Montag, 16. Juli 2018

Ganz viel zu entdecken

... gibt es auf der Baby-/Kinderdecke, die ich, unterbrochen durch meinen Krankenhausaufenthalt, nun beenden konnte. 13 x 11 Aboquadrate, immer im Wechsel als Motiv oder mit Punkten angeordnet,
 
 
... laden ein, ein zweites Mutschekiepchen, Huhn, Kätzchen u.s.w. zu finden.
 
 
Es sind nicht dieselben Stoffe, nein, jeder ist nur ein Mal vorhanden.
 
 
Aber ein zweites Exemplar eines Tieres zu finden, es bezeichnen zu können und darüber zu sprechen, ist der Hintergedanke, den ich bei der Ideenfindung hatte. Das Kind kann auch Farben lernen, zählen ... Mit einer Größe von 96 cm x 114 cm ist der Quilt schon für eine längere Benutzungszeit ausgelegt.
 
 
Natürlich soll der Quilt auch wärmen und zudecken. Für die Rückseite habe ich keinen neuen Stoff genommen, sondern Reste einer Bettwäsche, die schon meine Kinder, als sie klein waren, hatten.
 
 
So kann man auch das Quiltmotiv erkennen. Nur gerade 5 mm neben der Naht abgesteppt, halten die Lagen zusammen, ohne steif zu werden.
Ich hoffe, meiner Kollegin gefällt der Quilt für ihr erstes Enkelkind.
 
An dieser Stelle möchte ich allen danken, die mir Genesungswünsche schickten. Zum Glück haben wir Ferien, sonst wäre ich wohl krankgeschrieben. Das muß ich erst einmal verarbeiten. Doch ich bleibe vorsichtig optimistisch, daß alles gut wird.
 
Petruschka

Kommentare:

  1. Ganz sicher gefällt der! Was für ein liebenswertes Werk mit wunderschönen Bildern und ganz viel Erzählpotential.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    dein Babyquilt ist toll...es gibt soviel darauf zu entdecken...das Kind und auch die Mama werden begeistert sein.

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  3. Das ist der perfekte Quilt für ein Baby/Kind, ganz wunderbar.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Kinderquilt.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Quilt der sicher viel Beschäftigung bietet und lange Freude macht!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    das wird ein sehr geliebtes Teil werden! So viele unterschiedliche Motivstoffe geben nur diese Musterquadrate her, das ist schon beeindruckend.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Solche Quilts könnte ich immerzu nähen, dieses Briefmarkendesign ist einfach und trotzdem spannend.
    Ich freue mich, dass wir uns kennen gelernt haben und denke gerne an unseren Nähplausch zurück. Bestimmt treffen wir uns mal wieder.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Thank you for sharing with everyone. I know everything about you. It's great and it's great.
    สัตว์

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber.
Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.