Mittwoch, 29. November 2017

Keinen Tag zu früh

 ... ist mein Novemberset fertig geworden ;-)). Die letzten Tage waren so, wie man den November kennt - grau und trübe, regenverhangen und kalt. Der Regenschirm sollte ein ständiger Begleiter sein. Und Regenschirme verschiedenster Art findet man auch auf meinem Novemberset.
 

 
Zwei fröhlich gepunktete Regenschirme zieren ein Aboquadrat, das ich zielführend eingesetzt habe. .
 
 
Gepunktete Stoffe habe ich auch für zwei halbe Regenschirme verwendet, die jeweils den Rand zieren.
 
 
 
Weitere zwei Regenschirme sind frei gequiltet. Einmal in Gelb, liegend auf dem Boden und
 
 
einmal in Rot, durch die Luft wirbelnd, direkt neben dem Wort Rain.
 
 
Von mir kann man ja nun wirklich nicht sagen, daß ich anglophil bin, aber hier paßte der Musiktitel
 
 
zu gut, um ihn nicht auf dem Set zu verewigen. In Wellen habe ich zudem noch den Dauerregen dargestellt. Trotz allem ist das Set durch die hellen Farben doch recht freundlich geworden.
 
Witzigerweise liegt die Fertigstellung des Dezembersets schon in den letzten Zügen. Einen kleinen Ausschnitt will ich schon zeigen.
 
 
Bei mir wird es also weihnachtlich.
 
So und nun muß ich ins Bett. Morgen schafele ich mal ein wenig Zeit frei, um mich bei Euch umzusehen. Die Verlinkung bei Valomea muß auch noch bis morgen warten.
 
Petruschka

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    prima - gerade noch rechtzeitig! Das Regenschirm-Set ist ja der Knaller! Wo besser hättest Du dieses Aboquadrat unterbringen können? Nirgends! *lach*
    Und auf Dein Dezmeber-Set freue ich mich auch schon, ich mag die Stoffe von Lynette Anderson sehr.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Regen, na gut, für den November akzeptiere ich das. Aber nun möchte ich Schneee, aber richtig viel. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Dein Set ist super schön geworden und die Schirme echt passend für die letzten Tage. Na da bin ich schon wieder auf dein Dezember Set gespannt...der SToff lässt schon mal schönes verheißen.
    Liebe Grüße jacky

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Set ist das geworden. Bei uns ist es nun weiss draussen, aber auch im Dezember kommen bestimmt noch ein paar Regentage.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    passend zum Monat- dein Novemr-Rain-Tischset.Ein schönes Layout hast du gewählt!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Novemberregen - ein wirklich passender Titel für Dein schönes Set.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra, ich bin begeistert von deiner Motivwahl für den November. Es passt 100%ig und sieht klasse aus.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  8. So läßt man sich Regen und -schirm gefallen ... in echt muss es m.M. nach nicht soviel geben-
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  9. Einfach klasse deine Idee und deine Umsetzung 👍
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  10. Ein schönes Tischset. Du nimmst den Regen locker. Das gefällt mir.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber.
Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.