. Es ist Mitte Juli und im Garten wird die Ernte eingefahren. Nach den Erdbeeren sind jetzt Gurken, Kohlrabi, Radieschen, Bohnen, Johannisbeeren etc. dran. Meine Finger sind ganz lilafarben. Denn aus den schwarzen Johannisbeeren habe ich Marmelade gekocht.


Dies ist mein Lieblings-süßer-Brotaufstrich. Die Zucchini werde ich nach dem Schreiben des Postes zu unserem morgigen Mittagessen zubereiten. Und danach finde ich vielleicht noch ein Minütchen, um am Buchcover zu arbeiten. Den Post verlinke ich bei Maja, die unsere Fortschritte im wöchentlichen SAL sammelt.

Donnerstag ist ja wieder UFO-Zeigetag. Da habe ich bislang ganz schlechte Karten. Aber ein UFO angehen, dafür sollte die Zeit reichen. Bis dann!

Petruschka

4 Kommentare:

  1. Der Blumenblock ist wunderschön geworden, und Schwarze Johannisbeere, was für ein Genuß.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra, ein Block fertig und einen angefangen das ist doch eine klasse Leistung für eine Woche.
    Deine Zucchini hatte ich beim ersten Hinsehen für Gurken gehalten und gleich gedacht: Schmorgurken...lecker...könnte ich auch mal wieder machen.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    vor lauter "rote-Finger" ist es bei meinen UFOs auch nicht voran gegangen! da sind wir am Donnerstag wenigstens nicht allein...
    Die Applikation ist Dir prima gelungen. Diese stilisierten Blumen mag ich immer sehr.
    Hab schöne Ferien!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Gute Arbeit. Genähtes und Leckeres. LG Rela

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber.
Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.