03 Februar 2021

Aus den Resten

 ... des TulaNova und einem aus einer Geschäftsaufgabe dazugekauften Tula Pink Stoff will ich ein Kissen nähen. Wenn ich abends auf dem Sofa sitze und die Beine oben habe, stichle ich so vor mich hin. Die Mitte ist bereits fertig und die äußeren Teile schon geheftet bzw. paarweise zusammengenäht. 

Die Formen sind doch relativ groß. Anders als die, für die Nanusch zum Bloggeburtstag zu nähen aufruft. Die sollen eine Größe von ca. 3/4 Inch haben.  Mindestens 20 Hexies sollten genäht werden. Die Hexies sollen in einem kleinen Täschchen verpackt werden. Diese muß nicht zwangsläufig aus Hexagonen sein. Können aber - und da bin ich sogar im Vorteil.

Denn  diese blauen Hexies warten schon lange darauf, zu etwas verarbeitet zu werden. Ich habe vor Ewigkeiten mit Nähschwestern einen ziemlich großen Hexgonquilt genäht und auch danach noch Reste zu Hexagonen verarbeitet. Meine Hexagone haben eine Kantenlänge von 2 cm. Dieses kleine "Top" hat eine Größe von 29 cm x 22 cm. 

Also, Nanuschs Aktion entspricht so ganz meinen Nähvorlieben und deshalb werde ich auf jeden Fall  mitmachen. Was genau Ihr tun müßt, um dort mitzumachen, lest Ihr am besten bei ihr selbst. ich verlinke diesen Post bei ihr.

Heute Abend wird erst einmal repariert und dann vielleicht noch ein paar Teile für das TulaNova Kissen angenäht.

Petruschka

7 Kommentare:

  1. Der Tula-Kranz gefällt mir sehr, bin auf das Kissen gespannt, und die Hexi-Sache hört sich gut an, mal sehn....
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. hej petruschka,
    das sieht toll aus und ich freu mich das du auch dabei bist :0) auf dein kissen bin ich gespannt! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petruschka,
    oh wie schön, dass du dabei bist (und ich dadurch deinen Blog entdecken durfte). Sehr beeindruckend! Auf das Kissen bin ich sehr gespannt und natürlich auch auf das Täschchen, das du für meinen Blog-Geburtstag zaubern wirst! Das "Hexietop" sieht auf jeden Fall toll aus! Ich habe gerade auch nach dem Beitrag zum kleinen Prinzen gesucht, aber noch nicht gefunden. DA werde ich gleich mal stöbern gehen!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  4. Das wird ja ein lustiges Kissen! Gefällt mir jetzt schon sehr gut.
    Bei den Hexagons bin ich raus. Ich habe gerade ausreichend Rhomben und Pentagons...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hexagone nähen sich immer wieder gut. Das Kissen wird auch klasse, mit dem Dachs in der Mitte.

    AntwortenLöschen
  6. Sehr produktive Resteverwertung zeigt du uns und langsam bin ich reif für die Teilnahme bei Nanusch, das werd ich doch gebacken kriegen ;-). Deine Ergebnisse gefallen mir.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    ach, wie schön die Tulastoffe zusammen wirken. Das wird ein wunderschönes Kissen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber.
Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.