Mittwoch, 26. Dezember 2012

Weihnachtsgrüße

... haben mich in den letzten Tagen erreicht. Die meisten davon kamen unverhofft und darum war die Freude darüber noch mal so groß. Hier also die AMC Parade. Zuerst die meiner Nähschwestern der QuilThuerer.
 

Angelika setzte die diese süßen Weihnachtsengel wunderschön in Szene. Sind sie nicht niedlich?

 
Die AMC von Heike ist in ihrer Schlichtheit einfach nur schön. Auf Seide hat sie ein kleines Bäumchen gesetzt und mit einigen Quiltlinien eine zarte Winterlandschaft geschaffen.
 

Regina kann so wunderbar mit der Maschine schreiben und das hat sie auch hier getan. Der Stern ist ganz raffiniert gemacht.


Er ist nämlich gefaltet und in seiner dreidimensionalen Wirkung einfach klasse.


Maria hat ein goldenes Herz auf Spinnvlies gesetzt und mit einen goldenen Fäden verziert.


Renate hat einen ganz zarten Glücksstern für mich gewerkelt. Wenn ich das richtig sehe, hat sie ihn mit Soluvlies gearbeitet. 

Für alle hatte ich auch AMC gewerkelt. Doch ich bekam auch Überraschungspost. Bloggerinnen, mit denen ich schon private Tauschs hatte und bei denen ich oft kommentiere, überraschten mich mit wunderschönen Karten. Erste Ideen für die Antwort sind schon gesammelt und werden umgesetzt, wenn ich wieder Platz im Näh- und Arbeitszimmer habe. Das wird nämlich gerade als Gästezimmer gebraucht.

 
Diese kam von Misspatchwork. Ein zarter Eiskristall auf einem blausilbernen Untergrund und verziert mit Perlen. Sie ist wirklich wunderschön. Danke für diese Überraschung.


Anke wiederum hat einen Stern auf einen musikalischen Untergrund gebracht. Verziert hat sie alles noch mit verschiedenen Bändern. Auch hierüber habe ich mich sehr gefreut.

In diesem Jahr hatte ich so gar keine zündende Idee für die Gestaltung der Weihnachtskarten. Also nahm ich mir den Karton mit den Weihnachtsstoffen und fing an, Stoffstreifen und verschiedene Motive zusammenzulegen und -zunähen. Und so sind doch wieder festliche AMC entstanden.

 
Diese waren und sind noch für zwei Nähschwestern in Weimar bestimmt. Ich wollte sie sozusagen an die Haustür, sprich in den Briefkasten, liefern. Allerdings waren meine Gedanken wieder woanders und so sind sie immer noch dort, wo ich sie hineingelegt hatte, nämlich in meiner Handtasche. Nun werden sie eben nach Weihnachten geliefert.
 
Die anderen sind per Post ausgeliefert worden und pünktlich angekommen.
 
 





Und alle AMC noch einmal zusammen.


Zu zeigen hätte ich noch so einiges, zum Beispiel die Geschenke vom Wichteltausch im PQF, Klaudias Weihnachtsüberraschung oder Geburtstagsgeschenke. Doch dafür muß ich mir ein anderes Mal Zeit nehmen. Denn die großen Kinder, meine Mutter und zwei meiner Brüder sind zu Besuch.
Also dann, bis zum nächsten Mal. Genießt noch die letzten Stunden des 2.Weihnachtsfeiertages. Und allen Geburtstagskindern, so wie mein ältester Bruder heute eines ist, wünsche ich alles Gute!
 
Petruschka

Kommentare:

  1. Das sind ja schöne Grüße!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Da ist ja ein Gruß schöner als der andere..........wundervoll!!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, so viele unterschiedliche Karten und jede wunderschön!
    LG
    KATIRN W.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    eine schöne AMC-Parade ist da in Dein Haus geflattert. Wie schön, das Dir meine Karte auch gefällt. Deine Kärtchen sind auch sehr schön. Die Weihnachtsstoffe kommen in jeder Variante ganz große raus.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Oh lala, was für eine Vielfalt. Wunderschön!
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    wow, hast Du schöne Karten bekommen und gemacht. Da ist ja eine schöner als die andere. Ich hoffe, Du hattest ein schönes Weihnachtsfest.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  7. Eine herrliche Karten-Parade, liebe Petra, wunderwunderschön!!!!
    Danke für den netten Blog-Kontakt, herzliche Grüße an dich und einen guten Rutsch ins Neue Jahr,
    deine Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    ich staune doch immer wieder über AMC-Karten, so vielfältig, so schön. Deine Weihnachtsstoffe hast Du wunderschön arrangiert. Wünsch Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Michaele

    AntwortenLöschen
  9. So viele wunderschöne AMC Weihnachtskarten, einfach super toll.
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen