Sonntag, 11. Februar 2018

Mein Februarset

... steht ganz im Zeichen der verrückten Zeit, die die Faschingszeit ist. Nicht, daß ich verrückt danach wäre. Aber die vielen bunten Kostüme und das viele Konfetti gaben die Vorlage für das Februarset, das im unteren Teil den Schriftzug "Helau im Februar" trägt.
 


Für das Set habe ich weitere Restequadrate des Fensterquilts sowie andere Reste verarbeitet. Die kleinen Quadrate sind gerade mal 1,75 cm groß, die großen 3,5 cm. Manchmal habe ich Streifen zusammengenäht, manchmal aber auch nur die einzelnen Quadrate, geradeso, wie sie sich ergaben.
 
 
Gequiltet habe ich nur Kringel mit einem bunten Verlaufsgarn. Sie sollen die Luftschlangen symbolisieren.
 
Auch dieses Set ist wieder 40 cm x 30 cm groß. Farblich fällt es in der Sammlung aller bisher genähten Sets schon ein wenig aus der Reihe. Von Weitem sieht es auch wie ein verpixeltes Bild.
 
 
Auch das Binding ist wieder aus Resten zusammengesetzt. Mit meinem Februarset schlage ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Denn zum Einen kann ich meinen Post bei Valomea verlinken. Sie sammelt ja alle Beiträge zu den Monatssets. Und dann beteilige ich mich hiermit bei Frau Kunzfraus Aktion des Resteabbaus. Angesichts der Uhrzeit  mache ich das aber erst morgen.
 
Liebe Mitbloggerinnen! Ich freue mich sehr über die große Resonanz auf meinen Post zu unseren Erlebnissen in Sotschi. Danke auch für die Glückwünsche zum Erfolg des Tochterkindes. Sie ist eine große Kämpferin, diszipliniert und sehr willensstark. Selbst im Urlaub zieht sie streng ihren Trainingsplan durch. Zudem ist sie auch eine sehr gute Schülerin, offen und mitfühlend. Wir sind tatsächlich sehr stolz auf sie. In Spanien hat sie sich in der zweiten Runde knapp geschlagen geben müssen. Aber mit ihren 18 Jahren hat sie auch noch Zeit, sich unter den Erwachsenen behaupten zu können.
 
Nun ist es wieder so spät geworden. Dabei ist morgen der große Tag der 12er, wenn sie ihre Facharbeit verteidigen müssen und ich bei allen mit zu entscheiden habe. Also dann ab ins Bett.
 
Bis morgen, denn da werde ich mal wieder eine ausführlichere Blogrunde machen.
 
Petruschka

Kommentare:

  1. All Deine Sets sind wunderbar und auch das vom Februar ist stark.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Das Set passt wirklich so schön zum Thema Fasching und das Quilting sieht wirklich nach Luftschlangen aus. Tolle Sets sind das bis jetzt geworden, das mit den Häusern finde ich besonders schön.
    Herzlich Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    ich finde, das Set passt sehr gut zu den anderen, es korrospondiert farblich prima mit den Häusern und Regenschirmen und formenmäßig mit dem roten Würfelset - ich finde das sehr gelungen! Und so winzige Teilchen! Hut ab!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Ein feines Konfetti Set. Da eigentlich nicht alle Sets gleichzeitig auf dem Tisch liegen, müssen sie ja auch nicht zusammen passen. Finde ich jedenfalls. Stark, wie viele schöne Sets du schon hast.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  5. Richtig schön farbenfroh, das macht gute Laune.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich ein farbenprächtiges Set geworden. Schön sehen so diese unterschiedlichen Sets zusammen aus.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. STimmt sieht aus wie Konfetti oder verpixelt... aber doch sehr schön. Das wird dir zukünftig ein Lächeln ins Gesicht zaubern, wenn soviel Farbenfreude auf dem Tisch liegt.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  8. Du hast für das Februarset wieder genau das richtige Muster gefunden. Deine Sammlung ist so vielfältig schön.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Das neue Tischset sieht soo genial aus!
    Klasse gemacht!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    Dein farbenfrohes Tischset macht richtig gute Laune.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  11. Ein tolles Set, liebe Petra!!! Ich mag ja so Fitzelkram unheimlich gerne und Dein Tischset sieht so richtig schön aus u d passt gut in die Sammlung...
    Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Petra,
    schönes Set ist das geworden. Und Resteverwertung ist so wie so immer gut.
    Ich bewundere die kleinen Quadrate.
    Ich finde es passt zu den anderen auch wenn es ein bißchen aus der Reihe tanzt.
    Viel Spaß daran und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    sehr schön und farbenfroh ist dein Februar-Set geworden. Da bekommt man gleich richtig gute Laune.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  14. Wie ein Festival aus Konfetti sieht dein Februarset aus - gefällt mir gut, und bringt Farbe in die grauen Tage.
    lg Martina

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber.
Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.