09 März 2022

Stich für Stich

 ... komme ich dem Top meiner Lieblingsdinge näher. Im Spätherbst hatte ich alle Applikationsblöcke geschafft. Doch dann stoppte das Projekt, weil sich ein anderes, die Nähmaschine, vordrängelte. Die ist nun fertig genäht und geheftet, aber ich traue mich nicht so recht ans Quilten. Und so arbeite ich nun an den Lieblingsdingen weiter. Nun müssen noch die Patchwork-Zwischenblöcke genäht und an die Applikationsblöcke genäht werden. 

Dafür waren jede Menge 4 cm Quadrate zuzuschneiden, je 130 aus hellen und farbigen Stoffen. Dazu noch 82 6,5 cm Quadrate in hell und 30 bunte 5 cm Quadrate. Auf dem oberen Foto fehlen schon welche - die sind bereits verarbeitet. 

Im Vorlagenbuch ist die Fertigung der Zwischenstreifen sehr gut beschrieben. Anni Downs geht chronologisch vor. Sie beginnt links oben und arbeitet sich mit uns nach unten vor, sodaß ich nun die linke Vertikale fertig habe.

Auf dem Foto liegen die Blöcke durcheinander. Untereinander gesetzt ergeben Sie eine Länge von über 1,55 m. Die bekomme ich nirgends gescheit auf ein Foto. Im Folgenden seht Ihr die einzelnen Blöcke ein wenig größer.





Hach, ich bin jetzt voll motiviert, die anderen Zwischenblöcke anzugehen. Zugeschnitten ist ja alles, es muß  nur genäht werden 😂. Ich verlinke meinen Post wieder bei Doris, die alle Beiträge unter dem Motto "Stich für Stich" sammelt.

Doch für heute ist erst einmal Schluß, das Bett ruft. Morgen werde ich mal wieder eine größere Blogrunde drehen, da habe ich mehr Zeit.

Petruschka

7 Kommentare:

  1. Hallo Petruschka,
    das sieht schon klasse aus.
    Schön, dass du daran weitermachst.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    das wird soooo zauberhaft! Auf diesen Quilt hätte ich wahrlich auch Lust.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Na da hast du doch die blödeste Arbeit hinter dir. Ich mag so einen Zuschneidemarathon immer nicht. Aber ohne geht es leider nicht.
    Also ran an die NähMa und nähe dein schönes Top zusammen.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    magnifique! Total schön geworden, die Blöckchen. HAch, da juckt es in meinen Fingern! Aber hier liegen ersteinmal noch ein paar andere Sächelchen, die beendet werden wollen... unter anderem die Nähmaschine *lach*!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Das wird ein schönes Projekt. Handarbeit ist eben eine tolle Sache, beim Machen und beim Ansehen. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra, ein wunderschönes Projekt.
    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra, das wird so schön, ich mag die Entwürfe von Annie auch sehr und Dein Quilt wird wunderschön, die Nähmaschine kann da ruhig noch warten...
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber.
Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.