26 Juni 2021

Etwas größer

 ... als das letzte beseitigte UFO, aber immer noch recht klein im Vergleich zu den noch fertigzustellenden ist ein langgehegtes Projekt, das jetzt kein UFO mehr ist. Das Top wartete seit Oktober 2018 in einer Box auf die Fertigstellung. Ich hatte es in Plön fertiggestellt

Die Redworkblöcke waren 2014/2015 in einem Rundtausch zustande gekommen. Insgesamt waren es 15 Blöcke. Die anderen 12 sind in einem größeren Top verarbeitet. Das soll als nächstes fertiggestellt werden. Dann sieht meine Jahreszeitenecke noch besser aus.


 Der Quilt muß definitiv weiter nach unten. Da muß ich den Mann wohl (noch) dringlicher bitten,  mir zwei weitere Nägel anzubringen.

Heute nun endlich kam ich dazu, den kleinen Quilt auch draußen im Garten aufs Foto zu bannen. Das Wetter und die Freizeit waren auf meiner Seite.




Eigentlich sollten die Blöcke im Rückstich gestickt werden. Nicht alle hielten sich an die Vorgaben. Dieser Block stach zu sehr von den anderen hervor, weshalb er im kleinen Top, jetzt Quilt, seinen Platz fand.


Ich habe jedes Stickmotiv einen Zentimeter vom Rand längeren Vorstichen umrandet. Dazu habe ich Blumengarn im selben Rotton wie das Stickgarn verwendet. 
 

Außerdem habe ich die senkrechten Nähte mit der Nähmaschine im Nahtschatten gequiltet. Waagerecht habe ich nur 6 Linien gequiltet. Mehr braucht der kleine Quilt auch nicht. 

Wie ich nun auf der kleinen Terrasse des Gartenhäuschen saß, bemerkte ich, daß in unserem Garten  momentan nichts Rotes zu sehen ist.


Beim Blick nach rechts zeigt der Lavendel schon, was er kann. Die Bodendeckerrosen jedoch fangen erst zu blühen an.


Der Blick nach links zeigt im Vordergrund den Meerrettich und im zweiten Dreieck mehrere blühenden Kräuter wie den Salbei, Oregano, Zitronenmelisse und Frauenmantel. Nicht zu sehen sind der Rosmarin und der Thymian - sie sind zu klein.


Der Kugellauch zeigt imposante Blüten, die mehrere Wochen schön aussehen. Die zarten weißen Blüten der Leinpflanzen bieten einen  interessanten Kontrast zum Lila. Die gelben Blüten gehören zu einem Unkraut, sehen in der Komposition aber ganz hübsch aus.


Ein wenig weiter links sind die Gemüsebeete mit Zucchini, Bohnen, Rosenkohl, Kohlrabi. An anderer Stelle wachsen noch Möhren, Radieschen, Tomaten und ja, Erdbeeren. Endlich etwas Rotes - halt nur nicht so auffällig. 

Aber ich schweife ab. Ergebnis im Juni - ein UFO fertig, ein anderes wird zum Fertigwerden vorbereitet. Im Juli wird erst am 29. gezeigt, also in etwas weniger als 5 Wochen. 

Bleiben wir dran! Nun wird mein Fortschritt noch bei Valomea verlinkt.

Petruschka

10 Kommentare:

  1. Das sieht sehr, sehr schön aus und ich mag Stickarbeiten mit Patchwork zusammen eh sehr gerne.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra genau passend zur Erdbeerzeit. Rot ist für mich auch eine schöne Sommerfarbe. Schön hast du es angeordnet und eingefasst. Lg von Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Du hast die kleine Redworkstickerei sehr schön eingerahmt, ein schöner kleiner Quilt.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Redwork so schön! Das steht auf jeden Fall noch bei mir am Plan, fragt sich nur, in welchem Jahr ich das umsetzen kann ... Der kleine Quilt ist sehr schön geworden!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    das ist so süß geworden! Eine gute Entscheidung, diese Blöcke separat zu verarbeiten. Kannst Du für den rechten Quilt nicht einfach ein Stück Angelsehne über die Nägel hängen? Ich hänge alle Quilts an zwei Haken, die ziemlich dicht unter der Decke angebracht sind. Da habe ich nie Trödel mit der Hänge-Höhe.
    Schön sieht es in Eurem Garten aus! Meine Bohnen kämpfen leider einen ziemlich vergeblichen Kampf mit den Schnecken. Von jedem Horst sind höchstens noch ein oder zwei übrig...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    sehr schön hast du die gestickten Redworkblöcke eingerahmt und es ist ein hübsches Quiltchen daraus entstanden. Ich bin schon sehr gespannt, wie du die restlichen 12 Blöcke verarbeiten wirst.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein toller Wandbehang. Ein Schmuckstück.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    Herrlich anzuschauen ist dein kleiner Quilt. Redwork mag auch ich.
    und wieder ein Ufo besiegt. ich freu mich mit dir.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  9. C'est très joli ! J'adore les broderies, bien mises en valeur dans ce petit quilt (je me permets d'écrire en français, je crois comprendre d'après la bio que ça pourrait être apprécié !)
    Merci pour le partage dans ma link party ;)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber.
Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.