... an Reisen in Länder, die es ohne das sportliche Kind nicht gegeben hätte, kamen mir beim Nähen des Kofferblockes.
Portugal, Dänemark und Zypern sind solche Länder. In Rom waren wir zur Studienfahrt und in Paris war ich mit der Schule als auch mit der Familie. Gute Reise, gute Reise und komm gesund zurück - das Lied von Adel Tawil summe ich jetzt beim Schreiben des Postes.
In Plön, wo ich vergangene Woche beim Nähtreffen war, konnte ich den Block beenden. Ich schaffte es sogar, einen weiteren zu beginnen. Dafür habe ich einen bunten Strauß an Stoffen zusammengestellt.
Stimmt, es wird ein Regenbogen. Annie Downs nähte nur drei Streifen aneinander. Ich habe mich für alle Farben entschieden. Die farbigen Bögen habe ich alle schon geheftet und eng aneinander hingelegt.
Das Problem, alle miteinander zu verbinden, glaube ich, mit einem Matratzenstich lösen zu können. Danach kann ich dann alle im Block applizieren.
In der vergangenen Woch hat Frau Roesi zu einer neuen Runde einer 5 Minuten Challenge aufgerufen - Regenbogenfarben sollten es sein.
Alle Dinge fand ich binnen kürzester Zeit in meinem Arbeits- und Nähzimmer: Schulhefter und eine bunte Palette Batikstoffe sowie ein Regenbogenquilt, von dem nur Ausschnitte zu sehen sind. Hier könnt Ihr die Geschichte dazu lesen.
Das soll's für heute schon gewesen sein. Die frische Luft hier im Norden, wo der Mann und ich noch Urlaub machen, und die Bewegung machen müde. Aber den Post verlinke ich noch schnell bei Maja.
Petruschka
Oh liebe Petra, das sind so wunderschöne Bilder! Ich freu mich immer über Regenbogenbilder und dass Du wieder bei der 5-Minuten-Collage dabei bist, toll! Dein Kofferblöckchen gefällt mir sehr und ich bin auch sehr dankbar über meine reisefreudigen Kinder ;o)
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße an Dich
Katrin
Liebe Petra,
AntwortenLöschendein Kofferblock gefällt mir sehr gut. Dass du damit gefanklich eire Reisen verbindest und das auch in den Block einfließen lässt, ist prima. Der Regenbogen ist aber wirklich eine Herausforderung. Hut ab! Da wäre ich gescheitert.
Liebe Grüße Viola
So schön regenbogenbunt!
AntwortenLöschenIch drücke die Daumen, dass es mit dem Matratzenstich klappt. Und ansonsten bleibt Dir ja immer noch die andere Variante, über die wir sprachen.
Habt noch eine schöne Zeit!
Elke
Das ist doch toll, wenn solch schöne Gedanken bei der Näherei auftauchen. Drei Regenbogenstreifen fände ich zu wenig, gut dass du die breite Farbpalette dafür nutzt. Hab noch einen schönen Urlaub, genieße den Luxus zu tun, was dir grad so einfällt.
AntwortenLöschenLG eSTe
liebe Petra, dein Quilt wird sehr schön und auch persönlich. Der Koffer sieht im Original noch viel besser aus. Wie schön, dass wir uns treffen konnten. Euch wünsche ich noch eine schöne Urlaubszeit hier im Norden.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Frauke
Liebe Petra,
AntwortenLöschendein Kofferblock sieht toll aus und ich finde es so schön, dass du beim Nähen an die vergangenen Reisen erinnert wirst. Auch der Regenbogen gefällt mir sehr und du wirst die einzelnen Streifen bestimmt gut miteinander verbinden können.
Weiterhin einen schönen und erholsamen Urlaub.
Herzliche Grüße
Gudrun