Donnerstag, 19. Oktober 2017

Und wieder

... wird morgen in die Nacht genäht. Und wieder bin ich dabei. Sicher werde ich nicht so lange nähen wie die vergangenen Male, denn irgendwann muß ich mal was gegen die Müdigkeit tun.
Ich habe Stoffe für zwei Projekte herausgesucht. Das sind  für das erste blaue Stoffreste für eine Schlampermappe, die für eine Kollegin sein wird.
 
 
So allerlei Getier tummelt sich auf den Aboquadraten und dem Webband, die ebenfalls verarbeitet werden sollen. Meine Kollegin ist Biologielehrerin, da finde ich diese sehr passend.
 
Damit ich nicht wieder so kurz vor knapp eine Tasche für den Taschen-SAL nähen muß, habe ich mir das für das Wochenende vorgenommen und will morgen schon Vorarbeiten leisten. Da es um das eigene Gestalten eines Stoffes geht, habe ich einen von mir selbstgefärbten Stoff, eine Ginkgo-Schablone und goldene Textilsprühfarbe hervorgeholt.
 
 
Und was ist mit Euch, seid Ihr dabei?
 
Petruschka

Kommentare:

  1. Hallo Petruschka,
    ich hadere noch mit der Aufgabe,aber mit Schablone und Sprühfarbe, ein großes Stück selbtgefärbten Grundstoff hätte ich da...mal sehen, vielleicht lass ich mich inspirieren.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    Deine Projekte-in-den-Startlöchern sind ja beide vielversprechend. Die Biologielehrerin wird sich sicher freuen. Und das Blatt - oh, das wird zauberhaft!
    Gutes Gelingen heute Abend!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Hi Petra,
    auf den Gingkostoff bin ich gespannt. Gutes Gelingen! LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Na dann viel Spaß. Ich werde heute Abend auch ein bisschen nähen, aber nur per Hand. Bin ja im Urlaub. Und bis in die Nacht halte ich mit Sicherheit nicht aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich vielversprechend an....und wie du deinen Stoff verwandeln willst, sehr interessant.

    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Bin nicht dabei, möchte aber unbedingt das Sprühergebnis sehen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    ich wünsche dir viel Spaß heute Abend, ich werde nicht mitnähmen. Schöne Projekte hast du dir vorgenommen und auf den Gingkostoff bin ich sehr gespannt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra, die Gingkoblätter werden wundervoll aussehen! Und dann noch in Gold. Viel Spass beim nähen heute nacht.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    ich bin auch dabei und gerade ganz fleißig - außer der Kleine wird wach. ^^
    Auf deinen Stoff bin ich sehr gespannt. Was für eine Sprühfarbe hast du genommen?
    LG, Rike

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber.
Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.