Freitag, 17. November 2017

Der Freitagabend

... ist meist für das Nähen reserviert. In der Woche komme ich eher selten an die Nähmaschine. dafür eben am Freitag. Und da heute der dritte Freitag im Monat ist, wird bei Wendy wieder in die Nacht genäht, zumindest war das für heute angekündigt. Ich habe wieder einige Sachen herausgesucht, woran ich arbeiten will. Beim Weihnachtsstern habe ich bereits die roten Blütenblätter gequiltet.
 
 
Allerdings wird wohl das grüne Quiltgarn nicht reichen. So ich heute noch welches auftreiben kann, werde ich die grünen Blätter quilten.
Andernfalls wird ein zweites Top mit Miniblöcken entstehen. Die Streifen, Dreiecke und das Papier hatte ich ja schon vorbereitet.
 
 
Alternativ bzw. zusätzlich könnte ich auch schon AMC-Rohlinge für die diesjährigen Weihnachts-AMC anfertigen. Beim Ausräumen der Wohnung des Schwiegervaters sind mir einige Weihnachtsdecken in die Hände gefallen, die eben zu solchem Zweck zerschnitten werden sollen bzw. eine schon wurde.
 
 
Was meint Ihr, seid Ihr dabei?
 
Herzlichst, Petruschka

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Vorhaben, wollte erst auch mit nahen aber morgen haben wir unseren Nähsamstag von den Gifhörnchen.
    💗lichst Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Oh auch cool so einen festen Nähabend zu haben... jetzt hab ich echt kurz überlegt, wie ich mir sowas organisieren könnte. Aber ich glaub das bekomme ich nicht hin....da der Schatz die nächsten Freitag bei mir ist - na ich muss mal schauen... zwinker!
    Auf alle Fälle sieht es schon mal sehr interessant aus "in" der Projekt-Überlegungskiste.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  3. Ich muß heute leider in die Schule zum bunten Abend, würde gerne nähen. Du hast Dir tolles vorgenommen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    der gequiltete Weihnachtsstern sieht schon einmal sehr gut aus und ich drücke dir die Daumen, dass du grünes Quiltgarn bekommst, damit du dein Werk vollenden kannst. Ich bin schon sehr gespannt, wie du die Weihnachtsdecken auf den AMC's verarbeitest.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe bis eben Hexi's an meinen LaPassion genäht. Aber nun bin ich ein bisschen müde und werde wohl gleich ins Bett gehen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber.
Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.