18 Juni 2021

Purple

... heißt die Farbe für den Juni in diesem Jahresprojekt. Da ich wegen der Übersetzung nicht ganz sicher war, habe ich die Bedeutung lieber noch einmal im (analogen) Wörterbuch nachgeschlagen. Lilafarben, violett, stand da. Ich mag Lila ganz gern und so hatte ich wieder Freude am Nähen meiner schiefen Sterne.


Gestern bin ich mit dem letzten Stern fertig geworden. Und so habe ich sie heute mitgenommen, um sie aus meinem Vorbereitungsraum heraus im Gegenlicht zu fotografieren. So werden wieder die Strukturen der verschiedenen Hintergrundquadrate hervorgehoben, die auf dem oberen Bild gar nicht zu erkennen sind. Faszinierend finde ich auch den Kontrast zwischen dem Grün auf der echten Seite und dem Gelb auf der linken Seite. 






Für das Wochenende sind hier Temperaturen von 34 Grad angesagt. Suchen wir uns also ein schattiges Plätzchen und schonen uns. Vielleicht springt auch ein wenig Zeit an der Nähmaschine heraus, denn schon am kommenden Donnerstag ist der letzte des Monats und ein kleines UFO wartet seit längerem auf Fertigstellung. 

Petruschka

9 Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    so schöne neue schiefe Sterne hast du genäht. Die No.2 gefällt mir besonders gut. Die Fotos im Gegenlicht zeigen so schön die Details. Toll, wie dein Sternequilt wächst und wächst.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  2. An diesem Projekt bist Du aber eisern dran! Das wird ein schöner Regenbogenquilt werden.
    Wonky-Sterne könnten eigentlich auf meine To-Sew-Liste, das ist eine schöne Resteverwertung für Dreiecke. Allerdings wohl nur für größere.
    Hab ein schönes Wochenende im Schatten! Hier sind gerade 20 Grad bei schwülwarmer Hitze. Ich bin wegen des vielen Flugungetiers schon wieder aus dem Garten geflohen!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Meine Große liebt lila auch sehr, ich hingegen nicht so. Merkwürdigerweise gibt es schon Dinge, die ich in lila mag, so Deine Sterne, eine neue Stoffkollektion, die gerade auf dem Markt erschien und so manche Blume.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. liebe Petra bei der Farbe Purple stutzte ich, ich hätte Purpurrot gesagt. Aber da bin ich nicht so sprachlich informiert wie du.
    Deine Lilastoffe sind schon ein Hingucker, sehr schön zusammengestellt. Liebe Grüße von Frauke .

    AntwortenLöschen
  5. Kliebe Petra,
    wieder hast du ganz wunderbare Wonky-Sterne genäht. Bei der Farbe "Purple" hätte ich Probleme, Stoffe in meinem Funduns zu finden. Sehr gelungen ist dir das Foto mit Gegenlicht, wo die Hintergrundstoffe sehr interessant aussehen.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Projekt und klasse Farben. Diese schiefen Sterne sind herrlich.
    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag deine schiefen Sterne. Wie gerne würde ich sie mal in echt sehen können. LG Rela

    AntwortenLöschen
  8. Sieht kaum schief aus.
    Auch ich mag inzwischen ein lebendiges Nebeneinander.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Deine schiefen Sterne sehen toll aus und gefallen mir...und es ist ja interessant, wie die Stoffe im Gegenlicht wirken.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber.
Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.